PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stressfreie Reinigung .......



Moglie
28.04.2009, 20:03
Hallo Gemeinde,

nach rund 1200 km (Spydertreffen) steht mal wieder saubermachen an..... ;)

Habe mir nach dem Kauf überlegt wie ich das Gefährt ohne grossen Aufwand reinige....Dampfstrahlen entfällt schon mal scharfer Reiniger sowieso und ich hatte auch keine Lust auf stundenlanges Putzen.....(für mein Motorrad trifft das leider nicht zu)
Die Lösung: Amor All Biker Tücher....ein Tuch reicht für die normale Reinigung (alle lackierten Kunstoffteile sowie Lampen und Metallteile)
Das Tuch reinigt und hinterlässt eine dünne Wachsschicht....kann man überall mit hinnehmen und kostet ca. 3 € für 5 Tücher (bei Louis Polo)

Visierreinigung ist eine heikle Sache....gibt einige Produkte aber mein Favorit S100 mit Mikrofasertuch....kostet ein bisschen mehr....aber das Visier verkratzt nicht ist sparsam und nach vielfacher Verwendung wird nichts stumpf oder trübe....super in der Anwendung (wie eigentlich alle S100 Produkte die ich verwende)

Das ganze ist natürlich eine subjektive Einschätzung bzw. Erfahrung ...keine Werbung! (arbeite weder für die erste bzw. zweite Firma !)...aber vielleicht für den ein oder anderen hilfreich bei seinen "Putzstunden".... ;)


[attachment=1:1jt98v28]Amor All.jpg[/attachment:1jt98v28]
[attachment=0:1jt98v28]S100.jpg[/attachment:1jt98v28]

Beste Grüsse aus den Alpen

Harald

Fröschlein
30.04.2009, 14:54
Nun ja, vielleicht können wir dir heute Abend noch ein Feedback dazu geben.., den heute ist bei uns Spyderwaschtag ...

Wir haben vor ihn so richtig von Hand zu putzen... - bin ja mal gespannt ...

Spyder-Man
18.05.2009, 14:45
Habe mir auch mal den S100 Helm- und Visierreiniger gegönnt. Mit fast 12 Euro bei der Tante nicht gerade billig, aber wirklich super effektiv. Lohnt sich.

Gruß Arnold

Karli
18.05.2009, 15:50
Nun ja,warum soviel Aufwand ?

Mein Spyder freut sich immer auf einen Eimer mit frischem Brunnenwasser und einem Schluck Autoshampoo....
Eine Handwäsche ist einfach und schnell erledigt.

Gruß
Karli

christian_s
19.05.2009, 18:56
Richtig! Ein traditioneller Eimer mit lauwarmen Wasser, etwas Autoschampoo, ein guter Schwamm/Bürste und nachher sorgfältig mit Vorsicht "abkärchern" erfüllt vollkommen seinen Dienst.
(Tip: Mückenkadaver auf der Scheibe respektiv auf dem vorderen Teil entfernt man mühelos, indem man ein warmen grossen Putzlappen für 5 Minuten auf diese Stellen ablegt. Nachher mühelos mit Schwamm abwischbar ohne viel Chemie !!!)

Kai PI
19.05.2009, 23:10
Moin ,

Den Visierreiniger habe ich mir auch zugelegt,
bis auf die Preise ist das Zeug wirklich erstklassig.

Obwohl ich mir mein Shampoo bei Pollin hole,bzw bestelle.
Markenware und unglaublich ergiebig,für keine 5 Euronen.
Habe eben nachgeschaut,alle, Restposten.

Gruß Kai