PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genuss-Sorgenfrei-Rundum-Allinclusive-Paket??



Boris
28.04.2009, 16:18
Hallo Ihrs!

Was mir derzeit grad unter den Nägeln brennt sind folgende Themen:

Concierge-Service: Hab ich das richtig gepeilt, dass Spyder-Fahrer in den Genuss eines Concierge-Service kommen?
->Wie, wann, was, wo?

BRP-Roadster-Assistance: dito
->Wie, wann, was, wo?

Irgendwo hab ich was von einer 9-stelligen Nummer die einem zugestellt wird...
Wozu dient die und wann darf ein Neu-Spyderer damit rechnen?

Storm
28.04.2009, 16:29
BRP bietet besondere Versicherung für Can-Am Spyder Roadster!

Das renommierte kanadische Unternehmen Bombardier Recreational Products, kurz BRP, bietet beim Kauf des Can-Am Spyder Roadster, jedem Kunden automatisch die Versicherung „Can-Am Roadster Assistance“ an. Dieser Service ist kostenfrei und gilt für Neukunden zwei Jahre lang ab dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP Garantie-System durch einen Roadster-Vertragshändler. BRP verspricht dem Käufer somit eine bestmögliche Absicherung und Unterstützung im Falle eines Verkehrsunfalls, mechanischem Versagen oder auch bei Verlust des Fahrzeugschlüssels. Sogar Mietwagen, Übernachtungen, Reparatur vor Ort sind im Versicherungspaket enthalten. Eine weitere besondere Option ist der Concierge Service, der den Fahrer bei der Routenplanung, Verkehrs- und Touristeninformation unterstützen und über Wetterlage und Hotels informieren soll. Ab 17.300 Euro ist der „Can-Am Spyder Roadster“ inklusive der Versicherung „Can-Am Roadster Assistance“ in Deutschland erhältlich.

Boris
28.04.2009, 16:40
BRP bietet besondere Versicherung für Can-Am Spyder Roadster!



Soweit bin ich auch.

Nur, bekomm ich da irgendwann von irgendwem mal irgendwann was??

Spyder-Man
28.04.2009, 17:12
Um diese "Concierge"-Dienste in Anspruch zu nehmen, wählst du die Rufnummer auf deiner Karte und lässt dich "conciergen" ;-)

Wäre mal spannend zu erfahren, wie gut dieser Service ist. Hat den eigentlich schon einmal jemand in Anspruch genommen?

Zur Assistance generell hatten wir hier schon einen Fred. Schau dort mal nach Details. Wichtig ist eigentlich nur, die richtige Rufnummer zu wählen. Ist ein wenig Tricky, und erschließt sich mir auch nicht wirklich: es ist aber so, dass du die Hotline des Landes in dem du wohnst anrufen musst im Fall des Falles, und nicht die, in dem du gekauft hast, oder in dem du die Panne hast.

Gruß Arnold

chris
28.04.2009, 19:21
... also funktioniert wirklich perfekt .. hut ab
man wählt diese nummer - eine freundliche dame ( bei uns aus WIEN) checked nach bekanntgabe der karten-nummer sofort einen abschlepp-hilfsdienst .. der ca 10min später erschien ..starterhilfe/herumschrauben usw half nix (lenkung wackelte) .. wurde ohne umschweife zum 300km entfernten service-dienst (tirol) gebracht - BMW-X5 mit anhänger ..musste ich später aber selber abholen lassen ( FIAT DUCATO)
später wurde ich von einer anderen freundlichen dame noch wegen eines gratis-hotels angerufen ..
ist also eine frage - was ist defekt..(???????)
also gratulation an BRP !!
chris

Boris
29.04.2009, 09:41
Um diese "Concierge"-Dienste in Anspruch zu nehmen, wählst du die Rufnummer auf deiner Karte und lässt dich "conciergen" ;-)

Und genau da fängts an: Welche Karte? Von wem sollte ich die bekommen haben?

chris
29.04.2009, 11:43
die karte ist nicht wichtig du brauchst nur die nummer darauf - lass sie dir per mail schicken..
hier siehst du auch [attachment=0:exv1twmf]DSCN0112.jpg[/attachment:exv1twmf]noch das willkommen-packerl mit stick das du nach einigen 1000km und vielen postiven meldungen hier im forum bekommen wirst ??
chris
Was passiert, wenn man in Holland dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt????
Man bekommt ein gelbes Nummernschild..
(du siehst es gibt nicht nur schweizer-witze...)

Boris
29.04.2009, 11:52
lass sie dir per mail schicken

Vom Händler in dem Fall?

Karli
29.04.2009, 12:09
Hallo,
also ich wurde beim Kauf gefragt, ob ich diese Versicherung übernehmen will.
Die Karte bekommt man nach dem Kauf nach kurzer Zeit von BRP zugeschickt.
Sie ist zwei Jahre gültig.
Es ist natürlich für den Besitzer eines Spyder's nur die halbe Miete,wenn er das Fahrzeug nicht ganzjährig nutzt.
2 Jahre sind schnell vergangen.

Spyder-Man
29.04.2009, 12:55
Die Roadster Assistance wird nicht vom Händler aus- oder zugestellt, und wird auch nicht per Mail zugestellt, sondern - so wie Karli das beschrieben hat - per klassischer Briefpost. Wichtig ist halt nur, dass die Käuferdaten beim Neukauf vom Händler in das BRP-System eingetragen werden. Danach geht alles automatisch seinen Gang. Die Telefonnummer der Assistance nützt ohne den entsprechenden Eintrag im BRP-Garantiesystem also recht wenig. Dieser Eintrag sollte aber direkt bei der Übergabe des Spyders erfolgen. Der Versand dauert halt ein paar Tage.

Mehr zur Assistance findest du hier: klick mich (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=4&t=372&p=2518)

Gruß Arnold

Boris
14.05.2009, 19:41
Sochens! Nach einem laaaangen Arbeitstag finde ich heute in der Post oben beschriebene "Can-Am Roadster Assistance" Karte.
Ist das die selbe Telefonnummer für den Butler-Service?

Da steht: "Bitte kontaktieren Sie im Notfall..."

Ein Hotel suchen ist meiner Meinung nach kein Notfall....

Spyder-Man
14.05.2009, 21:05
Ja, ist nur eine Nummer für alle Fälle.

Gruß Arnold