PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-Heckkotflügel



Ocelot
27.08.2018, 17:15
Hallo zusammen!

Wie ist das mit der EG-Zulassung für den Sport-Fender. Auf der BRP Seite steht das er keine Zulassung hat und nicht ECE homologiert ist (was auch immer das ist).:dejection:
Hatte schon mal jemand Probleme beim TÜV oder den Kontrollorganen? Mir würde der ja auch anstehen... aber ich bin halt verunsichert. Wer hat so ein Teil verbaut und kann mir darüber Auskunft geben?
Gruß Björn

plotty
27.08.2018, 21:19
Hallo Ocelot.
Da der vor 1 1/2 Jahren nicht mehr zu bekommen war, habe ich mir einen, über Umwege, aus Amiland kommen lassen.
Bei meinem TÜV Besuch vor einem halben Jahr wurde über den Fender nicht gesprochen. So durchgewunken..
Gruß aus Dortmund
Plotty

SpyderPfomi
28.08.2018, 06:26
Habe den auch dran (hab ihn von einem BRP-Händler gekauft) und war mit dem Spyder auch schon beim TÜV - ohne Beanstandung (bis auf den Hinweis - das ein Rückstrahler dran sein muss! Sonst gibt es Punkte und kostet ein paar Euro!).

Gruß
Werner

Ocelot
29.08.2018, 18:54
Hallo ,
und danke euch beiden für eure Antworten. Ich riskiere es mal und habe einen bestellt. Schau dann mal wo man noch zusätzlich und schick einen Reflektor dranbeppt und dann wird es schon werden.
Gruß Björn:cheers:

Michaaa
29.08.2018, 19:32
Ich meine beim Sport-Fender sind die Katzenaugen eh dabei...

Ocelot
29.08.2018, 19:41
Hallo Micha,
durch die Größe des Nummernschildes 18x20 wird der nach hinten zeigende Reflektor warscheinlich verdeckt. Der Nummernschildhalter ist nicht für deutsche Kennzeichengrößen gebaut.:stupid:
Also schau ich mal wo sich so ein Ding befestigen lässt.
Gruß Björn

tracer-bullet
30.08.2018, 04:52
Moin, ich habe den Fender auch dran, mit dem kleinen Motorradkennzeichen gibt es auch keine Probleme mit der Befestigung und der Rückstrahler war schon am Halter drandran.
HU ohne Probleme bestanden.

Gruß
Matthias

SpyderPfomi
30.08.2018, 08:22
Bei Louis oder Polo gibt es so Rückstrahler - die kann man unten an das Nummernschild machen.

Ich habe die Rückstrahler die beim Fender dabei waren verwendet - nur gedreht - geht auch.

Gruß
Werner

7614

Ocelot
30.08.2018, 19:46
Danke euch, jetzt ist alles klar! :bravo::cheers:
Gruß Björn