PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE5-Daumen



Boris
27.04.2009, 13:56
Den Begriff "Wii-Arm" findet man ja inzwischen schon im Duden.

Hat jemand die selben Erfahrungen mit einem linken SE5-Daumen?

-Der tut mir nach dem intensiven Wochnende und der heutigen Fahrt zur Arbeit höllisch weh :)

Tipps? Hinweise?

panda71
27.04.2009, 14:48
Nicht so oft hochschalten - fährt sich auch sportlicher !!! :bah: ;)

Mir tut immer die rechte Hand weh, vom gasgeben...

Mischa

Boris
27.04.2009, 15:01
Nicht so oft hochschalten - fährt sich auch sportlicher !!! :bah: ;)

Wenn de rechts ordendlich drehst, musst Du ja auch links unten das Knöppsche drügge. Oder?

Aber das Links-Daumen-Aua steht sicher in direkter Relation zum rechts drehn :)

Ach ja.. in Germanien, also von mir aus gesehen hinterm Rhein Spydert sich's auch ganz ordentlich!!

..und.. s'Fürstentum hab' ich auch schon eingespydert :)

Chris: Austria folgt dann kurz vor oder kurz nach Fronkreisch.

Kai PI
27.04.2009, 17:35
Moin Boris,

der linke Hebel schaltet elektronisch,nicht mechanisch. ;)

Und bevor du noch einen Tennisarm vom Schalten bekommst,es läßt sich auch mit dem Finger schalten. Rauf und runter. :mrgreen:

Kai

Boris
28.04.2009, 13:40
bevor du noch einen Tennisarm vom Schalten bekommst,es läßt sich auch mit dem Finger schalten

Ja schon.. aber mal gaaaaannnnzz ehlich:

So'n höllen Spass wie mit dem Spyder, mit rechts voll aufdrehen und dann links vier Mal des Knöppsche drügge um dann alles hinter einem stehen zu lassen, ist doch nah an dem, wofür der Begriff "göttlich" in seinem Ursprung gedacht war.

Erschwerend in der CH kommt aber dazu, dass sie viel dichter besiedelt ist, als sehr viele Landstriche hinter der Grenze. Da mutt man halt mehr Zeigefinger- und Daumenartistik über den Spyder ergehen lassen.

Zudem ist meine Meinung, mit jedem gefahrenen Kilometer, immer mehr bestärkt, dass der Spyder nicht für enge Pässe und Haarnadelkurven ausgelegt worden ist. -Dafür machen aber Landstrassen und Überlandpassagen so viel Spass wie schon lange nicht mehr! -Meine Meinung: Gutes Gerät um Kilometer "zu fressen". -> Wann ist das nächste treffen Arnold? :whistle:

Spyder-Man
28.04.2009, 13:47
Wann das nächste Treffen ist? In ziemlich genau einem Jahr, vom 23.4. - 25.4.2010 wird die zweite Auflage des Spyderforum Treffen steigen.

Gruß Arnold

Boris
28.04.2009, 14:16
vom 23.4. - 25.4.2010 wird die zweite Auflage des Spyderforum Treffen steigen.

@Fröschlein: machste uns bitte ne Termin-Notiz?

Fröschlein
28.04.2009, 14:52
Hallöle

Klaro mach ich des.

chris
28.04.2009, 21:34
immer mehr bestärkt, dass der Spyder nicht für enge Pässe und Haarnadelkurven ausgelegt worden ist. -Dafür
???..stimmt !! - falls man doch noch kein richtiger spyderer ist .(oder lieber goldwinger geworden wäre ).. nach den ersten 5000km wirst du erleben dass die spyder erst über 6000 upm zum leben erwacht und bei den pass-2rad-profis mit dem richtigen fahrer mittlerweile höchsten respekt hervorruft .. sie liebt gerade die engen pässe & haarnadelkurven ... statt dem daumen spürt man dann eben seine arme(henkel)
wart schon aufs erste schweizer/bayrische/österreichische-alpen-spyder-meeting
vielleicht beim Gailtur - treffen von harald ..
chris

Boris
29.04.2009, 09:03
nach den ersten 5000km wirst du erleben dass die spyder erst über 6000 upm zum leben erwacht

Na dann hab' ich noch ruhige 4'000km vor mir :)

Und die GW hat sich ja mit dem Spyderkauf erledigt :bah:

@chris: Die Silvretta Hochalpenstrasse lässt sich prächtig mit dem Julier, dem Ofen und dem Reschenpass kombinieren!