PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Blinker für meinen Spyder - Rizoma Zero 11



panda71
25.04.2009, 19:37
Servus,

da mein Spyder die Reise zum Treffen nicht machen konnte, war er traurig. Zur Aufmunterung habe ich ihm ein paar neue Blinker spendiert:

[attachment=0:39makx2k]IMG_4064.jpg[/attachment:39makx2k]

Es handelt sich um ein paar Rizoma Zero 11 (http://www.rizoma.com/DE/Prodotti/ProdottiUniversal.cfm?ID_categoria=9&IDSez=1) mit Power LED. Mir haben diese ganzen Mini-Dreiecksblinker mit dutzenden LED nicht gefallen. Das war der erste Blinker der mein OK fand. Ist aber wie fast alles Geschmackssache.

Installation:

Also ich empfand es relativ schwierig die vorhandenen Blinker zu deinstallieren, da wohl relativ viel Schraubensicherung verwendet wurde. Der vorhandene Blinker ist mit M10-Schraube ausgestattet, der Rizoma mit M8. Ich habe daher größere Unterlegscheiben auf beiden Seiten benutzt. Der Vorteil der Rizoma ist, das eine Blinkfrequenzbox und die Widerstände für Betrieb bei 21 Watt gleich dabei sind. Jedoch werden noch Verlängerungsstücke benötigt, da die Blinker sonst nicht in die vorhandenen Aussparungen passen. Gibt es aber direkt von Rizoma.

Zum Schluß die Frage nach dem Rückstrahler. Ich habe erstmal ein Standardteil von Louis befestigt. Wenn da jemand etwas bessere kennt, immer her damit.

Mischa