PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab wieder mal ein Problem



Spyderhexe
31.07.2018, 06:45
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem, wenn ich mit meiner RS gefahren bin, stinkt sie nach Benzin, was kann das sein? ich trau mich garnicht mehr zu fahren, weil ich Angst habe das sie mir abfackelt.

für hilfreiche Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

habt Alle einen schönen Tag

LG Heike

Ausgetreten
31.07.2018, 07:06
Hallo

dann hast du bestimmt vorher den Tank gut gefüllt!

Duch die doch sehr große Hitze in den letzten Tagen dürfte das normal sein, das Benzin dehnt sich aus und die Dämpfe werden über den Kohlefilter abgeführt.

Dort sollte der Schlauch auf der Rechten Seite unter dem Boden des RS heraus schauen, wenn der Rückruf damals gemacht worden ist!!!

SpyderPfomi
31.07.2018, 08:18
Hallo Heike - meine GS stinkt genauso nach Benzin - gerade wenn es so warm ist! Mach Dir da mal keine Gedanken! Und der damalige Rückruf (Schlauch / Tankdeckel) - hat nur eine minimale Verbesserung gebracht.
Und sobald es wieder a bissle kühler wird - sollte es auch wieder besser vom Benzingeruch werden :encouragement:

Gruß
Werner

Ausgetreten
31.07.2018, 08:34
Hallo Werner

der Schlauch sollte ja auch keine Verbesserung wegen des Geruchs bringen, sondern dass die Dämpfe vom heißen Motor/Auspuffkrümmer abgeleitet werden :whistle:

SpyderPfomi
31.07.2018, 08:44
Hallo Ausgetreten - das war mir schon klar - aber der Deckel sollte eine Verbesserung bringen und das ist nur minimal besser :whistle:

x11
31.07.2018, 09:36
Auch meine Garage roch immer sehr stark nach Benzin, aber meist nur wenn ich es mit dem voll tanken mal wieder übertrieben hatte. Nach der nächsten Fahrt waret fott. :courage:

Gruß
Heinz

Spyderhexe
01.08.2018, 20:17
Hallo,

Danke an Alle für die Rückmeldungen, da kann ich ja beruhigt sein :chuncky:

einen schönen Abend noch
LG Heike

JacquesF
01.08.2018, 21:45
Hallo,
Seit ich die Bilder vom Häufchen Asche gesehen habe, bleibt bei mir auch ein mulmiges Gefühl da der Geruch wirklich sehr stark ist. Hoffe mal dass ich keine böse Überraschung in der Garage erlebe!
auch einen schönen Abend
Jacques

spyderfreak
11.08.2018, 07:53
Hallo,

bei unserer GS war mal ein benzinführender Schlau im Bereich einer Schelle porös - neuer Schlau und es war deutlich besser:chuncky:
Grüße

Roland