PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRP- High Quality



matze
30.07.2018, 18:37
Als ich heute mit meiner Spyder RS SM5 Bj. 2010 unterwegs war, bekam ich ungewollt eine heiße Beindusche. Ich hielt sofort an und viel aus allen Wolken....siehe Bilder: 7436 7437
Als ich die grüne Pampe sah, wusste ich sofort, es handelt sich um Kühlflüssigkeit. Da ich nur noch 3km bis in meine Garage hatte, fuhr ich mit gem. Geschwindigkeit heim. Fix die Verkleidung demontiert. Zum Vorschein kam ein Riss im Kühlwasserbehälter. 74387439
:mad-new::mad-new: bin echt bedient von der BRP-Quali neuer ist schon bestellt und kommt hoffentlich recht zügig da ich am Wochenende zum spydertreffen in die oberpfalz will
frage noch an die Besitzer der alten RS wie oft geht bei euch der Lüfter bei den momentanen Themperaturen an???????
Grüsse Matze

BadMike
30.07.2018, 20:10
Hi,
hast nochmal Glück gehabt, schnell genug gemerkt.
Mein Lüfter läuft bei diesem fast Wetter ständig, ausser bei längeren unterbrechungsfreien Strecken Landstrasse. Aber spätestens an der nächsten Ampel läuft er wieder. Hab mir sogar eine Kontrollampe eingebaut, um genau zu sehen wann er läuft. Anzeige ist permanent auf 5 Balken.
Gruß Mike

Ausgetreten
30.07.2018, 20:51
Moin

Wenn ich 8 Jahren mal der Behälter kaputt gegangen ist,dann ist die Qualität doch nicht so schlecht denke ich!?

Hab gestern mit meiner Frau ihren alten Peugeot verkauft,das war ne ........Qualität!

70000 km und alle Paar Jahre bremsscheiben plus Beläge kaputt,Kühlsystem hat wasserverlust und man findet das leck nicht,Öl wird auch gefressen usw..also ich denke es gibt schlimmeres ;)

matze
30.07.2018, 20:54
servus Ausgetreten
Der premium Anspruch von BRP passt aber nicht zu der billigen Qualität solcher teile
Grüsse Matze

Ausgetreten
30.07.2018, 21:42
Das Premium würde ich auch streichen,überteuert ist die Marke aber Spaß am fahren ist hier garantiert!

Barbarossa
30.07.2018, 21:51
Das Problem mit dem Ausgleichsbehälter ist bekannt! Beim alten GS/RS ist es nicht die Frage ob, sondern wann er den Geist aufgibt. Daher wurde schon vor Jahren ein Austauschtyp mit neuer Sachnummer eingeführt. Meiner hat's auch schon hinter sich: Link zum Thema (https://www.spyderforum.de/showthread.php?4857)

Gruß,
Alex

Ausgetreten
31.07.2018, 05:40
Moin
Hab gestern auch mal wieder was entdeckt :(

Bei meinem schönen ltd Sitz,lösen sich die Nähte auf,was denkt ihr darüber ?

Falls es hier nicht rein passt,würde ich einen neuen Fred aufmachen!?

Bin etwas geschockt wie sowas abgehen kann,wäre mal wieder ein Garantie Fall denke ich?!

Die vorderen Scheinwerfer haben diesen weißen Belag auch schon drauf,das innerhalb von 3 Jahren und mit 10200 km :( nix mit Premium!
Wie lange braucht der Händler eigentlich für den Wechsel der Scheinwerfer und was kostet sowas wenn man das selbst bezahlen muss?



74427443

Ausgetreten
31.07.2018, 07:08
Hallo Ausgetreten

da du ja noch Garantie hast, dürfte der Tausch/Reklamation ja kein Problem sein!

Wegen den Kosten fragst du am besten deinen Freundlichen.

Ausgetreten
31.07.2018, 07:49
Moin Horst,
Hab beides nun gemeldet und hoffe das es unter Garantie gemacht wird,falls sich die Nähte in paar Jahren wieder lösen sollten,dann lass ich es bei einem Sattler im Ort machen,da weiß ich das bessere Qualität verarbeitet wird.
Bin mal gespannt ob ne neue Sitzbank kommt oder ob die das einschicken müssen zum flicken!?

Passt eigentlich die aktuellen ltd Sitzbank auf meine 2013,wäre ja cool wenn möglich,dann könnte man eventuell die Rückenlehne für den Fahrer Ordern.


Nun den lebe geht weiter ..

SpyderPfomi
31.07.2018, 08:13
frage noch an die Besitzer der alten RS wie oft geht bei euch der Lüfter bei den momentanen Themperaturen an???????
Grüsse Matze

Hallo Matze - bei meiner GS auch immer 5 Balken und der Lüfter läuft oft!

Hab auch noch den ersten Behälter drin (Bj 2008 / über 70 Tkm) - also wird der auch mal kommen!

Thema: BRP-Qualität - sag mal toitoitoi - bisher richtig wenig Probleme mit dem GS und hoffe das bleibt auch so :encouragement: Und bei so manchen Problemen hier wundere ich mich schon (die Fahrzeuge werden kaum bewegt und ständig ist was anderes defekt!) und wie es aussieht scheint im laufe der Jahre die Qualität bei BRP nicht besser geworden zu sein (wie überall - wo der Rotstift das wichtigste Merkmal ist, in einem Unternehmen!) - gerade wenn man die F3 und neueren RT`s anschaut!

Gruß
Werner

BadMike
31.07.2018, 08:23
Hi,

kann man eigentlich irgenwie erkennen, ob man den alten oder den neuen, nachgebsserten Behälter eingebaut hat? Ich bin nicht der erste Besitzer, von daher weiss ich nicht, ob da schon was gewechselt wurde.

Gruß Mike

Tourensohn
31.07.2018, 09:35
Hallo Mike,

im Zweifelsfall an der Teilenr die sicher irgendwo auf dem Behälter drauf steht und dann vergleichen mit der Teilenr aus dem Ersatzteilkatalog..

Gruß
Reiner

BadMike
31.07.2018, 14:05
Hallo Mike,

im Zweifelsfall an der Teilenr die sicher irgendwo auf dem Behälter drauf steht und dann vergleichen mit der Teilenr aus dem Ersatzteilkatalog..

Gruß
Reiner

aargh...ich habs befürchtet :chargrined:
trotzdem danke.

matze
31.07.2018, 17:37
Hallo
Der neue Behälter ist heute zu mir gekommen (wie immer turboschneller Versand von wt funsport:bravo:) er wurde auch gleich von mir verbaut
einen unterschied zum alten Behälter ist nicht zu erkennen aber die teile Nummer ist anders was auf bessere Haltbarkeit hoffen läst:whistle:

Ein billiger Spass war das nicht (Premium Preise aber keine Premium Quali:stupid:) aleine der Behälter 72,25 incl märchensteuer und noch 946ml:stupid:Kühlflüssigkeit für 9,79teuronen
Ich hoffe jetzt ist mal wieder eine Zeitlang Ruhe und die spyder macht was sie soll nämlich fahren
Grüsse Matze

Tourensohn
31.07.2018, 17:51
Hallo Matze,

dann steht ja Deinem Trip in die Oberpfalz nichts mehr im Weg und das Spyderwochenende ist gerettet..

Allerdings ist der Preis für so ne olle Plastikkanne schon aller Ehren wert..:stupid:

Gruß
Reiner