PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Display



gerd2
26.07.2018, 10:25
Hallo

wollte mal fragen ob die neuen Displays mit Smartphone oder nur mit iPhone bedient werden können


Gruß gerd2

DerBoss
02.08.2018, 19:47
Die Digitalanzeige der 2018er Modelle funktionieren mit beiden Systemen, iOS und Android. Allerdings besser abgestimmt auf das iPhone.

Vg Markus

Eduard
02.08.2018, 20:59
Hallo Leute!!! Ist das möglich (F3 2018) Radio durch Sena ms10 auf Helme übertragen? Oder muß man die Lautsprecher koppeln und ein AUX Kabel legen?

DerBoss
02.08.2018, 21:31
Beim 2018 F3 (Digitales Display) kann man die FM Musik nicht per Bluetooth übertragen soweit ich weiß, geht nur über die Bordlautsprecher. AUX habe ich noch nicht probiert, glaube aber das ist nur ein AUX IN, also alten iPod oder ähnliches dran und auch nur über die Bordlautsprecher hören

Eduard
02.08.2018, 21:56
Ja, das kann man verschiedene Player einschließen. Ich habe nur gedacht wenn der Kabel von Anlage zu den Lautsprecher geht so ein Ausgang machen. Wenn man Stecker reinstecken Signal läuft über Ausgang für Bluetooth Transmitter. So was. Ob das machbar ist....

DerBoss
02.08.2018, 22:21
Ich denke nicht, wie gesagt, es ist ein oneway Kabel, also nur Musik rein und nicht raus :upset: aber möglich ist alles :victorious: müsste man probieren :cheerful:

Ostfriesenspyder
02.08.2018, 22:45
Haben bei unserem RT ja das neue Dispaly - fazit bisher:

+ Ablesbarkeit sehr gut
+ Bedienbarkeit gut
- Im Bordbuch keine weiteren Beschreibungen
- Bei Übergabe des Fz konnte uns mein Händler auch kaum etwas darüber sagen
- Der Durchschnittsverbrauch geht. geht nicht, geht usw . wenn er dann mal angezeigt wird sinds meist utopische Zahlen
- Wer ein Android-Handy hat (so wie wir) hat die A...- Karte gezogen, denn die (für uns wichtigstens Apps) Apps gehen nur teilweise
- Versprochene Updates gibts noch immer nicht, werden laufend neue Termine genannt

Wers nicht unbedingt haben will, sollte aufs 2018er Modell (auch u.a. wegen Anfälligkeit der Schalteinheit) verzichten und bis zum Modelljahr 2019 warten

DerBoss
02.08.2018, 23:08
Ich glaube man kann BRP keinen Vorwurf für die App`s machen, die kommen ja von Drittanbietern. Und leider glaube ich auch das ein Modellwechsel zu 2019 nichts bringen wird. Den Vorwurf den man BRP machen könnte ist, das sie nicht auf bewertes gesetzt haben, z.B Android Auto oder Apple Carplay, dass sind 2 funktionierende Systeme und getestet. Ich habe jetzt mein drittes Softwareupdate von BRP bekommen und leider versuchen sie nur Fehler bei Android auszumerzen …
Allerdings muss ich für mich dazu sagen, momentan funktioniert alles wie es soll bei mir. Navi, Tel ,Helm, Musik, Fobo, Karten, Rever.

Ostfriesenspyder
02.08.2018, 23:31
Ich glaube man kann BRP keinen Vorwurf für die App`s machen, die kommen ja von Drittanbietern. Und leider glaube ich auch das ein Modellwechsel zu 2019 nichts bringen wird. Den Vorwurf den man BRP machen könnte ist, das sie nicht auf bewertes gesetzt haben, z.B Android Auto oder Apple Carplay, dass sind 2 funktionierende Systeme und getestet. Ich habe jetzt mein drittes Softwareupdate von BRP bekommen und leider versuchen sie nur Fehler bei Android auszumerzen …
Allerdings muss ich für mich dazu sagen, momentan funktioniert alles wie es soll bei mir. Navi, Tel ,Helm, Musik, Fobo, Karten, Rever.

Das sehen wir etwas anders.
Wenn ich (in diesem Fall BRP) ein Produkt verkaufe, es im Vorfeld mit bestimmten Eigenschaften (in diesem Falle die Apps) bei potentiellen Kunden anpreise, dann müssen diese Eigenschaften bei Übergabe des Fz auch vorhanden sein bzw funktionieren.

DerBoss
02.08.2018, 23:45
Von Google ? Android? :-) das ist ambitioniert :-) die hatten noch nie ein funktionierendes Qualitätsmanagement :-( BRP stellt eine Plattform zur Verfügung und hofft leider darauf das die APP Entwickler sich Mühe geben und etwas entwickeln, das ist bisher ein Trugschluß und sie haben auch nicht mehr versprochen :-(

Heinz Hille
03.08.2018, 13:48
Ich hab ja jetzt meinen Spyder seit 2 Monaten. Mein Fazit (als Laie) zum Display

1. Ablesbarkeit: 1
2. Bedienung: 3 (nachdem man sich mal so durchklickt, komme ich immer wieder an den Blinkerschalter)
3. Statistik: 5 völlig bescheuerte Zahlen beim Spritverbrauch
4. Karten: 4 Kosten zusätzlich
5. Helmverbindung: 6 geht nicht mit Skala Ryder, lt. Werk nur 2 Systeme möglich, Update soll Abhilfe schaffen
6. Musik: schwer zu sagen, zwischen 2 und 5, es macht mitunter was es will, es ist richtig blöd, das beim Losfahren plötzlich das Radio losplärrt, egal wie man es abstellt. Eine Musiksammlung zu durchsuchen, ein Akt der Verzweiflung

Fazit: so lala, aber einem Premium Produkt nicht würdig.

Grüße vom Bodensee
Heinz

Heinz Hille
03.08.2018, 13:50
welche Ausfälle der Schalteinheit? Wie äußert sich das?

viele Grüße vom Bodensee
Heinz

DerBoss
03.08.2018, 15:58
Hallo Heinz,

So würde ich es auch benoten. Musik hab ich dadurch gelöst das ich mir im Vorfeld Playlisten mache und mit dem Helm, hier hab ich nen Nolan also der geht. Allerdings bekommt die Telefonfunktion bei mir auch nur ne 3, wenn ich angerufen werde, kann ich annehmen und dann muss ich das System neustarten... wenn ich telefoniere klappt alles wunderbar.

Vg Markus

Ausgetreten
03.08.2018, 20:22
Hallo
Das spricht gegen einer neue spyder,auch die bekannten Probleme mit der Schaltung,denke das dauert noch ein paar Jahre bis die neuen ausgereift sind,optisch sehr gelungen aber technisch bescheiden für das viele Geld.

DerBoss
03.08.2018, 21:07
Schaltungsprobleme? Ich habe keine :victorious:

Ausgetreten
03.08.2018, 21:12
Was nicht ist kann noch werden LOL

DerBoss
03.08.2018, 21:23
Ohne Worte :very_drunk: allerdings würde mich auch interessieren welche schaltprohleme es gibt und wie sie sich auswirken. :concern:

Ausgetreten
04.08.2018, 06:24
Hallo Ausgetreten

nicht immer alles so schwarz sehen und so pesimitisch sein😏

Die „Schaltprobleme“ sind bei verschiedenen nur vom Schalter am Lenker gekommen, der ein oder andere hatte mal ein Problem mit dem Sensor.

Wem die neuen gefallen soll sich einen kaufen, schau dir mal an wieviele verkauft worden sind und davon gibt es vielleicht 6-8 die Probleme haben.

Natürlich ist das Ärgerlich, aber das hat doch nichts mit den neuen Modellen zu tun😳

Du hattes doch bis vor kurzem auch jede Menge Probleme mit deinem „alten“

Also nicht immer alles so übertreiben 🙃😉