PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlebt



kairoer
07.07.2018, 20:51
Was soll ich sagen?
Am Freitag den Spyder von Olpe nach Dortmund überführt mit einer kleinen Verlängerungsrunde und er steht unfallfrei in der Garage. Nach 10 km Autobahn hab ich mich schon so wohl gefühlt, dass ich auf der Überholspur angegast habe. Und das Grinsen wurde immer größer. Sicher, Kurven fordern immer noch meine größte Aufmerksamkeit heraus. Aber ich taste mich langsam ran an den Grenzbereich und lerne meinen Spyder mit dem Popo kennen. Heute große Runde durchs südöstliche Sauerland. Und ich bin total begeistert. Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Und ich vermisse noch nicht einmal das Motorradfahren. Kurven haben mit dem Spyder ihren eigenen Reiz wenn der Hinterreifen leichten Schlupf kriegt. Absolut spannend. Überhaupt die ganze Handhabung bis hin zum rangieren, alles macht Spaß. Dazu noch der Sitzkomfort, der Praxiswert und die doch etwas bessere Sicherheit als beim Zweirad.
Mal sehen, was noch alles so kommt. Euch allen ein unfallfreier Sommer.
Ach ja, und noch was, introvertiert und schüchtern darf man auf dem Gerät nicht sein. Auf der A 44 kurz im Stau gestanden und alle waren am glotzen bis hin zum Handy zücken.
Muss man wohl mit leben,oder?

Barbarossa
07.07.2018, 21:09
Hallo,

schön, dass dein erster Erfahrungsbericht so überaus positiv ausgefallen ist - war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten!


Ach ja, und noch was, introvertiert und schüchtern darf man auf dem Gerät nicht sein. Auf der A 44 kurz im Stau gestanden und alle waren am glotzen bis hin zum Handy zücken.
Muss man wohl mit leben,oder?

Ja, das ist wohl so! Bei dieser unvermittelten Treffen ergeben sich bisweilen sehr interessante Gespräche ...

Gruß,
Alex

RyderCB
07.07.2018, 21:55
Hallo,
na dann wünschen wir dir viel ( garantierten ) Spaß bei deiner neuen Leidenschaft.
Neben den vielen Blicken wirst du dich sicherlich auch noch an die vielen Fragen gewöhnen müssen.
Aber das erträgt man eigentlich gerne...

kairoer
07.07.2018, 22:00
Hab im Sauerland an einem Restaurant gehalten, wo schon ca. 40 Motorräder und Mofas!! (Holländer) waren. Die Reaktionen waren alle durchweg positiv und von großem Interesse geprägt.

Spyderlarson
08.07.2018, 08:17
Hi :victorious:

Ich fahre ja den RT und auch noch sehr aktiv Motorrad :calm:

Ich bin immer wieder begeistert, wie der SPYDER durch die Kurven geht (schon sehr rasant)!
Aber auch gemütliches dahingleiten passt mir auch, vor allem meiner Frau :chuncky:

Weiterhin viel Spaß mit deiner Spinne!

Grüße
Lars

BadMike
08.07.2018, 09:08
Hi,
habe bisher auch meist positive Erfahrungen gemacht. Aber auch negative, meist von den echten, coolen Bikern (Ironie aus). Gipfelte darin, das einer meinte „...wenn ich Spyder fahren sollte, müsste ich schon querschnittgelähmt sein“. Da bleibt einem schon die Spucke weg.
Gruß
Mike

Spydie71
08.07.2018, 09:36
Ja, kenne ich auch...

Mir hat ein "echter Biker", der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren konnte, zum Thema Spyder gesagt: "Bevor ich so etwas fahre, gehe ich lieber zu Fuß..."

Manchen ist halt nicht zu helfen...wir wissen, was wir an unseren Spydern haben...vieeeeeel Spaß:welcoming:

kairoer
08.07.2018, 09:59
In der Form bin ich auch schon konfrontiert worden. Allerdings nicht von Bikern, dafür bin ich noch nicht lange genug unterwegs und habe nur wenige gesehen. Nein, aus dem Bekanntenkreis, die weder Motorrad noch sonstwas fahren außer Golf Plus. Die kommen teilweise mit so Sprüchen rüber. Bei einigen weiß ich allerdings genau, dass sie neidisch sind, weil wir 20000€+ für so ein „sinnloses“ Spaßgerät ausgeben können.

DerLipper
08.07.2018, 14:51
Gut das Du @kairoer gut nach Hause gekommen bist. Echte Biker sterben eh aus, und wenn die lieber @Spydie71 zu Fuß gehen wollen bitte.

Grundsätzlich sollte jeder das fahren oder fliegen was ihm Spass macht. Urteile sollte sich jeder immer erst dann erlauben, wenn er Erfahrungen teilen und weitergehen kann - alles andere ist polarisieren und Dummgeschwätz.

Nach meinen Erfahrungen fehlt vielen Menschen einfach der Mut... ich würde gern aber,.... (und das aber hat viele 1000 Gründe)..... (nicht nur für SPYDER)....

Also weiterhin gute Fahrt auf einem ganz ganz tollem Fahrzeug. :sneakiness:

kairoer
08.07.2018, 19:50
Bin jetzt schon mehrmals gut nach Hause gekommen. Heute wieder tolle Tour gemacht bei bestem Wetter. Und ich muss sagen, je vertrauter ich mit der Maschine bin desto mehr Spaß macht es. Möchte das Teil nach 3 Tagen nicht mehr missen. War definitiv ein guter Kauf. Ich kann jedem nur empfehlen sich drauf einzulassen.

helios03
08.07.2018, 22:12
Hallo!

Das hört sich gut an!! Vom 13-15.07 ist in Willingen Bike-Week ich bin von Freitag an da. Vielleicht kommst du auch mal und schaust vorbei.

Gruß Jörg

P.S. Alle anderen die wollen können auch natürlich vorbei schauen :stupid:

kairoer
08.07.2018, 23:59
Bike Week ist aber fahrradfahren durch die Wälder. Nichts für Motorfreaks. Fahre zwar auch Mountainbike, aber im Moment brauch ich Krach. Hatte zu dem Termin eigentlich schon eine Tour nach Greetsiel (Nordsee) geplant. Aber schaun wir mal wie das Wetter ist. Willingen ist ja vor der Haustür.

helios03
09.07.2018, 00:20
Da gibt´s eine kleine Verwechslung https://www.bike-week-willingen.de/ diese Week hat mit Fahrrad fahren nix zu tun :bravo:

kairoer
09.07.2018, 00:34
Das hört sich schon ganz anders an. Meinste, wir sind unter den Motorradfahrern gut aufgehoben? Davon ab, wir sind oft in Willingen. Entweder in der Vis-a-vis Hütte oder im Bavaria. Da wir erst am Sonntag nach Norddeutschland wollen, könnten wir Freitag oder Samstag nach Willingen fahren. Lass uns Ende der Woche Kontakt aufnehmen.

Ostfriesenspyder
10.07.2018, 19:26
Da wir erst am Sonntag nach Norddeutschland wollen......

Ihr fahrt nach Greetsiel ? Mit Spyder ? Bis wann seit ihr dort ? Wenn ja, meldet euch mal , sind übers Wochenende auf Borkum und ab Montag wieder in Emden. Evtl. mal zusammen auf nen Eis irgendwo hin fahren.

LG aus Emden, Jürgen & Silke

kairoer
14.07.2018, 18:05
Heute nachmittag kam mir ein Spyderfahrer zwischen Winterswijk NL und Oeding D auf holländischer Seite entgegen. Ist das vielleicht jemand aus dem Forum?

Romebo
14.07.2018, 18:25
Willingen zur Biker Week fahren wir morgen auch. Bis jetzt eine Spyder und 2 Quads.

DerLipper
15.07.2018, 09:53
wir sind auch unterwegs gen Willingen...
allerdings auf zwei Rädern... Ankunft lt. Navi 12.30 Uhr...