PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckträger Selbstbau



Axel
04.07.2018, 22:05
Ich möchte mir einen Gepäckträger für den F3 S zulegen hat jemand Zeichnungen oder eine Idee,
meine Vorstellung ist einen Motorradgepäckträger umbauen Halterung anschweissen für die aufnahme
an den Haltegriffen vielleicht hat ja jemand so etwas gebaut oder bauen lassen

Gruß Axel

Barbarossa
05.07.2018, 06:02
Hallo Axel,

beim Großlockner-Treffen waren zwei Daytonas dabei, die so eine Art Gepäckbrücke über dem Soziussitz hatten. Darauf dann ein großes Shad-TopCase. Zusammen mit den Shad-Seitenkoffern hatten die für einen F3 ziemlich viel Stauraum.

Leider habe ich es versäumt, Bilder zu machen ...

Gruß,
Alex

Kurvenkratzer
05.07.2018, 09:46
Hallo Axel

Ich habe an meinem Spyder die ansteckbare Beifahrer-Rückenlehne. An diese habe ich dann einen Ladefläche aus Edelstahl montiert. Es gibt so ein Teil auch fertig aus den Staaten, bei youtube werden diese auch vorgestellt. Aufgrund des Hebelarms auf die Haltepunkte der Beifahrer-Rückenlehne darf man aber nicht zu viel Gewicht draufpacken. So eine Konstruktion, mit Fixierung an den Haltepunkten der Griffe habe ich mir mal für meine Harley schweißen lassen, da kannst Du dann richtig Gewicht aufpacken. Wenn Du solo fährst, geht auch ein großer wasserdichter Packsack quer auf den Beifahrersitz, da kann man sich dann noch schön dran anlehnen.

Gruß Jochen

Ralf 68
05.07.2018, 18:43
Schau dir das mal an, hilft dir vieleicht bei der Umsetzung:

https://www.youtube.com/watch?v=Izu1n_DNTzQ

Gruß
Ralf

Axel
05.07.2018, 21:01
Hallo Ralf,

danke Dir für die Info, dann werde ich mir mal so einen Träger selber schnitzen. So eine Idee hatte ich schon im Kopf, ich werde einen alten
Motorrad Träger nehmen 2 Flacheisen als anschweißen und dann Pulvern und fertig.

Grüße Axel