PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas ölig an der Stelle



spyderschwein
10.06.2018, 16:14
Moin, hab festgestellt ,daß an dieser Stelle (siehe Bild) ein leichter Ölfleck ist. Ich hoffe es ist nichts ernstes.
Kann mir jemand viell. erklären ,was das ist?

Ausgetreten
10.06.2018, 17:25
7170Mach mal die Verkleidung ab,hab das an meiner Outlander ist nix ernstes nur bisschen schwitzen,hab den Reiniger von Horst bestellt und mal sauber gemacht um zu sehen wo es genau schwitzt..

Bei der Outlander liegt es an dieser Plastik Muffe,schätze mal die spyder Motoren haben das selbe Problem.

Ausgetreten
10.06.2018, 18:01
Hallo

ist nix schlimmes, alles gut 👍

Ausgetreten
10.06.2018, 18:18
Hallo Horst
Kannst du das bestätigen,das der Spyder Motor auch an der Muffe schwitzt?

Hab jetzt erfahren,das die meisten atv Motoren an der selben stelle schwitzen.

Die Rt ist zugebaut,hätte mich auch dort mal interessiert.

Ausgetreten
11.06.2018, 04:07
Hallo Ausgetreten

ob deine Muffe schwitzt kann und will ich nicht behaupten/wissen 😳:whistle:

Welche Muffe meinst du ❓

Ausgetreten
11.06.2018, 08:39
:chuncky: Horst ich weiß ja nicht an was du denkst,ich rede von dieser Gummi Tülle am Motor die im roten Kreis eingezeichnet ist!

Ausgetreten
11.06.2018, 09:25
Hallo Ausgetreten

Gummimuffen sind nur am Anfang dicht, durch Hitze und Licht werden die Gummis spröde und dichten halt nicht mehr richtig ab.

Das ist halt so!

Entweder alle 1-2Jahre alle Gummiteile tauschen oder ab und zu mit Pflegemittel einreiben, das zögert das ganze etwas raus. Bringt aber nicht viel

Ausgetreten
11.06.2018, 14:08
Durch die Verkleidung ist ja das Gummi etwas geschützt,die Temperatur ist und bleibt ein Problem Mhh

Bei der F3 ist die Verkleidung schnell abgebaut,die Rt ist verpackt das ist mir zu umständlich..dann lassen wir es schwitzen solange es nicht mehr wird..

spyderschwein
11.06.2018, 20:50
ölig ist Meiner nur an dieser Schraube..also nix mit Verkleidung

Tourensohn
12.06.2018, 09:23
Dort wo bei Dir die Undichtigkeit herrscht würde ich - bitte bei kaltem Motor - mit einem Lappen und etwas Bremsenreiniger die Stelle reinigen und dann mal etwas unter Beobachtung nehmen.

Dann wird sich schnell herausstellen, ob es nur ein wenig "Schwitzöl" ist, oder ein besorgniserregendes Leck..

Gruß
Reiner