PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen (hinten) mit Notlaufeigenschaften



Volli
06.06.2018, 21:40
Hallo in die Runde
Ich möchte mal eine allgemeine Diskussion bezüglich Reifen ( hinten) mit Notlaufeigenschft anstoßen.
Wie wir alle wissen , ist das ja nun mal alles nicht so einfach mit einem Nagel im Heck.
So würde man doch wenigstens noch vom Fleck kommen oder sogar noch nach Hause oder in die Werkstatt.
Warum gibt es so etwas eigentlich nicht?
Ich Grüße die Runde, besonders „Flunki“

Toto77
06.06.2018, 21:49
Was ist daran so schwer? Ist doch zugänglich. Stopfen rein und wenn die Tour vorbei ist, neuer Reifen

wolle 1963
07.06.2018, 00:16
Hallo,

das sehe ich wie Toto77. Ich habe immer Stopfen (mit dem nötigen Werkzeug) dabei.

Gruß Wolfgang

blackorb
07.06.2018, 09:43
Hallo ,

von welchen Stopfen ist denn hier die Rede?

Gruss Tom

Marco
07.06.2018, 10:10
Ich hab immer eine Flasche Reifenpilot dabei. Damit kommt man im Notfall immer nach Hause. Geht schnell und ist nicht teuer

wolle 1963
07.06.2018, 11:19
Hallo blackorb,

hier mal ein link zu Reifen Stopfen.
https://www.ebay.de/itm/BGS-WerkstattwagenEinlage-Reifen-Reparaturstopfen-Loch-flicken-Locher-Autoreifen/123004067097?epid=654412733&hash=item1ca39d1d19:g:7McAAOSww15ann~H

Gruß Wolfgang

Ausgetreten
07.06.2018, 12:18
Moin

Hab dieses Set im Kofferraum meiner Outlander,glaub ich werde es mal in die Rt verfrachten..

https://shop.touratech.de/reifenpannenset-stop-go-pocket-tire-plugger.html?gclid=EAIaIQobChMIgf3MzbbB2wIV4ZXtCh3 G0gMjEAQYASABEgJD3PD_BwE

Grisu
07.06.2018, 15:30
Sei das Reisen nicht leid der ADAC ist nicht weit.
LG Norbert u.Wilma

Ausgetreten
07.06.2018, 17:19
Hallo

sehe das genau so wie Norbert u. Wilma :bravo:

Ich hab nix dergleichen dabei :whistle:

HI 33
07.06.2018, 17:27
Bei mir auch,die Zeiten sind schon lange vorbei dass ich mir Gedanken über ne Panne jeglicher Art an meinen Fahrzeugen machen muss,ADAC alles inklusive auch im Ausland und das seit Jahrzehnten:bravo:

Gruß Hansi

Barbarossa
07.06.2018, 22:02
Das mit dem ADAC ist ja schön und gut, aber wenn man weit ab der Zivilisation eine Reifenpanne hat, ist ein Reparaturkit schon praktisch und es es nur darum, bis zunächsten Unterkunft zu kommen - dort wartet es sich einfach angenehmer!

Gruß,
Alex

Spyderlarson
08.06.2018, 05:28
Genauso wie Alex, sehe ich das auch...
Haben wir schon in unserer Gruppe 3x gehabt, dass einer einen Plattfuß hatte :dispirited:

Das Set von LOUIS kann ich sehr empfehlen 19,99€

Die meisten fahren den Reifen noch komplett runter und das Vulkanisieren hält genauso gut!

Grüße
Lars

Shadowblues
08.06.2018, 06:56
Also weit ab der Zivilisation würde ich so n Teil glaube ich auch mitnehmen. Ansonsten vertraue ich auch dem ADAC. So oft wie ich ne Reifenpanne hatte (2x in 30 Jahren), da wird so n Kleber alt und geht eh nicht mehr.

SpyderPfomi
08.06.2018, 07:44
Bei einem Preis von gut unter 10 Euronen für so ein Reparaturset - da kannst alle paar Jahre mal ein neues kaufen :whistle:

Aber eigentlich - war ja das Thema "Notlaufeigenschaften"! Und da gibt es leider keine Auswahl - wo für den Spyder hinten passen! Also mir ist mal kein Reifen bekannt!

Gruß
Werner

Ausgetreten
08.06.2018, 07:45
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ;)

Erst vor kurzem hat hier im Forum doch jemand geschrieben,das die spyder Pannenservice ne Katastrophe sei..deswegen hab ich einen kleinen Kompressor für die Rt gekauft,doch leider fliegt die Sicherung immer raus :(

Hab in meinem pannenset der Outlander noch eine Co2 Set,damit kann ich ohne Strom Pumpen,für den Notfall sollte das reichen.


https://www.bike24.de/p1152011.html

HI 33
08.06.2018, 10:49
Also weit ab der Zivilisation würde ich so n Teil glaube ich auch mitnehmen. Ansonsten vertraue ich auch dem ADAC. So oft wie ich ne Reifenpanne hatte (2x in 30 Jahren), da wird so n Kleber alt und geht eh nicht mehr.

Bis jetzt hatte ich so ne Situation noch nie dass ich keine Möglichkeit hatte die freundlichen Gelben anzurufen!
Bin meistens in der Gruppe unterwegs und wenn mal allein,dann nicht im australischen "Outback" :barbershop_quartet_

Selbst auf dem höchsten Pass in Ösiland+Schweiz kommen die helfen:encouragement:
Wenn wir ehrlich sind wer denkt schon in regelmässigen Abständen an eine Erneuerung des Pannenset`s?
(etwas offtopic: selbst auf meiner Saharatour 95`haben die mir (ADAC) per Lufthansa ein Ersatzgetriebe für meinen DodgePickup nach Spanien geschickt,Getriebe: selber gezahlt,Transport: ADAC :victorious::cheerful:)!!!
Ist wie bei den Versicherungen:hat man sie,braucht man sie nicht,hat man sie nicht....:barbershop_quartet_

Gruß Hansi

Rainer
08.06.2018, 18:09
Hallo zusammen,

letztes Jahr bemerkten andere zufällig eine eingefahrene Schraube in Österreich. Wir konnten aber noch zu unserer Unterkunft zurück.

Am nächsten Tag wurde der Hinterreifen von einer Autowerkstatt gestoppelt, ist grenzwertig da es von außen erfolgt.

Unterwegs hätte ich auf den ADAC zurückgegriffen.

Mit dieser Übergangslösung sind wir bedenkenlos heim gefahren, erst dann wurde der Reifen getauscht.

Gruß Rainer

Spyderlarson
08.06.2018, 19:13
Wenn man bedenkt, wie lang man teilweise auf die gelben Engel warten muss, leg ich erst mal Hand an!
Erst probieren und wenn es mit dem Rep.-Satz klappt, dann kann ich nach 45 min. weiterfahren und den Tag genießen!

Ansonsten steht die SPYDER auf der Ladefläche bis zum nächsten Händler und wenn es Samstag Nachmittag ist, wartet man erst mal den Montag ab = WE versaut... :concern:

Aber jedem, wie ihm beliebt :chuncky:

Ausgetreten
08.06.2018, 19:43
Recht hat Lars,selbst ist der Mann :beer:

Grisu
08.06.2018, 20:43
Wollte nach soviel Fachwissen mich eigentlich nicht mehr melden,gebe aber zu bedenken das ein Handwerklegasteniker wie meiner einer sich mit einem Pannenset fürchterlich verletzen könnte.
LG Norbert

Spyderlarson
09.06.2018, 09:12
Hab das erste mal mit dem Notfallset, in England zu tun gehabt, als ein Freund von Mir, einen Platten hatte!
Er holte aus seinem Koffer, das Set von LOUIS raus und fing direkt an...!
Da ich dass, das erste mal sah und mir angeschaut habe, fand ich das so faszinierend und habe es mir auch gekauft!

Ein paar Wochen später hatte mein Sohn einen Plattfuß und machte mich auch mal an die Arbeit.

Zuerst das Loch, mit der Ahle aufreiben, richtig hin und her reiben, dass es größer wird!
Dann den Halter für den Docht benutzen und diesen, in den Halter einstecken.
Danach viel Kleber in das Loch und den Docht einsauen (viel Kleber)!!!

Das anstrengendeste kommt jetzt... den Docht, mit Halter, in das Loch drücken, richtig feste drücken!
Zuletzt den Halter rausziehen, der Docht verbleibt im Reifen!
Trocknen lassen 20 Minuten und erst dann Luft in den Reifen Pumpen.

Zuletzt den herausstehenden Docht, bündig an dem Profil abschneiden! FERTIG!

Toto77
09.06.2018, 09:19
Und das hält! Hätte es bei meinem Autoreifen (Runflat) auch gemacht. Wollte keine Werkstatt anfassen. Damals, haben wir das immer gemacht. Hielt 60.000 km, bis der Reifen runter war.

Ausgetreten
09.06.2018, 10:07
Moin
Das geile an diesem System ist das man keine Trockenzeit hat,einfach den Pils einsetzten und das überstehende abschneiden und Luft drauf..hab es noch nicht benutzt aber man kann einiges an Infos Erfahrungen im netzt finden.

Es gibt zwei Versionen,einer mit einer Pistole und ein günstige Variante mit einem Schraubendreher wie hier im Video.

Ein reifen mit teurem Notlaufeigenschaften kann man sparen,falls es überhaupt einen gibt für den hinterreifen der Spyder..

https://m.youtube.com/watch?v=MOgPnhKGA28