PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leo-Vince SBKII



Storm
16.04.2009, 11:09
Bin kurz davor mir den Leo-Vince zu bestellen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

panda71
16.04.2009, 11:24
Nein. Aber hat das eine ABE für eine ECE-Zulassung? Ich glaube nicht.

Beim Hindle wäre ich da schmerzfreier, da er aussieht wie ab Werk, der Leo sieht definitv nach after-market aus.

Mischa

Barbarossa
16.04.2009, 11:43
Hallo!

Ich glaube, ich habe das Gleiche schon mal geschrieben: Ich sehe das genauso wie Mischa!

Achtung: Bei dem Leo Vince SBKII ist es anscheinend auch nicht mehr möglich, die GIVI Koffer zu montieren!

Auf jeden Fall würde ich mit der Bestellung bis nach dem Spyder-Treffen warten. Dort werden wir die Möglichkeit haben, die einzige (nach meinem Kenntnisstand) Auspuffanlage für den Spyder mit ABE zu sehen und vor allem zu hören! Die Kostet zwar ca. das Doppelte - es ja auch zwei Tröten und lagal noch dazu :D

Gruß
Alex

Storm
16.04.2009, 12:05
Nee, für den Spyder nich, aber die E Nummer von der Aprilia is eingestanzt, sollte reichen. Is mir aber auch eigentlich egal, is ja keine Brülltüte, nur dumpfer vom Sound. Den wirds aber bald mit richtiger E Nummer geben, die Nachfrage ist halt noch zu gering. Und Leo hatte ich auch schon an meinen Quads und war da immer sehr zufrieden mit. Und der Preis von 450 € ist natürlich auch verlockend.

Barbarossa
16.04.2009, 12:40
Den wirds aber bald mit richtiger E Nummer geben, die Nachfrage ist halt noch zu gering.


Das stimmt so nicht! Leo Vince hat sich zu diesem Thema bereits geäußert und mitgeteilt, dass sich eine Homologation für den deutschen Markt aufgrund der geringen Stückzahl nicht lohnt. Ich denke, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern!

Ich hatte den X3 auch an meinem Quad dran und war damit eigentlich zufrieden. Nur die Befestigung mit der Schelle ist nicht besonders schön. Da sind die Töpfe mit angeschweißter Befestigungslasche deutliche eleganter. Der Leistungsgewinn ist bei dem Leo auch vernachlässigbar. Es ist eben nur ein Slip-On!

Gruß
Alex

Storm
16.04.2009, 14:31
Den wirds aber bald mit richtiger E Nummer geben, die Nachfrage ist halt noch zu gering.


Das stimmt so nicht! Leo Vince hat sich zu diesem Thema bereits geäußert und mitgeteilt, dass sich eine Homologation für den deutschen Markt aufgrund der geringen Stückzahl nicht lohnt. Ich denke, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern!



"noch nicht lohnt" war die Aussage und die Homologation wäre für die EU, nicht nur für den deutschen markt ;)

nose
16.04.2009, 22:34
Den wirds aber bald mit richtiger E Nummer geben, die Nachfrage ist halt noch zu gering.


Das stimmt so nicht! Leo Vince hat sich zu diesem Thema bereits geäußert und mitgeteilt, dass sich eine Homologation für den deutschen Markt aufgrund der geringen Stückzahl nicht lohnt. Ich denke, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern!



"noch nicht lohnt" war die Aussage und die Homologation wäre für die EU, nicht nur für den deutschen markt ;)


Hab das von denen bekommen vieleicht bringt das licht ins dunkel


Hallo Herr N.,

wir können Ihnen doch schon heute eine Antwort zur Zulassung geben. Die Homologation wird seitens des italienischen Werks leider nicht durchgeführt. Die Nachfrage in Europa ist zu gering und diese Anlage wird vorwiegend im amerikanischen Markt vertrieben. Dort ist eine Zulassung nicht notwendig. Tut uns leid, dass wir keine positive Antwort für Sie haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ihr Sito-LeoVince Team