PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum einstellen



Ausgetreten
31.05.2018, 15:07
7115Moin,
Mir ist aufgefallen das der Kofferraum Deckel nicht Mittig schließt,dadurch hat der schöne Lack schon ne Macke auf der linke Seite :shock: der Kofferraum Deckel kratzt beim schließen an der Karosserie.

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

An der Halterung sind zwei Schrauben die durchgehend durch die Gummi Halterung gehen,mir kam der Gedanke das mal zu verstellen!?

xator
31.05.2018, 16:29
Hallo, Ausgetreten,

dein Gedanke ist schon richtig. Ich löse die Schrauben immer wo weit, dass sich das Scharnier gerade noch bewegen lässt. Dann klappe ich den Deckel runter und suche durch leichtes Hin- und Herbewegen die beste Position für den Schließmechanismus. Dann den Deckel vorsichtig aufklappen und die Schrauben festziehen.

Grüße
Erwin

Ausgetreten
31.05.2018, 17:11
Hallo Erwin,
Meinst du diese beiden Schrauben,wenn ich mich nicht täusche sieht man sogar auf dem Bild das die Scharniere nicht gerade befestigt ist,das könnte der Fehler sein.

7116

Dann hattest du das selbe Problem!?

xator
31.05.2018, 17:15
Hallo, Ausgetreten,

schau bitte mal in deine PN. Genau das ist der Fehler.

Ausgetreten
31.05.2018, 18:50
Hallo

Darf das nicht jeder wissen ❓

xator
31.05.2018, 19:32
Darf das nicht jeder wissen ❓

Nö. Heißt ja nicht umsonst "Persönliche Nachricht".

Ausgetreten
19.06.2018, 17:44
Moin
Hab heute mal mit der Werkstatt telefoniert,man könne den Kofferraum nicht einstellen,das wäre Plastik das sich mit der Zeit verformt :roll:

Garantie hab ich noch,was meint ihr ?

Auf neue klappe bestehen ?

Oder so hinnehmen?


Mich würde interessieren wie es bei euren Maschinen so ist,das Plastik sich verformt ist eigentlich schon bekannt :roll:

BadMike
19.06.2018, 18:00
Hi Ausgetreten,

komme aus der Plasikbranche :chuncky: .
Der Kofferraumdeckel ist ziemlich sicher Spritzgegossen. Sowas kann sich sicherlich verziehen, aber nur wenns Schei... gemacht wurde. Gibt da viele Parameter, die das beeinflussen können. Lass es mich so formulieren: um so schneller der Spritzgussvorgang ist, umso größer ist die Gefahr der anschliessenden „Schwindung“. Die läuft meistens nicht gleichmäßig ab und Schwupps, ist der Deckel schief. Ich würde es reklamieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass man das nicht einstellen kann...zumindest die Auswirkungen sollten damit zu minimieren sein.

Gruß
Mike

Kay Uwe BS
19.06.2018, 18:03
Hab ich mich am WE auch mit beschäftigt .Mit den Schrauben läst es sich einstellen
und die 4 Schrauben vom Deckel zum Scharnie lösen und diagonal verschieben .Das gibt auch noch ein paar milimeter her .
Ist so eine art Geduldsspiel .

Ausgetreten
19.06.2018, 18:57
Hallo
Das merkwürdige an der Geschichte ist das der Deckel vor paar Wochen Monate noch perfekt schloss,jetzt muss ich es beim öffnen und schließen nach links schieben,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der deckel verformt ist,glaube eher das er durch das einseitige öffnen sich verschoben hat.

Anfangs hab ich mich immer vor der Spyder gestellt zum öffnen,irgendwann kam eine Bequemlichkeit von mir von der Seite zu öffnen.

Na ich warte mal bis zur nächsten Inspektion ab und bespreche das mit dem Mechaniker ab,so kann das nicht bleiben da der Lack darunter leidet.

Möchte auch ungern die Schrauben lösen,nicht das es schlimmer wird und die dann meckern Zweck Garantie..

Danke euch für die antworten

BadMike
19.06.2018, 19:32
Das spricht mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wirklich eher für einseitige Belastung und das da irgendwas nachgegeben hat. Sollen die Jungs in der Werkstatt mal schauen, sollte eigentlich kein großer Aufwand sein.

Gruß
Mike

Ausgetreten
02.07.2018, 16:47
Hallo

Mike hatte recht,der Mechaniker hat es heute wieder hinbekommen eingestellt,er sagte die Hülsen sind empfindlich und gehen mit der Zeit locker oder leiern aus,ab sofort nur noch mittig halten zum öffnen.

Hab noch ein paar gute durchsichtige M3 Aufkleber bekommen,werd mir ein paar streifen an die Stellen kleben,find die Idee gut,die Autos haben ja auch heutzutage Steinschlagfolie an schwachen stellen kleben :)