PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzschlüssel für Spyder RS



Derdo
31.05.2018, 01:01
Hallo weiß jemand von euch wie man einen Ersatzschlüssel bekommt und mit welchen Kosten das verbunden ist

Rainer
31.05.2018, 06:10
Hallo,

meines Wissens nach geht das über einen Händler und kostet um 90 €.

Allerdings hat jemand erfolgreich beim Schlüsseldienst sich einen Ersatz besorgt, die Daten müssen übertragen werden.

Gruß Rainer

Ausgetreten
31.05.2018, 08:00
Hallo

den Schlüssel selbst kannst du dir überall nachmachen lassen, vorausgesetzt er hat den richtigen Chip.

Dann muss die Werkstatt Ihn nur noch im DESS anlernen.

Denke aber dass die Kosten sich da nicht viel nehmen, die größte Arbeit ist das anlernen des Schlüssels. Mit allen Arbeiten ca. 30min.

Würde empfehlen auf jeden Fall in die Werkstatt zu gehen.

Fals der Schlüssel nicht den richtigen Chip hat, haste doppelt Kosten.

Reichen dir deine beiden Schlüssel nicht aus❓

Michaos
01.06.2018, 15:32
hallo ich hab für den schlüssel ca 42euro beim Schlüsseldienst gelatzt da ist ein t5 chip drinn die Daten werden nur von einem zum Anderen schlüssel übertragen nix mit anlernen



Grüß Michaos

HI 33
01.06.2018, 16:05
Sehr gut!
Wieder was dazu gelernt :bravo:
Gruß Hansi

Ausgetreten
01.06.2018, 20:04
die Daten werden nur von einem zum Anderen schlüssel übertragen nix mit anlernen
Grüß Michaos

Hallo

das wusste ich auch nicht !

Kay Uwe BS
02.06.2018, 08:48
Und wie werden die Daten übertragen ?

Ausgetreten
02.06.2018, 10:00
Hallo

hab mal nachgeschaut, eigentlich nimmt er zweimal den selben Code nicht an 🤔

Jeder neue Schlüssel hat einen neuen Code und der muss im DESS neu eingestellt werden!

Das würde mich aber jetzt sehr interessieren 😌

Mogli
02.06.2018, 11:07
Im Prinzip wird eine 1zu1 Kopie vom Schlüssel gemacht. Vom Schlüssel und vom t5 Chip. Das Schloss erkennt nicht, das es sich um eine Kopie handelt. In der Regel kann das jeder gute Schlüsseldienst.
Es gibt eine weitaus einfachere Lösung. Den Chip vom Schlüssel raus nehmen, in der nähe des Schlosses kleben und dann einfach einen einen Schlüssel ohne Transponder machen lassen.Der Schlüsselrohling ist der gleiche wie vom Fiat Panda. Kosten ca. 12 €

Tourensohn
02.06.2018, 11:26
Gottseidank nur der Schlüsselrohling vom FIAT Panda ...8-)

Gruß
Reiner

Ausgetreten
02.06.2018, 13:40
Hallo

die Idee ist nicht schlecht, sehe da nur ein Problem 🤔

Damit ist die Wegfahrsperre inaktiv, wenn der Chipf am Fahrzeug befestigt wird!

Ob dann die Versicherung zahlt wenn etwas ist 🤔

Derdo
02.06.2018, 21:52
Danke für die konstruktiven Antworten werde mich mal nach einem Schlüsseldienst umsehen.
@Ausgetreten hab einen Schlüssel unfindbar verlegt