PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung F3 Limited



spyder62
22.05.2018, 21:05
Hallo zusammen,
gibt's eigentlich auch eine Sitzheizung für eine F3
oder betreibt einer von euch eine Sitzheizung mit diesen Matten für Motorradsitzbänke ?

Gruß Norbert

Markus
22.05.2018, 22:22
Jetzt hast du den Salat Norbert...
Hättest der Ruth ne RT gegönnt wäre auch ne beheizbare Sitzbank drin gewesen :whistle:

Gruß Markus

Ausgetreten
23.05.2018, 05:13
Hallo Norbert

die RT hätte es auch in dieser "schönen Variante" gegeben inkl. Sitzheizung :whistle:

Von Corbin gibt es Sitze für den F3 mit Sitzheizung, leider eine Lieferzeit von ca. 4-6Monaten :blue:

blackorb
23.05.2018, 05:42
Hallo ,

der F3 Limited und F3T haben serienmäßig die Anschlüsse für die Soziusgriffheizung vorgerüstet. Die Stecker befinden sich unter der Soziussitzbank links und rechts.
Sie stecken in Blindkappen. Der Schalteranschluss befindet sich aussen am linken Seitenkoffer. Dort ist eine Blindkappe die genauso aussieht wie die vorne neben dem Zündschloss. Die Schalter sind vom Hersteller AOE und man kann sie z.B. bei Mousser bestellen. Ich habe mir als Heizelement eine Zubehör Sitzheizung aus dem KFZ bereich von Sattler einlegen lassen.

Gruß Tom

x11
23.05.2018, 09:59
Hallo Tom,

könntest du von den Anschlüssen, Steckern und Schalter evtl. ein paar Foto einstellen?

Gruß
Heinz

blackorb
23.05.2018, 10:44
Hallo Heinz,

in diesem Beitrag (siehe unten) habe ich das Thema schon einmal angesprochen.

Gruß Tom

https://www.spyderforum.de/showthread.php?4185-Herrenloses-Stromkabel/page2&highlight=delphi



die beiden stecker hinter der wartungsklappe beim f3t sind links für die griffheizung und rechts für die usb Steckdose. fürs navi solche ein Anschluss vorhanden sein wenn dieses optional ab werk verfügbar war.
von brp werden meistens die schwarz/grauen delphi stecker benutzt welche mit einer endkappe irgendwo befestigt sind.431843194317

blackorb
23.05.2018, 10:51
Nochmal ein Nachtrag

mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Schalter sind nicht von AOE.
hier der Richtige Schalter. Es ist der selbe wie der von der Griffheizung.


Hallo zusammen,

für alle die mit dem Gedanken spielen einen Taster in die dafür vorgesehenen Einbauplätze neben dem Zündschloss zu installieren.
Ich habe meine Hörmann Fernbedienung für das elektrische Hoftor dort eingebaut. Die Stecker vom Kabelbaum sind bereits
vorhanden und stecken in der Plastekappe.
Hier die Daten:
Der Drucktaster für die Griffheizung ist ein Fabrikat der Firma EAO Serie 82 und hat die Artikelnummer 82-5151.2143
Brp verbaut im F3 die Stecker und Buchsen der Firma JAE Serie MX19. Es gibt sie in 2 oder 4 poliger Variante.
Käuflich erwerben kann man alles zum Beispiel bei RS-Online oder Farnell bzw. Mercateo
Gruss Tom

blackorb
23.05.2018, 10:57
Die Stecker hatte ich auch schon vorgestellt .



Die passenden Stecker kannst du zb über stahlgruber oder den kfz handel beziehen. Hier die auswahl der stecker. Hella Superseal5835
Selbige Stecker gibts im original auch von Delphi aber die sind in DE schlecht zu bekommen.