PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bremsbeläge ....



Moglie
13.04.2009, 20:47
Hallo Gemeinde,

inzwischen gibt es ja wohl neue Bremsbeläge für die Maschine....

Gibt es eine Aussage von BRP oder den Händlern ob die Beläge auf Kulanz getauscht werden ....? (Bremsenquitschen ist dann hoffentlich "vom Tisch")

Beste Grüsse aus den Alpen

Harald

Barbarossa
13.04.2009, 20:53
Hallo!

Schau mal hier! (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=6&t=527)

Ich habe keine Beläge auf Kulanz bekommen :oops: obwohl die Bremsen immer noch quietschen!

Gruß
Alex

chris
15.04.2009, 09:03
also ich war ziemlich "lästig" - hab jetzt 500km mit den neuen belägen drauf - quietschen ist wirklich komplett weg..
bilde mir trotzdem ein dass die beläge schlechter bremsen und ich deutlich mehr kraft brauche
vielleicht brauchen die noch zeit zum einlaufen ?
die feststellbremse wurde komplett ausgetauscht (samt bremshebel)- aber solange die ganze brems-baugruppe hinten ungeschützt im dreck hängt wird das auf dauer keine lösung (drum gibts jetzt den schutzdeckel für die hinterbremse ?)
..also ein spyder witz wäre:
wenn ich keine gratis-beläge bekomme - erzähl ich allen dass ich sie gratis bekommen habe
chris

16.04.2009, 19:59
Waren zur 5000der Inspektion,haben dort kostenlos neue Bremsbeläge bekommen.Waren fast bis nach Hamburg leiser.
Jetzt quietschen sie nicht mehr nur.....sondern schreien förmlich um Hilfe ! :swear: :swear: es ist so Oberpeinlich und blöd.Wir sind echt sauer!
Dann wurden bei der Inspektion die Maschinen saubergemacht(ist ja eigentlich eine nette Sache :) )nur leider wurde dabei der Dampfstrahler direkt auf die Tachoeinheit gehalten. :shock:
:was:
Das Ende vom Lied...wir haben Leck und Laufspuren in der Tachoeinheit ganz rechts.Die weder abtrocknen noch verschwinden. :shock:
Auf Anruf beim Händler hieß es ...Klötze sollten wir ausbauen und einschmieren.....Zum Tacho kam gar nichts weiter.
Weiterhin haben unsere Maschinen öfter Fehlzündungen und die Maschine meines Mannes hatte den einen Tag nur Leistung bis ca 4000 Umdrehungen und dann kam nichts mehr.Der Händler meinte das haben seine Maschinen auch mal :roll: ......was ist das für eine Aussage??? Finden wir auch nicht so Klasse :swear: die Reaktion des Händlers.Hätten uns zumindest vernünftige Lösungsvorschläge erwartet.Was meint Ihr dazu?

chris
17.04.2009, 07:36
..würde mich direkt an brp-deutschland wenden ..
chris

altersack
17.04.2009, 08:08
Ich habe wieder auf die alten Beläge zurückgerüstet, da die Bremswirkung subjektiv schlechter geworden ist und das Quietschen von der Hinterradbremse eher zugenommen hat.
Jetzt ist Ursachenforschung angesagt, zumal die Probleme nur meinen SE 5 betreffen. Beim alten SM 5 ( nicht umgerüstet ) quietscht nichts.

nose
17.04.2009, 08:14
Hallo Kicke

Also habe auch die neuen beläge drauf bin damit jetzt schon fast 2000km gefahren und die sind nicht mehr so schlimm am schreien eigendlich nur beim ersten anbremsen nach länger Fahrt .
Welche beläge haste bekommen ??

Man könnte meinen das euer Händler wenig lust auf Kunden hat . :shock:

Würde aber wie Chris schon sagt mal direckt bei BRP anklopfen wegen der aussage vom Händler.

Viel glück dabei und halt uns auf dem laufenden.

chris
21.04.2009, 21:32
Ich habe wieder auf die alten Beläge zurückgerüstet, da die Bremswirkung subjektiv schlechter geworden ist und das Quietschen von der Hinterradbremse eher zugenommen hat.
Jetzt ist Ursachenforschung angesagt, zumal die Probleme nur meinen SE 5 betreffen. Beim alten SM 5 ( nicht umgerüstet ) quietscht nichts.

..leider .. nach 1000km mit den "neuen" hab ich jetzt (nur hinten) auch dieses "neue" bremsgeräusch ..also kein quietschen wie bei einer läufigen katze - eher ein gehäul ( wolf ?) - hoffe dasss ich meine alten beläge wiederbekomme und werd den 3M-klebeband-trick ausprobieren - die spyder ist so schon auffällig genug muss sich nicht durch bremsquietschen bemerkbar machen..vorne hör ich neuerdings ein "klacken" beim bremsen (neuer sturzhelm?) vielleicht normal
der grip der bremsen ist jedenfalls .. schlechter geworden
hast du (profi) eine neue (bessere) idee ??
chris