PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativlösung Außenspiegel



panda71
10.04.2009, 16:52
Hallo Leute,

ich brauche mal Euer Feedback. Ich bin ein sehr aktiver Autofahrer, d.h. ich schaue ständig in die Spiegel, um zu wissen, was hinter und neben mir so läuft. Insbesondere in den Rückspiegel, da ich mich bei der Häufigkeit, in der ich das mache, kaum umdrehen brauche, um den toten Winkel zu beachten.

Leider geht das am Spyder nicht. Und nicht nur das, in den Außenspiegeln sehe ich in erster Linie meine Ellenbogen und nicht das, was hinter mir passiert. Insbesondere Motorradfahrer sehr ich so erst sehr spät.

Ich will die Außenspiegel aber nicht auch noch nach außen verlängern und dachte mir, ich schaffer mit dieses System (http://www.pearl.de/a-PX1012-5443.shtml) an. Zwar nicht dafür gedacht, aber das sollte mir im Cockpit doch eine gute Sicht nach zeigen, oder?

Dennoch habe ich einige Zweifel. Insbesondere, ob die Weitwinkelkamera nicht zu viel Weitwinkel hat.

Was meint Ihr dazu?

Mischa

Spyder-Man
10.04.2009, 17:54
Ein paar Sachen solltest du in deine Überlegungen einbeziehen.


Je schneller du fährst, desto mehr Daten laufen auf, die vom Prozessor der Kamera verarbeitet und zum Monitor geschaufelt werden. In der Praxis kann es bei sehr einfachen Kameras passieren, dass du statt der 25 (Pal) oder 30 (NTSC) Bilder auf einmal nur noch 5 Bilder/s zu sehen bekommst. [/*:m:229rltj8]
Auflösung von Kamera und Display sollte so hoch sein, dass du im Fahrbetrieb (auch bei zügiger Fahrweise) genug erkennen kannst. [/*:m:229rltj8]
Hochwertiges Display. Im Außenbetrieb muss das Display auch bei Sonnenlicht noch ablesbar sein, und sollte gegen Regen und Staub geschützt sein. Ein 2,5 Zoll Display ist sehr klein. Zum Vergleich ein TomTom Rider 2 hat 3,5 Zoll.[/*:m:229rltj8]
Vibrationsgedämpfte Montage von Kamera und Display. Unsere Spyder vibrieren nun mal ganz ordentlich. Wenn du eine Videokamera diesen rhythmischen Vibrationen aussetzt fängt das Bild ganz übel an zu pumpen. [/*:m:229rltj8]

Gruß Arnold

panda71
10.04.2009, 18:03
@Arnold

Danke. Ich glaube, das vergesse ich dann mal wieder ganz schnell.....

Mischa