PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modelljahr 2018 Neues Display ohne AccuWeather ?



Ostfriesenspyder
22.04.2018, 12:42
Haben RT Modelljahr 2018 mit dem neuen Display
Apps Musik - Genius Maps sind drauf, aber kein AccuWeather.

Hat jemand von euch (soweit schon 2018er Modell da) einen Tipp ???

Ausgetreten
22.04.2018, 17:07
Musst du eventuell Downloaden?!

Glückwunsch zur Rt,sieht echt scharf aus in der Farbkombinationen :congratulatory:

Ausgetreten
23.04.2018, 04:30
Hallo

hab da schon was bimmeln hören dass es mit den „nachgebauten“ Smartphones Probleme geben soll.

Funzt mit dem Apfel alles super 👍

spyder62
23.04.2018, 06:25
Hallo,
mit meinem IPhone SE funzt es eigentlich ganz gut.
Probleme habe ich noch beim verbinden von Fahrer- und Beifahrerhelm

Gruß Norbert

Ostfriesenspyder
25.04.2018, 13:12
Musst du eventuell Downloaden?!

Glückwunsch zur Rt,sieht echt scharf aus in der Farbkombinationen :congratulatory:

Apps sind auf meinem Handy ! Es fehlt die Verbindung zu BRP Connect. Händler hat leider auch keine Ahnung (eigentlch traurig wenn man solche Teile verkauft bzw verkaufen will), im Internet ist nichts zu finden.
Heisst abwarten welche Antwort mein Händler von BRP bekommt.

Echt etwas enttäuscht vom 2018er, hatte ich mir mehr erwartet. Audio-System ist zu schwach auf der Brust und von 4 Apps nur (bei Android-Nutzern) 2 verfügbar.
Ist aber wohl der Nachteil wenn man (wie bei Pkws auch) Fahrzeuge kauft an denen "Neuerungen" vorgenommen wurden.

Ausgetreten
25.04.2018, 17:02
Hallo
Kann dich gut verstehen,da kauft man sich ein „Premium Fahrzeug „und bekommt kein Premium Fahrzeug,hab mir den Subaru Outback 2016 gekauft,das subaru starlink soll auch ipohne mit Apps versorgen,das ganze ist nur Spielerei und funzt nicht wirklich :( schade!

Ausgetreten
25.04.2018, 17:35
Hallo

hab mir Anfang des Jahres den i40 2.0 geholt, auch mit den Apps für iPhone. Funzt super :bravo:

Die ersten RT-ST und F3 waren auch nur Apple kompatibel, warum sollte sich das ändern?

Jeder Hersteller hat seine Lieblinge(sprich Euronen die er bekommt, siehe Kenda) die er dann im/am Fahrzeug verbaut.

Ist so und wird immer so sein

Tom1968
25.04.2018, 19:51
Ich nutze seit 2 Jahren die Mercedes Me App, war am Anfang einvölliger Reinfall. Mittlerweile hat man das aber im Griff und ich möchte sie nicht mehr missen. Manchmal hat man den Eindruck, es testet vorab niemand.

Ostfriesenspyder
26.04.2018, 00:10
heute Abend das BRP Connect mit dem IPhone meines Freundes getestet. In wenigen Minuten lief alles perfekt.
Warum wirbt Can Am mit dem ach so tollen BRP Connect und weist nicht darauf hin das es für viele Android-Nutzer nix taugt?
Mein Samsung S8 habe ich grad 5 Wochen.....super.
Für mich ist das 2018er Modell beim heutigen Stand der Technik für Android-Nutzer nicht empfehlenswert ! Audiosystem mittelmäßig und Display nur zum kl. Teil nutzbar.
Also kaum Änderung zu meinem 2014er RT- Ok, muß ich und werde ich mit leben, aber sehr ärgerlich.

Ausgetreten
26.04.2018, 04:00
Hallo Jürgen

da aber doch schon bei der „alten“ RT nur Apple Produkte erkannt wurden, wäre es doch vor dem kauf eigentlich logisch gewesen nachzufragen ob das bei den neuen Modellen auch so ist oder ❓

Barbarossa
26.04.2018, 07:08
@ Ausgetreten: Als wenn dir das irgendein Händler hätte definitiv sagen können?! Die sind doch oft mit diesen Features total überfordert!

Gruß,
Alex

Ostfriesenspyder
26.04.2018, 07:13
Hallo Jürgen

da aber doch schon bei der „alten“ RT nur Apple Produkte erkannt wurden, wäre es doch vor dem kauf eigentlich logisch gewesen nachzufragen ob das bei den neuen Modellen auch so ist oder ❓

Hi Ausgetreten !
Muß ehrlich zugeben, das ich davon nix wusste bzw. keine techn. Ahnung hatte. Haben beim alten RT kein Handy o.Ä. genutzt.
Zudem glaubte ich der Werbung vom Produkt "BRP Connect" die mit keiner Silbe auf evtl. Android-Unverträglichkeiten hinwies.
Aber es gibt Schlimmeres. Werde mir ein älteres (hoffentlich kompatibel ? ) IPhone besorgen und das dann als "Spyderhandy" nutzen.

Barbarossa
26.04.2018, 07:17
Werde mir ein älteres (hoffentlich kompatibel ? ) IPhone besorgen und das dann als "Spyderhandy" nutzen.

Soweit kommt's noch! Da muss man sich viel mehr beschweren und nicht noch deren Schlamperei unterstürzen. Und wahrscheinlich werden die alten Äpfel nicht, oder nicht in vollem Umfang unterstützt - das ist doch immer das Gleiche! Das ist jedoch bei den Androiden auch nicht viel besser ...

Gruß,
Alex

Cliffer
26.04.2018, 10:51
Unglaublich, dachte auch das funktioniert mit Androiden.
Sehr irreführend, da schreibt BRP auf seiner Seite zum BRP connect: z.B. ...“Genius Maps ist eine effiziente GPS-Navigationslösung für iPhones und Android-Smartphones“


Die benutzen aber in den Demovideos auch ein Samung Handy. Dann müsste das doch mit Android Handys funktionieren.

Gruß vom Cliffer

Cliffer
26.04.2018, 11:25
Es gibt auch eine App für Android!

6940

Ostfriesenspyder
26.04.2018, 11:53
Unglaublich, dachte auch das funktioniert mit Androiden.
Sehr irreführend, da schreibt BRP auf seiner Seite zum BRP connect: z.B. ...“Genius Maps ist eine effiziente GPS-Navigationslösung für iPhones und Android-Smartphones“

Die benutzen aber in den Demovideos auch ein Samung Handy. Dann müsste das doch mit Android Handys funktionieren.

Gruß vom Cliffer
Genius Maps geht auch !
ir gehts es in erster Linie um "REVER" und "AccuWeather" und grad die beiden funktionieren noch nicht über Android.
Mein Händler ist aber, nach ausführlichem Gespräch heute, am Ball. Wird sich mit BRP in Verbindung setzen, da auch er ü. Samsung keine Verbindung bekommt.

Ausgetreten
26.04.2018, 12:00
Soweit kommt's noch! Da muss man sich viel mehr beschweren und nicht noch deren Schlamperei unterstürzen. Und wahrscheinlich werden die alten Äpfel nicht, oder nicht in vollem Umfang unterstützt - das ist doch immer das Gleiche! Das ist jedoch bei den Androiden auch nicht viel besser ...

Gruß,
Alex


Genau das ist der Punkt,ich würde beim Händler solange Stress machen bis brp ne Lösung finden muss.

Finde die Händler haben ne Teilschuldverschreibungen,die hätten die Käufer beim neukauf aufklären müssen,der Kunde hat hier das Nachsehen und das ist bei der Summe X ne Frechheit.

Ostfriesenspyder
27.04.2018, 14:41
So ....

[/[COLOR="#000000"]COLOR]

Soeben Anruf von meinem Händler.
Er hatte, da BRP Deutschland keine Info (oder Ahnung?) nun direkt mit BRP Kanada Kontakt.

Antwort :
Für Android können die Apps noch nicht funktionieren (außer Genius und FOBO Bike) , da noch nicht für BRP Connect freigeschaltet !!
Die Freischaltung soll " in Kürze " (was immer das auch bei BRP heißen mag) geschehen.

Hauptsache erst mal dicke Werbung raushauen und die Kisten verkaufen:mad:

Info an Händler : keine

Armseelig BRP !
Also , wer einen 2018er Spyder kaufen möchte und "nur" Android hat; vorher mal eben auf IPhone umstellen oder mit Kauf warten . Hätte ich lieber machen sollen.

Ausgetreten
27.04.2018, 18:52
Ist ärgerlich,leider hat man fast immer das nachsehen bei neuen Produkten auf den Markt,dann hoffe ich für dich das die bald ne Lösung finden,erfreu dich an deiner neuen Rt die ist wirklich ein Schmuckstück auch wenn sie nicht perfekt ist,aber wer ist das schon!?

Mal ne frage,geht bei deiner Rt die seitenklappen und Heckklappe automatisch auf wenn du die Hebel betätigst?!

Finde die Dämpfer bei meiner lächerlich,muss das Manuel machen und das bei der ltd „Augenrollen“

Cliffer
27.04.2018, 23:59
...Mal ne frage,geht bei deiner Rt die seitenklappen und Heckklappe automatisch auf wenn du die Hebel betätigst?....

Ausgetreten das interessiert mich auch, die Seitenkoffer klappen bei Bestätigung der Hebel runter (wahrscheinlich durch die Schwerkraft) die Heckklappe öffnet nur.
Sollte der Dämpfer die Heckklappe hochdrücken?

Frage an die anderen RT-Fahrer, ist das korrekt oder sollte die Heckklappe automatisch öffnen?

Gruß vom Cliffer

Ausgetreten
28.04.2018, 05:08
Hallo
Laut Werbung automatisch,bin nicht sicher aber ich glaub meine gingen am Anfang auch automatisch auf,nun geht nix und das werde ich bei der nächsten Inspektion bemängeln,eventuell sind die neuen Dämpfer besser..habt ihr eigentlich immer die Koffer dabei oder sind eure Fächer leer?


https://m.youtube.com/watch?v=T74Rm1wBu1g

Diese Licht packet ist in Deutschland nicht erlaubt oder ?
Sieht schon cool aus :)

https://m.youtube.com/watch?v=LZdd5KaevhQ


Wenn wir schon dabei sind,meine Rt muss man eigentlich vor jedem Start die Modus Taste drücken,wegen dieser Sicherheitbelehrung,manchmal kann ich auch ohne diesen Prozess starten,ist das bei euch auch so?

Ausgetreten
28.04.2018, 05:54
Hallo Ausgetreten

die rechte u. linke Klappe des Seitenkoffers gehen nach ziehen der Hebel von alleine auf. Die Heckklappe muss angehoben werden. Geschlossen werden muss alles von Hand.

Das Lichtpaket dürfte in Deutschland nicht erlaubt sein.

Die Sicherheitsbelehrung muss nur nach einer gewissen Zeit nach ausschalten erneut quttiert werden

Außer du schaltest den Motor mit dem Motorausschalter(der extra dafür da ist) aus, dann kannst du direkt wieder starten

Ausgetreten
28.04.2018, 06:35
Moin Horst
Bei mir geht nix mehr alleine auf,eventuell kann man mit Pflegemittel was erreichen,muss mal nachsehen.

Dachte ich mir schon,das Lichtpaket hat was,aber wenn der tüv net will dann eben nicht.

Dann ist es ja in Ordnung,ich mache den Motor immer über den Schlüsse aus,im atv Bereich heißt es das es ein notaus ist.

Ausgetreten
28.04.2018, 07:46
Hallo Ausgetreten

auch im ATV Bereich steht in den Bedienungsanleitungen Motoraus.

Das ist und war noch an keinem Fahrzeug ein Notaus

Vielleicht muss nur der Zug oder die Schlösser nachgestellt werden

Ostfriesenspyder
07.05.2018, 13:28
Kurzer Zwischenstand:
Auch 3 Wochen nach Übergabe noch keine Möglichkeit ü. Android die paar wenigen Apps im vollem Umfang zu nutzen.

roland
04.11.2018, 17:21
Auch bei mir fuktioniert accu weather nicht.sygic als Navi haut bestens hin.accu weather am Samsung downloaded,aber keine Verbindung zum Display.genius map drauf ebenso fobo aber mit dem Wetter muss ich nach oben gucken.wenn Du was in Erfahrung bringst bitte um Nachricht.

Ausgetreten
04.11.2018, 18:41
Hallo
Da war doch noch ein anderes Problem,würde mich interessieren was da rausgekommen ist!?

Ostfriesenspyder
04.11.2018, 22:34
In Kürze:

1. Accu weather funktioniert auch nach 7 Monaten (!!) noch nicht, da das versprochene Update für Android nicht gemacht wurde bzw es keins gibt
2. Nach 2 x Problemen mit der Schalteinheit bekam ich eine neue, überarbeitete, Schalteinheit - bisher (ca. 2.500 km) alles ok
3. Klappe "Tankdeckel" konnte mein Händler anscheinend nicht reparieren bzw keinen Fehler feststellen - seit einiger Zeit hängt die Klappe wieder "verzogen" drin.
4. Fehlermeldung "DSP prüfen" erschien ja 2 x, seit 4 Monaten nicht mehr, weder Händler, noch Can Am konnten eine Fehlerquelle finden
5. Lautsprecher wurden lt. meinem Händler ersetzt. Ging auch ein paar Wochen, nun wieder vorne im Bassbereich wieder nur leise Brummen
Alles in Allem kein Beinbruch, aber von der Qualität bin ich weiterhin (in dieser Preisklasse) recht enttäuscht.