PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C1282 und Display Bremsen Fehler



Bayerntom
15.04.2018, 17:33
Hallo
kann mir jemand sagen wie und ob ich den Fehler C1282 selber löschen kann.
Hintergrund an meinem Spyder 2012 RT-LTD waren die hinteren Bremsbeläge bei 15tkm total abgefahren. Als ich morgens den Spyder aus der Garage holen wollte leuchete im Display der Bremsen Fehler auf und der Fehlerspeicher sagte C1282. Alles kontrolliert. Bremsflüßigkeit ok, nix undicht aber Beläge hinten total abgefahren.
Hab nun die Beläge gewechselt, aber im Display leuchtet immer noch "Bremsen Fehler" und die orange Warnmeldung auf.
Hab in einem Thread von Alex gelesen, daß man das zurücksetzen kann. Oder muß ich zum Händler um den Speicher löschen zu lassen
Danke
Tom

Barbarossa
15.04.2018, 18:16
Hallo Tom,

in dem verlinkten Beitrag habe ich beschrieben, wie das Zurücksetzen des Fehlerspeichers C1282 funktioniert - zumindest beim alten GS: Klick mich! (http://www.spyderforum.de/showthread.php?439-Fehlerspeicher-selbst-auslesen!&p=40180&viewfull=1#post40180)

Gruß,
Alex

Bayerntom
15.04.2018, 18:51
Hallo Alex,
besten Dank, hat funktioniert.
Bin mal gespannt wie lang die EBC Beläge halten und sich so fahren
LG
Tom

Barbarossa
15.04.2018, 18:56
Hallo Tom,

mit den EBC Belägen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht: Schau mal hier (http://www.spyderforum.de/entry.php?145-Operation-EBC-Kilometerstand-39509-km)!

Gruß,
Alex

matze
15.04.2018, 20:14
Hallo
Aufgrund der Erfahrungsberichte hier im Forum habe ich wieder org.BRP Bremsbeläge verbaut sind zwar etwas teurer aber dafür sind auch neue Schrauben und neue Sicherungssplinte dabei
Meine Beläge habe ich nach 35000km erneuert hätten aber sicherlich noch ne Weile mehr gehalten da neue Beläge für die spyder max 4mm stärke haben(dachte neu wäre mehr drauf)
Grüsse

Bayerntom
16.04.2018, 12:16
Hallo Alex,
ich hab nicht die Blackstuff eingebaut sondern die Sinterbeläge EBC FA473V
Warten wirs ab, wenns nix taugt fliegen sie wieder raus.
Gruß
Tom

matze
16.04.2018, 15:19
Hallo Tom
Bin auf dein Feedback gespannt
Bisher haben alle hier im Forum die EBC-Beläge für die Spyder verteufelt sowohl Blackstuff wie auch Redstuff
Grüsse

SpyderPfomi
17.04.2018, 08:27
Also hatte auch schon EBC verbaut (Black- oder Redstuff kann ich nicht sagen - muss ich mal im Keller schauen, da liegt glaub noch ein verpackter Satz) - absoluter Mist und keine Haltbarkeit! In diesem Fall lieber die von BRP!

Mich würden die Erfahrungen mit den Bremsscheiben von EBC interessieren - bei GS/RS? Besseres Bremsverhalten usw.?
Habe jetzt mitte 60Tkm auf der Uhr und noch den ersten Satz Bremsscheiben drauf und die sind noch gut! Aber Erfahrungswerte schaden ja mal nicht!

Gruß
Werner

Barbarossa
17.04.2018, 09:38
@ Werner: Guckst du hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?5012)!

Gruß,
Alex

SpyderPfomi
17.04.2018, 09:48
Danke Alex - das von Dir habe ich schon gelesen! Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Erfahrungen 8-)

x11
17.04.2018, 09:52
Hallo Tom,

ich möchte dir das nicht madig machen, aber genau diese Sinterbeläge EBC FA473V hatte ich auch verbaut.
Damals extra aus den USA kommen lassen. Ich kann die Aussagen hier nur bestätigen: absoluter Mist.
Die Original sind am besten.

Gruß
Heinz

Barbarossa
17.04.2018, 09:55
Ich denke nicht, dass viele gewechselt haben. Warum auch? Die originalen Bremsscheiben funktionieren ja prima. Vorne habe ich z.B. immer noch den ersten Satz drauf. Hinten hab ich auch nur gewechselt, weil ich es probieren wollte, nicht weil ich musste!

Gruß,
Alex