PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Spyder Händler



Barbarossa
05.04.2009, 08:43
Hallo!

Ich habe kürzlich in einer lokalen Zeitung gelesen, dass es in Karlsruhe einen neuen Can-Am Spyder Roadster Händler gibt. Es wird ja auch mal zeit, dass das Händlernetz ausgebaut wird!

Die Adresse gibt's auf der BRP Seite (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Adresse hier posten darf!)

Also, bin ich gestern mal vorbeigefahren und habe mir den "Laden" mal angesehen. Ich war beeindruckt. Es war alles sauber und ordentlich. Die Aussagen der Mitarbeiter waren freundlich und kompetent - zum Spyder konnten sie natürlich noch nicht viel sagen. Sie sind erst seit März 2009 Spyder Händler. Den Laden ansich gibt's schon ziemlich lange. Angefangen haben die mit Honda Motorrädern, vor ein paar Jahren kam noch BMW dazu. Die wissen also, wie man mit hochwertigen Fahrzeugen umzugehen hat.

Ich denke, ich werde von jetzt ab dort hin gehen. Das sind für jetzt ca. 25 km anstatt 125 km zum bisherigen, nächstgelegenen Händler.

@ Spydergleider:
Das könnte für dich auch interessant werden :bravo:

Gruß
Alex

panda71
05.04.2009, 10:32
Ist bereits in der POI-Navidatei drin.

Mischa

Spydergleider
05.04.2009, 17:18
Hallo ist ja sehr interessant das sind für mich ca.145 km weniger :cooler:
den Laden werde ich mal ins Auge fassen danke Alex für den Tipp habe dieses Jahr noch die 5000,er Inspektion vor mir bis dann

Gruß Helmut

Spydergleider
21.05.2009, 19:57
Hallo Alex habe demnächst 5000 Km auf meiner :S und muss zur Inspektion ich bin mir nun nicht sicher mit dem neuen Händler in Karlsruhe
die Internet Seite gibt nicht viel her da ich noch in der 2 Jahres Kulanz liege weis ich nicht so recht wie ich das machen sollte sind halt nur 48 km
anstatt 185 Km was ist deine Meinung zu dem Händler du warst glaube ich schon mal dort wie ist dein Eindruck ??


Gruß Helmut

Barbarossa
21.05.2009, 21:12
Hallo Helmut!

Ich habe am nächsten Dienstag einen Termin wg. meines Antriebsriemens bei Bohling&Eisele in Karlsruhe. Der Riemen wurde zwar bei der 5000er Inspektion neu gespannt, aber anscheinend viel zu stramm. Soll ist ca. 1400 - 1600 N, aktuell hat er aber ca. 1800 N :oops:

Ich weis langsam echt nicht mehr, was ich von von diesem Händler halten soll. Die haben bei der 5000er Inspektion wirklich nix ausgelassen :(

Ich werde mich dann Mitte nächster Woche wieder melden. Dann kann ich brichten, wie der neue Händler in Karlsruhe gearbeitet hat ...

Gruß
Alex

Spydergleider
21.05.2009, 23:50
Ich bin mir nun nicht mehr sicher ob wir den selben Händler meinen laut Händler suche BRP-Deutschland erscheint ein Bikestore
mit Honda Motorräder und Fahrräder nix mit :S und so bin ich etwa auf der falschen Seite gelandet :?:

Gruß Helmut

Barbarossa
22.05.2009, 08:44
Hallo Helmut,

ja, ich gebe zu, das Ganze ist etwas verwirrend. Also, als neuer BRP Händler wird der Bike Store in Karlsruhe ==> http://www.bikestore-ka.de geführt. Die Werkstatt allerdings ist bei der Fa. Bohling & Eisele ==> http://www.bohling-eisele.de/

Wenn du die Adressen vergleicht, wirst du feststellen, dass die beiden Firmen direkt nebeneinander liegen. In Wirklichkeit ist es aber ein Gebäude. Bohling & Eisele ist eigentlich "nur" BMW Händler mit Werkstatt. In abgetrennten Verkaufsräumen (Fa. Bike Store) werden dann Honda Motorräder und Fahrräder verkauft. Hier gibt's jetzt einen BRP Bereich. Der Bike Store hat jedoch keine eigene Motorrad Werkstatt - es wird die von Bohling & Eisele genutzt.

Ich denke, diese Aufteilung hat lediglich marketing-technische Gründe. Im Prinzip ist das Ganze eine Firma!

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du vorab mal vorbeifahren. Du wirst aber schon beim Eintreten feststellen, dass es sich hier nicht um eine "Hinterhofbude" handelt, sondern um einen richtig großen Händler. Es gibt einen Empfang mit mehreren Personen, einen Teileverkauf, einen Wartebereich (kostenloser Kaffee), ...

Als ich letzte Woche wegen der Riemenspannung dort war, wurde mein Spyder von einem Mitarbeiter des Empfangs entgegen genommen und in die Werkstatt gebracht. Nach der Überprüfung hat mir dann der gleiche Mitarbeiter mein Fahrzeug zurückgebraucht und mir die Sachlage erklärt. Sieht alles sehr professionell aus. Bin mal gespannt, ob sie das Problem mit dem Quitschen in den Griff bekommen!

Gruß
Alex

Barbarossa
29.05.2009, 13:20
Hallo!

Ich bin ja noch einen Bericht über den neuen Spyder Händler in Karlsruhe schuldig:

Ich hatte vergangenen Dienstag einen Termin wegen des Quietschens meines Antriebsriemens. Obwohl sich die Mechaniker wirklich bemüht haben, das Problem in den Griff zu bekommen, hat es leider nicht zu meiner völligen Zufriedenheit funktioniert. Es ist zwar etwas besser geworden, aber immer noch nicht so, wie ich es gerne möchte.

Ich muss zugeben, das Problem ist nicht leicht zu detektieren. Es tritt eigentlich erst nach längerer Fahrt auf. Bei der anstehenden 10000er Inspektion werde ich das Thema nochmals zur Sprache bringen.

Nichtsdestotrotzt muss ich sagen, dass ich mich - und vor allem mein Fahrzeug - bei diesem Händler in guten Händen weiß. Die Leute gingen sehr pfleglich mit meinem Fahrzeug um. Außerdem waren sie kompetent und freundlich. Während ich auf mein Fahrzeug gewartet habe, konnte ich mir die Zeit bei kostenlosem Kaffee und Zeitschriften im gemütlichen Wartebereich vertreiben.

Alles in Allem: Der beste (Spyder-) Händler, bei dem ich bisher gewesen bin! :bravo: Für meine 10000er Inspektion werde ich auf jeden Fall wieder dort hin gehen!

Gruß
Alex

Ausgetreten
22.04.2016, 15:21
Hallo Alex
Muss den alten Fred beleben,hoffe das ist ok!?

Der Händler ist in meinem Radius,wie ist die Erfahrung
bis heute?

Gruss Ausgetreten

Barbarossa
22.04.2016, 16:05
Hallo Ausgetreten,

kein Problem, mach nur!

Was den Händler in KA angeht: Ich war früher auch dort, aber seit QJC ein offizieller Spyder-Händler ist, fahre ich lieber nach Brühl!

Gruß,
Alex