PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedien Armaturen Pflege



Spyderlarson
13.04.2018, 22:51
Hallo Zusammen,

Wenn ich den Startknopf drücke, zögert die Startung.
Erst wenn ich ihn ein wenig hin und her bewege, bekommt er Kontakt...!

Frage: kann ich die Armaturen mit WD40- oder Silikonspray etc. schmieren,
um besseren Kontakt zu bekommen oder was nehmt ihr?

Schon mal Danke im Voraus, für Tipps oder andere Schmiermittel

Grüße
Lars

Ausgetreten
14.04.2018, 05:55
Moin Lars
Ich hab mir dieses kontaktspray gekauft,das Zeug soll zaubern können und wird erfolgreich in der modder Szene verwendet,im Modellbau,Boot Szene usw.


Einmal im Jahr damit alle Schalter und zündschloss behandelt und gut ist.6856

Das soll es auch in2 Liter Gebinde geben,musst mal bisschen im www suchen,hab meines von Amazon

Ausgetreten
14.04.2018, 06:00
Hallo

alle Schalter im Lenkerbereich sind Wasserdicht!

Die Schaltwippe, das Bedinfeld zum umschalten der Sender, Startknopf, u.s.w. denke da kommst du mit deinem Zeug nicht reich.

Mach den Griff mal auf und schau nach warum er hakt 🤔

Spyderlarson
15.04.2018, 08:05
@Ausgetreten: danke für den Tipp :encouragement:


@Ausgetreten: wollte erst einmal, ein paar Antworten warten, bevor ich den Griff öffne...
Werde das mal machen und schauen, wie es darin aussieht.
Hab von WD40 das Silikonspray - muss mich mal schlau lesen, ob ich das dafür verwenden kann!

Das Phänomen hatte ich auch bei meinem Chopper und nach der Reinigung und Ölung - einwandfrei!

Grüße
Lars

Ausgetreten
15.04.2018, 13:37
Moin
Gerne Lars!

Ich kann es nicht verstehen warum CanAm offroad Fahrzeuge baut die gammel zündschlosser und Schalter haben,die spyder wiederum nicht :stupid:

Eine voll ausgestattete Outlander kostet fast so viel ne F3 nackig,das passt doch nicht zusammen,ist ernüchternd was da verkauft wird.