PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder Rt



Ausgetreten
12.04.2018, 17:24
Moin
Hat jemand Erfahrungen mit dem kurzen Windschild für die Rt,möchte mein langes Elend gegen ein kürzeres tauschen,eigentlich ist der ganz praktisch aber ich denke A die Belastung auf den Halter ist zu groß und wird mit der Zeit reißen,B könnte es bisschen sportlicher sein,wie sieht es mit Tönung aus ist das zulässig?


Muss man beim Wechsel was beachten,dürfte jeder machen können oder ?

https://www.wtfunsports.de/Spyder/Zubehoer-und-Teile/Windschutzscheiben/59081/Niedriges-Windschild-satz

Wieviel Modelle gibt es eigentlich für die Rt,hab da noch einen belüfteten entdeckt,bringt das was?

HI 33
12.04.2018, 18:21
Hi Ausgetreten!
Ist dein Schild nicht verstellbar wie bei allen Ausgetreten's???
Gruß Hansi

Ausgetreten
12.04.2018, 19:31
Hallo

wenn du wechselst, dann auf das belüftete :bravo:

Ausgetreten
12.04.2018, 21:03
Hallo
Ja natürlich ist es elektrisch verstellbar,wenn ich es ganz unten habe muss ich mich etwas strecken um darüber zu sehen,das nervt!

Hatte mal ne Leihspyder,auch ne Rt die Scheibe war kürzer,meine ist ja ne 2013 die andere Rt war ne 2016-17,anscheinend hat brp bei den neuen Modelle kürzer Scheiben Verbaut..

Also Horst schreibt wenn dann ne belüftete,was für ne funktion hat Belüftung?
Für Fahrer oder Scheibe ?

Muss mal den Fred von Alex durchlesen,der hatte die Scheibe mal gekürzt,eventuell wäre das auch ne Option..


Hat hier noch niemand ne kurze oder mittlere Scheibe getestet ?

HI 33
12.04.2018, 21:19
Also mir fehlt irgenwie der Sinn an der Sache???
Wozu hat die Ausgetreten eine stufenlos verstellbare Scheibe???
Da erübrigt sich doch die Überlegung zwecks kürzerer,mittlerer oder langer Scheibe ganz zu schweigen vom Kürzen :barbershop_quartet_
Die einzige Alternative wie Ausgetreten schon schreibt wäre durch eine evtuelle belüftete zu ersetzen.

Gruß Hansi

Ausgetreten
12.04.2018, 22:11
Hallo Hansi
Bin 172 cm,wenn ich die Scheibe „ganz“ unten habe,kann ich nicht darüber schauen,hab meistens die obere Kante im sichtfeld,hab eben nachgemessen hab an der ltd die 64cm Scheibe,glaub die ltd hat von Werk aus ne belüftete dran,kann das einer bestätigen?!


Die 58 cm scheint wohl perfekt zu sein,das ganz flache Schild gefällt mir optisch gut,wahrscheinlich ist die goldene Mitte für mich das besser Schild.

https://m.ebay.de/itm/Original-CAN-AM-BRP-verstellbares-belueftetes-Windschild-58cm-Spyder-RT-219400360-/322579619866?_mwBanner=1

Das ist das belüftete,das sollte passen aber was das wieder kostet...

Braucht jemand ne belüftete 64 cm Schild ;)

Ausgetreten
13.04.2018, 05:22
Hallo Ausgetreten

also die belüftung ist nur für den Fahrer nicht für die Scheibe.

Ich bin 174 groß und schaue durch die Scheibe ob ich Sie hoch fahre oder runter 👍

Versuch es mal mit putzen, dann kannst du auch durch schauen :whistle:

Ausgetreten
13.04.2018, 07:50
Moin Horst
Ok,dann putze ich mal die Scheibe ;)

Hab eine Scheibe von einer spyder rt-s special series gefunden,der Fahrer hat die kleine gegen eine großes gewechselt.

Hat die Rt s Special eine belüftete Scheibe,weiß das jemand ?

Ist ne Sport Scheibe

https://m.youtube.com/watch?v=GOSIHmKId80

Ulerich
13.04.2018, 08:20
Moin Ausgetreten,
ich bin das mit der Sportscheibe. Die Scheibe hat keine Belüftung. Glaube auch nicht das es bei der Größe Sinn macht.
Ich denke mal für deine Körpergröße ist die Sportscheibe ideal. :whistle:

Grüsse Uli

HI 33
13.04.2018, 09:09
Hallole Ausgetreten!
Da ich mich mit dir und Ausgetreten in der selben/ähnlichen Grössenliga(176cm) befinde ist für mich das Wechseln der Scheibe null Thema.
Ich fahre zu ca. 80-90% mit der Scheibe in der oberen Endstellung aus Witterungsgründen(logischerweise erst recht im Winter).
Ansonsten hab ich die Scheibe nur bei schweißtreibenden Temperaturen in der unteren Endstellung um den Fahrtwind abzubekommen!
Wieso solltest du dir diesen Komfort den andere mit einer fixen Scheibe nicht haben nehmen wenn du schon mehrere Möglichkeiten (stufenlos) hast??????
Das wäre doch wie Wasser ins Meer getragen:barbershop_quartet_

Gruß Hansi

Spinnenreiter
13.04.2018, 09:10
Hallo, ich hab meine 64er Scheibe auch gekürzt, da wenn sie unten war ich genau die Kante in meiner Sicht hatte, habe sie auf 56cm gekürzt und jetzt sehe ich darüber und wenn es regnet fahre ich sie hoch und sitze hinter der Scheibe trocken und sieht auch gleich etwas sportlicher aus. :-)

Ausgetreten
13.04.2018, 09:21
Moin
Eventuell hatte Horst recht,ich muss wohl mal die Scheibe putzen :lol:

Es ist ein anderes fahren,wenn ich die Scheibe unten habe,hab das Gefühl mehr Spyder zu fahren,hab meistens meine Sonnenblende unten und Genieße die Luft im Gesicht,mir fehlen echt nur paar cm :(

Wenn es mal Regnet,dann ist die große Scheibe super,ach noch was,die Halterung der Rt ist oder hat ne Schwachstelle,ich denke mit einer kürzeren Scheibe ist dieses Problem weg,deswegen lasse ich die Scheibe zu 80% unten hab nur dieses kante in der Sicht wie bei spinnenreiter.

Über das kürzen hab ich auch schon gedacht,weiß aber nicht ob ich das sauber hinbekomme..

Ausgetreten
13.04.2018, 09:31
Moin Ausgetreten,
ich bin das mit der Sportscheibe. Die Scheibe hat keine Belüftung. Glaube auch nicht das es bei der Größe Sinn macht.
Ich denke mal für deine Körpergröße ist die Sportscheibe ideal. :whistle:

Grüsse Uli


Moin Uli
Hast ne Mail,schön das du auch hier bist :encouragement:

HI 33
13.04.2018, 09:46
Hi Ausgetreten!

Ich denke du solltest dir nicht soviel Sorgen um die so genannte "Schwachstelle" an der Scheibe machen oder fährst du immer mit Vollgas(Höchstgeschwindigkeit)? Denn nur da besteht eher die Möglichkeit einer Materialermüdung!
Falls du aber deine Scheibe öfters in der unteren Stellung hast sehe ich da auf Dauer überhaupt kein Problem für deine Scheibenbefestigung(kaum Hebelwirkung) :encouragement:

Gruß Hansi

Ausgetreten
13.04.2018, 09:58
Hallo

sehe das genauso wie Hansi :encouragement:

Ausgetreten
13.04.2018, 10:06
Ihr habt wohl recht,wenn es passt wechsel ich um,wenn nicht dann halt nicht :encouragement:

Hat die Rt ltd von Werk aus ne belüftete Scheibe,hab nix darüber gefunden!?

HI 33
13.04.2018, 10:20
HHMMMhhh,
wenn ich das richtig sehe hat meine RT zwischen dem Cockpit und der Scheibenbefestigung Schlitze durch die schon ein gewisser Luftaustausch stattfindet.
Ob es da noch Alternativen gibt kann ich net beurteilen ?

Gruß Hansi

Ausgetreten
13.04.2018, 10:28
Hab eben mit einem Spyder Händler telefoniert,die ltd hat keine belüftete Scheibe ,was eine Frechheit das Flaggschiff ohne belüftete Scheibe. :swear:

Na dann halt nicht,werde mal testen die Scheibe paar cm höher zu fahren,ob ich mit dem Durchblick zurecht komme.

Danke euch für die Zeit und antworten!

HI 33
13.04.2018, 10:32
Das schaut bei meiner RT so aus Ausgetreten...

6851

Also ein gewisser Luftdurchsatz ist gewährleistet in Abhängigkeit der Scheibenstellung...
Links und Rechts der Scheibe befinden sich auch noch 2 Flaps die den Luftstrom auch leiten und beeinflussen...

Gruß Hansi

Ulerich
13.04.2018, 10:39
Hab ich bei der großen Scheibe auch. Ist immer schön die Insektenreste aus den Öffnungen zu puhlen :lol:

Ausgetreten
13.04.2018, 10:43
Hallo Hansi

das ist die normale Standardscheibe.

Es gibt noch eine die hat in der Mitte richtige Lamellen die man auf und zumachen kann, dazu gab es die seitlichen Windabweiser zum verstellen als Paket.

Markus hat beides verbaut!

HI 33
13.04.2018, 10:55
Jaja,unser Markus wieder...:barbershop_quartet_ :cheers:
Solange er das Raffrollo für die Sozia nicht montieren muss...:onthego:

Gruß Hansi

HI 33
13.04.2018, 11:04
Hab ich bei der großen Scheibe auch. Ist immer schön die Insektenreste aus den Öffnungen zu puhlen :lol:

Jau,kann im Sommer recht lästig werden!
Aber besser als als aus den Hohlräumen zwischen den Zähnen...:dejection:

Gruß Hansi

Ausgetreten
13.04.2018, 11:31
Jaja,unser Markus wieder...:barbershop_quartet_ :cheers:
Solange er das Raffrollo für die Sozia nicht montieren muss...:onthego:

Gruß Hansi

Claudia bekommt bald ein Verdeck, wenn die Sonne so stark scheint muss er doch die Holde schützen :whistle:

Ausgetreten
13.04.2018, 12:38
Das ist doch fein so,vielleicht hat Markus ja mal Zeit für ein paar ordentliche Bilder mit Belüftung LOL

Ich denke ich spare lieber und Kauf das belüftete Mittel Schild :)

Markus
13.04.2018, 12:50
@Ausgetreten and Hansi
Die Grundausstattung für Claudia's Sonnendeck ist schon in Arbeit :bah:
6852

Gruß Markus

Ausgetreten
13.04.2018, 13:37
Eine Armstützen auf einer Armlehne ???

Net I’m ern Markus oder LOL

Welche windschild Größe hast du Markus und ist die Belüftung gut?

Ach macht es Sinn die kleinen Segel auch zu tauschen?

Ausgetreten
13.04.2018, 14:23
Warum kostet das 58 cm windschild mehr als das 64 cm windschild,man das nervt !!

Kennt jemand ne billiger Adresse als diese?

https://www.wtfunsports.de/Spyder/Zubehoer-und-Teile/Windschutzscheiben/2279/Verstellbares-Belueftetes-Windschild-58cm

Ausgetreten
13.04.2018, 14:30
6855

Geil hab das belüftete eben für 399€ inklusive Versandkosten bestellt,großes Dankeschön an WT Funsport!!!

HI 33
13.04.2018, 14:50
Tja Ausgetreten,
so ist das im Leben,es gibt so manche Parallelen: bei den Windschildern ist`s wie bei den Bikini`s .verdecken weniger,sind aber teurer
:barbershop_quartet_

Gruß Hansi

HI 33
13.04.2018, 14:55
Mensch Markus,das sieht aber eher wie nen Henkel zu wechschmeissen aus...:barbershop_quartet_
...oder zum Anschieben falls der von der Strasse runter geschoben werden muss??? :dejection:

Griassle Hansi

Ausgetreten
13.04.2018, 17:30
Hallo Hansi
Ja da hast du recht,wenigsten ist ne Belüftung dabei für die heisse tage :chuncky:

Bin auf die Montage gespannt,welche Drehmomente haben die Schrauben?

Ausgetreten
13.04.2018, 19:52
Hallo Hansi

daran kann er Claudia fesseln🤔

Bin gespannt wann Markus sein Luxusgefährt Rot lackiert :whistle:

Markus
13.04.2018, 20:50
Hallo
Also generell finde ich die Farbe Rot nicht schlecht...:cool-new:
Wenn wir uns mit unserem Händler einig werden kommt noch die beheizbare Komfortsitzbank dazu und 2 Edelstahlkaffeebecher die an den Griffen befestigt werden !!!
Ich halte euch auf dem Laufenden :stupid:
Grüße von Markus und Claudia

Ausgetreten
14.04.2018, 07:02
Hallo Markus

denk an die Rückfahrkamera und an die lieblichen Rosa Hocker 👍 😂

Tourensohn
14.04.2018, 07:50
Hallo Markus

denk an die Rückfahrkamera und an die lieblichen Rosa Hocker

Hallo Ausgetreten,

Lese ich da zwischen den Zeilen leicht angeheiterten Zynismus, gepaart mit einem Fingerzeig auf ein "skorpionrotes Gefährt"... :-) :-) :-)

Ähnlichkeiten mit spyderfahrenden Personen sind nicht rein zufällig, sondern gewollt..??

Gruß,
Reiner

Ausgetreten
14.04.2018, 08:45
Hallo Reiner

ein Saarländer ist weder Zynisch noch Sarkastisch 😇 :whistle:

HI 33
14.04.2018, 12:46
Eben,der Saarländer orientiert sich nur an real existierenten Fahrzeugen z.B. in der Hauptstadt Deutschlands...:barbershop_quartet_

Gruß Hansi

Ausgetreten
19.04.2018, 20:08
Moin
Meine belüftete Scheibe ist heute gekommen,ist das normal das die keine Schutzfolie von Werk aus hat,nicht mal ne Anleitung,so kenne ich das eigentlich nicht von brp.

Weiß einer wie fest man das Schild montiert und ob schraubensicherung nötig sind,muss mir das mal morgen Vormittag näher ansehen.



6889


6888

Ausgetreten
19.04.2018, 20:24
Ok das scheint ganz easy peasy zu sein,also handwarm anziehen und gut ist,bin auf die Lüftung gespannt ..


https://m.youtube.com/watch?v=txzI-8sGq7U

Spyderlarson
19.04.2018, 21:08
Hi Ausgetreten,

Ist ganz easy und wie du geschrieben hast, nur leicht anziehen und keine Schraubensicherung verwenden!!!

Diese Scheibe habe ich auch an meinem RT dran. Die Lüftung ist super, dann bekommt auch ein leichtes Lüftchen ab.
Ich habe sie auch mal ganz geöffnet, war noch besser, aber es kamen auch größere Insekten durch...:black_eyed:

Viel Erfolg
Lars

Ausgetreten
19.04.2018, 21:12
Hallo Ausgetreten

man kann es sich auch schwer machen, auf der Forenseite, ca. in der Mitte gibt es alle Einbauanleitungen in jeder Sprache sogar zum ausdrucken wer will :bravo:

Ausgetreten
19.04.2018, 21:48
Hallo
Ah ok :)

Hab die Anleitung gefunden,wusste nicht das es hier sowas gibt,hoffe die alten Schrauben tun ihrem Dienst weiterhin im neuen Schild.


Na denn wünsche ich euch weiterhin belüftete Fahrten,ohne Proteine LOL

Ausgetreten
20.04.2018, 10:38
Fertig sieht echt scharf aus und passt wie die Faust aufs Auge,schönen Tag zusammen heute soll es 30 Grad werden,Belüftung on hehe



68916892

Red Scorpion
20.04.2018, 11:43
Also ich habe bei 174 cm Körpergröße auch von Anfang an die 58er Scheibe, die ich im Juni 2016 gegen die belüftete Version getauscht habe. So kann ich in der Stadt drüber und auf der Autobahn durch kucken. Die Belüftung, die bei mir immer geöffnet ist, hat den Vorteil, dass sie zum einen den Winddruck auf die Scheibe reduziert, damit bricht der Heber später, und zum anderen den Unterdruck hinter der Scheibe. Außerdem ist das angeströmt werden im Sommer sehr angenehm.

6893

Barbarossa
20.04.2018, 11:49
... Winddruck auf die Scheibe reduziert, damit bricht der Heber später ...

Das nenn' ich mal Vertrauen in die Technik ... :witless:

Gruß,
Ale

Red Scorpion
20.04.2018, 12:09
Also ich hatte schon einen Heberbruch und andere Kollegen sogar zum zweiten Mal. Es gibt die Hebereinheit nur komplett für über 600,- €. Inzwischen bietet einer in den USA das Aluteil als Nachbau für über 200,- $ an. Das ist immer noch heftig. Ich bin in der glücklichen Lage von einem Russen einen kompletten Satz als russischen Nachbau aus einer hochwertigen Legierung aus dem Flugzeugbau geschenkt bekommen zu haben. Bei der Saisoneröffnung Ende April in Radebeul bekomme ich die Hebereinheit wieder getauscht. Dann sollte nie wieder was brechen. Die hätten beim Original nur diese seitlichen Aussparungen weglassen sollen. Dann wär der Querschnitt auch stabiler !

6894

6895

6896

HI 33
20.04.2018, 13:35
Gestaltet sich bei mir eigentlich relativ einfach: Scheibe im Sommer meistens heruntergefahren ergibt bei einem guten Helm den ich mein eigen nenne
keine erhöhte Proteinzufuhr,schöne Frischluftumströmung und sehr reduzierte Heberbruchgefahr,0 Euro Kosten (4 Fliegen mit 1 Klappe) :victorious:

...und falls sich doch mal ein Insekt verirrt,mit einem kühlen Blonden erst aus-und dann runterspülen... :cheers:

Gruß Hansi

Ausgetreten
20.04.2018, 14:26
Der Hebel ist eigentlich Nebensache,ich finde die Rt mit einem kürzeren Schild viel schöner,am Ende ist es Geschmacksache


6898

HI 33
20.04.2018, 14:34
Da geb ich dir volkommen Recht Ausgetreten! :cheers:
Gruß Hansi

Barbarossa
20.04.2018, 14:42
@ Ausgetreten: Sieht fast aus wie ein "Bild des Monats"?! Ich hätte noch ein Plätzchen frei für deinen RT LTD?!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
20.04.2018, 17:01
Alex ja warum nicht,Danke dir !