PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpit



Turboschnecke
04.04.2018, 09:07
Hallo zusammen,

hat mal schon jemand vorn das Cockpit komplett auseinander genommen? Gibt es eine Anleitung dazu bzw. hat jemand gute Tipps? Möchte gern das Cockpit neu lackieren lassen :chuncky:

LG Hanka

Ausgetreten
04.04.2018, 14:59
Hallo

Wir reden vom Cockpit der GS, RS, RT F3 oder ???

Turboschnecke
04.04.2018, 15:23
Hallo Ausgetreten,

ein Gs Baujahr 2009 ist es

Gruß Hanka

Ausgetreten
04.04.2018, 17:17
Hallo Hanka

dazu kann ich dir folgendes sagen.

Die Scheibe muss runter, die Spiegel müssen runter, der Tacho muss raus, die Unterschale ist geklippst(vorsicht brechen leicht) der Alublock ist am Rahmen mit 3(glaube ich) Schrauben befestigt.
6803

Turboschnecke
04.04.2018, 17:26
Hallo Ausgetreten,

wie bekomme ich den Tacho raus? Da hängt doch bestimmt einiges dran, oder? Mit Unterschale meinst Du bestimmt das Teil wo der Tacho drin hängt. Spiegel hab ich keine am Cockpit dran, puhja ein Problem weniger :chuncky:

Gruß Hanka.

Ausgetreten
05.04.2018, 06:37
Hallo Hanka

wenn du die Scheibe ab hast, kannt du oben am Rand des Tachos zwei kleine Schlitze erkennen. Dort musst du mit etwas flachem reindrücken und kannst den Tacho oben rauskippen und entnehmen. Stecker ab und gut ist.

Unterschale meine ich den Kunstoff(der rundum geht) unterhalb des Cockpits. Hast du die Halter der Spiegel, inkl. Schrauben auch entfernt❓

Turboschnecke
05.04.2018, 08:05
Moin Ausgetreten,

Spiegelhalterungen sind komplett entfernt, hatte der Vorbesitzer schon so gemacht. Habe gestern von meinem Mann meine neuen Spiechelchen montieren lassen an den Lenkerenden, finde die total schön :chuncky:
68046805
Gruß Hanka

HI 33
05.04.2018, 08:47
Hallole Hanka!

Da hast du recht ,die Spiegel machen was her!
Aber wie bewerkstelligst du bei einer kurvigen Strecke dass du nicht nur stellenweise dein Geschehen hinter dir immer im Blick hast durch die ständigen Lenkbewegungen???
Oder stell ich mit das grad zu kompliziert vor :confusion:

Gruß Hansi

Turboschnecke
05.04.2018, 09:19
Mh Hansi,

also da habe ich bisher noch keine Probleme festgestellt, hinter mir ist meist mein Mann :distracted:
Außerdem check ich generell vor den Kurven oder dem Abbiegen was sich hinter mir so tut, es gibt ja doch manchmal ein paar Chaoten mit ihren Taschenraketen und Ameisenkillern die was beweisen wollen.

Gruß Hanka.

HI 33
05.04.2018, 09:31
Na dann ist ja alles bestens :encouragement:
Hab mir das wahrscheinlich schwieriger vorgestellt als es ist weil ich meine grossen,feststehenden Spiegel vom RT gewohnt bin.
Viel Spaß dir noch beim "basteln" :excitement:

Gruß Hansi