PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpferlänge



Wikerl
13.03.2018, 12:36
Hallo Leute

Wer weiß zufällig vom RT-S 2016 die Länge der Vorderen Dämpfer ?

Im ausgebauten Zustand von Lochmitte zu Lochmitte

Danke Wikerl

Ausgetreten
13.03.2018, 12:40
Hallo

darf ich fragen warum du dieses Maß brauchst ❓

Wikerl
13.03.2018, 12:51
Hallo Ausgetreten
Für eine Bestellung bei Wilbers

Ausgetreten
13.03.2018, 13:39
Hallo

bei Wilbers direkt bekommst du den nicht zu kaufen.

Das alleinige Verkaufsrecht dafür liegt bei http://www.sixmonkeys.de

Das Thema hatten wir schon oft, Steffen hat sich das ganze schützen lassen, meiner Meinung nach auch zu Recht 👍

Wikerl
13.03.2018, 14:18
Hallo Ausgetreten

Danke für die Info !!!

Werde ihn anschreiben

mot32
13.03.2018, 17:15
Also bei Wilber im Shop werden die Dämpfer auch angeboten.
https://www.wilbers-shop.de/

Wikerl
13.03.2018, 17:52
Hallo Mot32

Bei Wilber wollen sie aber die länge wissen

Von Lochmitte zu Lochmitte 475mm oder 485mm?

Wikerl
13.03.2018, 17:59
Länge lochmitte zu lochmitte
Eingebaut belastet 455mm
Entlastet 475mm
Die frage ist wenn ich den Dämpfer ausbaue hat er immer noch 475mm oder hat er dann 485mm?

Wachauspyder
13.03.2018, 18:18
Hallo Wikerl, kann Dir nur den Tip geben: ausbauen, auf die Werkbank legen, auf Papier anzeichnen und dann messen. ( mit dem Massband an der Feder vorbei habe ich auch probiert, des is ober eher schätzometrisch als genau :lol: ) lg Günter

Wikerl
13.03.2018, 20:32
Hallo Wachauspyder

Genau diese Arbeit wollt ich mir ersparen :sorrow:

Aber Danke an Alle für die Antworten

Miro
13.03.2018, 21:06
Hallo Ausgetreten Das stimmt net so ganz . Ich habe meine ( vorne, hinten mit Hand Verstellung ) ganz normal beim Wilbers Frankreich bestellt mit allen Einstellungen papieren itd für Spyder .Habe überhaupt keine Probleme auch nicht beim TÜV und a super entgegen kommen von denen wo eine undicht geworden ist .diese ganze patent rechte und allein verkauf rechte machen nur kohle für zwischen Händler. nix gegen denen , aber warum soll ich oder wir teuer Bezahlen (oder müssen wir ?) wen man auch ganz normal kaufen kann ( ist schon par Euro Unterschied ) Habe mir won denen da oben di bisel mehr Ahnung von ganze Materie haben erklären lassen das in EU keine Händler Bindung geben darf ist a freie markt da draußen das heist ich darf in Frankreich kaufen ( mit eu zulasung abe und ganze Papier kram )und dann in Deutschland montieren ist alles EU. Gruß an Alle Miro

LogDoc
14.03.2018, 07:09
Hi,

habe auch das Wilbers -15 komplett inklusive hinterer hydraulischer Verstellung verbaut, und wo anders gekauft.
Top Fahrwerk mit ABE.
Einfach Wilbers eben..

x11
14.03.2018, 11:45
Hallo,

auch ich habe das Wilbers von SixMonkeys seit 2014 in meiner GS verbaut. Das Fahrwerk ist wirklich Spitze und gerade für die ersten Baujahre aus meiner Sicht ein absolutes Muß und Sicherheitsgewinn. Nach über 30000km gab es bisher auch keinerlei Probleme, weder bei der Verarbeitung, noch aus technische Sicht.
Wenn ich die Preise heute mit Wilbers Direktvertrieb vergleiche, so kann ich sagen, dass mein Fahrwerk inklusive Wunschfarbe sogar 50,- Euro günstiger war. Also kann man nicht unbedingt sagen, dass es bei einem Zwischenhändler teurer sein muß. Zudem war der Kontakt und die technische Unterstützung seitens SixMonkeys vorbildlich.

Gruß
Heinz