PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning bei BR Performance



blackorb
03.02.2018, 16:38
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit diesem Tuner ?
https://www.br-performance.lu/de-lu/chiptuning/3817-motorrader-quads/3818-can-am/3822-spyder-rs-rt-st-f3/3823-2013/7656-1-3i/

Er schreibt aus seiner Homepage etwas von eigenem Prüfstand ! Das wäre im Vergleich zu QJC ein ziemlicher Vorteil da man hier sieht was
man bekommt und nicht wie bei QJC glauben muss was erzählt wird. Ich konnte zwar schon den getunten F3 von QJC Probefahren und der hatte definitiv mehr Leistung aber ich hätte das Ergebnis gern schwarz auf weiß.

Gruss Tom

Barbarossa
03.02.2018, 16:47
Hallo Tom,

schau mal hier: Klick mich (http://www.spyderforum.de/showthread.php?1053-Chip-Tuning&p=40030&viewfull=1#post40030)!

Gruß,
Alex

blackorb
03.02.2018, 16:59
Ich wusste doch das ich von dem schon mal was gelesen habe. Leider gab die SUFU nicht die gewünschten Treffen aus da ich nach BR Performance gesucht habe.
Hier entsprechenden Threat ist ja von BR Luxemburg die Rede.

Danke Alex

Barbarossa
03.02.2018, 17:05
Hallo Tom,

wenn man nach "BR-Performance" sucht, dann landet man genau in diesem Thread, jedoch nicht in dem verlinkten Beitrag ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
03.02.2018, 17:06
Hallo

ich hatte Ihm meinen Anwalt auf den Hals gehetzt, dann war es eine Zeitlang verschwunden 👍

Jetzt ist er wieder online, jeden Morgen steht ein dummer auf 😢

Ausgetreten
03.02.2018, 17:24
Hallo
Ich würde allgemein die Finger von sowas lassen,es gibt zwar einige Anbieter aber keine genauen Daten nix schriftliches das ist doch alles bescheiden und kostet auch ne Geld!

Hab ja in meiner xmr ein Steuergerät Tuning das 105 ps haben soll anstelle der 89 ps,da war es mir wichtig das die Drossel bei 100 km/h weg ist auch wenn ich es nicht brauche,ein paar andere Funktionen sind ganz praktisch wie der schnell Start und das der Lüfter früher anspringt..aber genaue Daten hab ich keine und wenn man beim CanAm Händler nachfragt bekommt man keine genauen Infos und das ist Nicht in Ordnung.

Ausgetreten
04.02.2018, 07:52
Hallo Ausgetreten

das Problem liegt daran dass der Händler überhaupt nicht weis was er verkauft.

Die Software diner xmr kommt wahrscheinlich aus Schweden und dein Händler verkauft Sie nur weiter, er hat 0 Ahnung was da programmiert wurde.

Deshalb entweder nur selbst programmieren oder in Verbindung mit einem Prüfstand, alles andere iss nix 😏

x11
04.02.2018, 12:01
Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass ich behindert bin, aber ich sehe absolut keinen Grund einen Spyder Chiptunen zu wollen.
Meine GS beschleunigt wie ein normaler Porsche und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von annähernd 200km/h.
Meines Erachtens reicht das in allen herkömmlichen Lebenslagen im öffentlichen Straßenverkehr vollkommen aus.
Es sei denn man möchte auf dem Nürburgring oder anderen Rennstrecken Rekordzeiten jagen.
Das Einzige was meinen Fahrspaß wirklich eintrübt, ist das frühzeitige Eingreifen des VSS und die bescheidene Bremsleistung meiner alten Spyder.
Ansonsten wäre ich in den Bergeregionen der Alpen oder Dolomiten aus den Kurven heraus noch ein Quäntchen schneller unterwegs und so mancher Zweiradler würde sich noch mehr die Augen reiben. Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen war noch nie mein Ding und höhere Beschleunigungen sind meines Erachtens auch mit mehr Leistung mit unseren 225er Schlappen nicht drin. Wenn schon Kohle verbrennen, sollte man seinen Spyder "geschickt" zu individualisieren. Und da gibt es hier im Forum schon ein paar sehr schöne Beispiele in grün, blau, gelb, weiß und schwarz. Mmmmh, hab ich jetzt 'ne Farbe vergessen?
Aber es ist meine persönliche Meinung und jeder soll es halten wie er es mag. Euch allen ein schöne kommende Saison.

Gruß
Heinz

Ausgetreten
04.02.2018, 12:43
Moin Horst,
Bin da nicht sicher woher es kommt,da mich das Thema genervt hat hab ich mal bei Einigen Händler angerufen und wollte mehr über Das Steuergerät Tuning erfahren.

Ein Händler hat sich verredet und sagte brp will auch was von Kuchen,er und zwei weitere Händler (meiner inklusive)seien die einzigen die unter brp das machen!

Ausgetreten
04.02.2018, 16:57
Hallo Ausgetreten

von BRP gibt es kein Chiptuning weder für Wasser noch für ATV noch für Spyder, da hat man dir einen gewaltigen Knopf an den Backen gebunden!

Hallo Heinz

mir ging es lediglich um das VSS und die höheren Beschleunigungswerte, das mit der Endgeschwindigkeit war ein kleiner Nebeneffekt.

Auf der Bahn einfach nur aufdrehen ist nicht wirklich meins, Kurven schnellstmöglich das ist das richtige für Monster und Blumenpflücker :bravo: nach der Kurve wieder runter vom Gas :whistle:

Ausgetreten
04.02.2018, 19:43
Hallo
Dann bestätigt das mein Gefühl und ich werde bei den drei Händler einen großen Bogen machen,da sind noch andere nicht korrekte Sachen vorgefallen,warte bis heute noch auf die Garantie Arbeit das die RT die gasanahme für paar Sekunden unterbricht,brp selber hat den Vorfall aufgenommen und dabei ist es geblieben!

Bei der letzen Inspektion wurde die Öle getauscht obwohl es nicht im Wartungsplan steht,hab die Kosten nicht angenommen trotzdem eine Frechheit zu behaupten das machen wir aber so..Leute Spart euer Geld und vergesst diese Tuning Geschichten,außer ihr habt wirklich jemand der es auch schriftlich vorlegen kann und Garantie gibt.

Tourensohn
04.02.2018, 22:27
Oh je - und ich dachte immer der Flaig gehört zu den Besseren der Branche - scheint also auch nur mit Wasser zu kochen..

Reiner

LogDoc
05.02.2018, 06:55
Mir ginge es wie Ausgetreten auch um das VSS...
Bin rundum zufrieden, nur das VSS nimmt einen oft den Spaß und Kurvengeschwindigkeit...
Es müsste einfach etwas unschärfer eingestellt sein....

Gibt es denn dafür mittlerweile eine umprogrammierung?

Ausgetreten
05.02.2018, 07:12
Hallo

soviel ich weiß gibt es nix in der Art zu kaufen 🤔

LogDoc
05.02.2018, 07:21
Ja, leider... all meine Nachforschungen haben das selbe ergeben...

Ein ami schrieb mal, alle 3 radsensoren abschrauben und wegbinden mit kabelbinder.
Dann würde das VSS nicht gehen... aber auch der Tacho nicht..

Man bräuchte einen Programmierer der explizit die Hemmschwelle VSS haraufsetzt...

Ausgetreten
05.02.2018, 07:35
Hallo

Wenn du das mit den Sensoren machst, geht auch das ABS nicht und du bekommst einen Markanten Fehler angezeigt oder sogar Motorstörung.

Da der Motor dreht, du schaltest aber dich nicht bewegst!

Das mit dem VSS geht nur bei einem Steuergerät, im GS/RS sind vier Arten von Steuergeräten verbaut worden.

LogDoc
05.02.2018, 07:53
Weißt du welches? Und wer dann was machen kann?

Ausgetreten
05.02.2018, 07:57
Hallo

das ist ein Steuergerät von Siemens und muss eine bestimmt Nummer haben.

Kenne niemanden der sowas zum Verkauf anbietet!

LogDoc
05.02.2018, 08:04
Kennst du jemanden der das umprogrammieren kann?

Cliffer
05.02.2018, 16:24
Kann man den Spyder nicht einfach so akzeptieren wie er ist, mit KLEINEN Modifikationen!?
Ansonsten muss ein entsprechendes Motorrad her, das scheitert meist an der Führerscheinklasse,
oder vielleicht ein Ferrari, dass scheitert meist an den finanziellen Möglichkeiten.

Ausgetreten
06.02.2018, 05:13
Hallo

alles oder das meiste so zu nehmen wie es ist ist langweilig und keine Herrausforderung 🤔 ☺️ 🤗

Cliffer
06.02.2018, 11:46
Hallo Ausgetreten,

Das stimmt auch wieder. Ich glaube aber mit zunehmenden Alter sieht man das immer gelassener. Deswegen auch RT :very_drunk:

Gruß vom Cliffer

Ausgetreten
06.02.2018, 14:18
Hallo Ausgetreten,
Ich glaube aber mit zunehmenden Alter sieht man das immer gelassener. Deswegen auch RT :very_drunk:
Gruß vom Cliffer

Hallo Cliffer

dem kann ich leider nicht zustimmen :whistle:

Cliffer
06.02.2018, 17:12
Na gut, aber RT hast du auch schon :encouragement:

Ausgetreten
06.02.2018, 22:31
Hallo Ausgetreten,

Das stimmt auch wieder. Ich glaube aber mit zunehmenden Alter sieht man das immer gelassener. Deswegen auch RT :very_drunk:

Gruß vom Cliffer


Kann ich auch nicht zustimmen :barbershop_quartet_

Ausgetreten
07.02.2018, 05:27
Na gut, aber RT hast du auch schon :encouragement:

Hallo Cliffer

das stimmt, habe seit einiger Zeit einen Blumenpflücker 👍

Seitdem habe ich auch festgestellt dass es kein Sofa ist und man auch kann wenn man will 🤗 man muss sich noch mehr bewegen als auf dem Monster, sieht zwar doof aus macht aber trotzdem 🐖 viel Spaß 😇