PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRP präsentiert neues Spyder-Zubehör



Spyder-Man
27.03.2009, 20:50
BRP hat in seinem Blog erste Bilder von neuem Zubehör veröffentlicht. Zu bestaunen gibt es unter anderem eine sehr komfortabel aussehende Sitzbank. Was soll ich lange drüber schreiben, schaut einfach selbst: klick mich (http://spyder.brp.com/en-US/Share/Community/Team-Blog/Blog-Entry.html?EntryID=a6eb9c53-a349-44a4-9896-d715e67b05b5)

Gruß Arnold

chris
28.03.2009, 06:21
hallo arnold..
ein paar sachen sind nicht uninterressant - hab für die hinteren fussrasten-verlängerungen angefragt - weisst du den BRP-Umrechnungskurs ??
also (1 USD = 0,75 euro) x (X-BRP-Faktor) x (1,19 Mwst..) dann aufrunden !!
chris

panda71
28.03.2009, 07:43
Liest sich alles ganz interessant. Aber bei den USD-Preisen möchte ich die Euro-Werte gar nicht wissen.....

Mischa

fred
28.03.2009, 11:44
Liest sich alles ganz interessant. Aber bei den USD-Preisen möchte ich die Euro-Werte gar nicht wissen.....

Wieso? Kannst Du dir doch ausrechnen siehe unter
magic_viewtopic.php?f=8&t=574&p=3766#p3766 (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=8&t=574&p=3766#p3766)

Gruß

panda71
28.03.2009, 12:25
Wieso? Kannst Du dir doch ausrechnen siehe unter
magic_viewtopic.php?f=8&t=574&p=3766#p3766 (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=8&t=574&p=3766#p3766)

Gruß

Ich wollte damit sagen, das manche Sachen in USD schon richtig teuer sind....

Mischa

Spyder-Man
28.03.2009, 12:38
Noch gibt es keine offiziellen Preise für Europa für dieses Zubehör. Wie BRP in oder für Europa die Preise berechnet ist - wie bei allen anderen Firmen auf der Welt - ihr Geheimnis. Alles andere sind - sicher verständliche - Spekulationen.

@Chris: Würdest du uns verraten, wie du in deiner Firma die Preise kalkulierst? ;)

Wir haben ja eine über Europa verstreute Mitgliedschaft im Forum. Sind die Zubehörpreise in Europa eigentlich einheitlich, oder gibt es auch hier Unterschiede?

Über im Vergleich zu den USA und Kanada ähnliche Preise würden wir uns alle freuen, und ich vermute stark, dass dann auch viel mehr Zubehör an die Frau/den Mann gebracht werden würde. Gerade in Zeiten, in denen das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt, würden angepasste Preise sicher für mehr Umsatz sorgen.

Vergesst bei allen Vergleichen aber nicht, dass in USA und Kanada Nettopreise angegeben werden. Der nordamerikanische Käufer legt also üblicherweise noch zwei verschiedene Steuern (regionale und nationale) drauf.

Gruß Arnold

chris
28.03.2009, 16:18
preise kalkulieren..
eigentlich sollten ja "unsere" händler gerade am zubehör gut verdienen können - dazu muss man den markt auch schützen - wenns listenpreise gibt sollte kein internet-versand(ler) den preis verreissen - könnte man ihm auch die lieferungen sperren oder rabatt kürzen...( siehe GIVI-Preise)
der preisunterschied ist trotzdem nicht zu erklären
chris

Boris
30.03.2009, 09:33
Noch gibt es keine offiziellen Preise für Europa für dieses Zubehör.

Gemäss meinen Infos, sollten die Preise für die Schweiz im Mai bekannt werden.
-Aber günstig ist es nun wirklich nicht.

Mann muss die Kohle da holen, wo sie liegt...

Boris
22.04.2009, 15:26
Noch gibt es keine offiziellen Preise für Europa für dieses Zubehör.

Gemäss meinen Infos, sollten die Preise für die Schweiz im Mai bekannt werden.
-Aber günstig ist es nun wirklich nicht.

Mann muss die Kohle da holen, wo sie liegt...

Drei Wochen später... hat schon wer Preise gesehen/gehört?

Barbarossa
17.08.2009, 16:14
Hallo!

Es gibt wieder mal etwas Neues! (http://spyder.brp.com/en-US/Share/Community/Team-Blog/Blog-Entry.html?EntryID=aaf54686-80b1-4003-9c28-14217b5029e2&utm_source=August09_SpyderNewsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Newsletters)

Jetzt hat BRP es endlich kapiert und dem hinteren Sprocket einen zweiten Flansch spendiert. Jetzt kann der Riemen nicht mehr abhauen!

Obwohl ich nicht so auf schwarze Felgen stehe ... das sieht schon ganz nett aus. Jedoch allein schon der Preis wird mich von eventuellen Kaufabsichten abbringen :(

Gruß
Alex

Sledge
17.08.2009, 17:01
hmm Alex...die Preispolitik von BRP is ja bekannt... :shock:

Ich bin immer noch für einen offenen Beschwerdebrief an BRP !!!

Zum Thema: hast Du dich schonmal mit dieser Wassertransfer-Geschichte beschäftigt?
Ich werde wohl im WInter meine Felgen und noch ein paar Sachen machen lassen.
Bin noch auf der Suche nach guten und günstigen Anbietern.

Soll sich doch BRP das überteuerte Zubehör in die Haare schmieren ! :bah:

Hab hier mal ein pdf mit Beispielen wie Felgen, mit Wassertransfer gemacht, aussehen.

Barbarossa
17.08.2009, 17:13
Hallo!

Wie gesagt, die Farbe ist mir nicht so wichtig. Es geht mir mehr um die Funktion ...

Jetzt habe ich mir das Ganze nochmals genauer durch gelesen: Das ist ja gar kein neues Sprocket, sondern nur eine Abdeckung :swear: Doch nur wieder Kosmetik und keine Korrektur ...

Außerdem kommen die Teile erst im Herbst .................................................. ........................... 2010!

Gruß
Alex

Sledge
17.08.2009, 19:50
Alex, ich werde mal mit einem unserer Zulieferer reden.
Mal sehen ob es möglich ist eine zweite Riemenführung nachzurüsten. Kann ja gern schraubbar sein.

Mach ich gleich morgen.