PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimaler Drehzahlbereich für V2-Motor



bugger
15.11.2017, 08:53
Hallo,

ich fahre einen V2 SM und habe eigentlich seit ich ihn habe den Eindruck das er nicht richtig läuft. Wenn ich zb.mit 50kmh im vierten durch die Stadt Rolle ca.3000 umdr. Ruckelt und stuckert er manchmal schon stark .Jetzt mache ich das nicht mehr sondern nehme eher den dritten.So ist es auch über Land, alles unter 100kmh habe ich den Eindruck nicht in den 5 zu schalten wäre besser. Auch generell wenn ich nur ganz wenig Gas gebe (ca.2mm)will er einfach nicht so richtig.Bei mehr Gas und einfach etwas flotterer Fahrt läuft er gut.Ich habe hier schon oft gelesen das dieser Motor eher etwas rupig und rauh läuft.Ich hatte vorher nur 4zylinder und kleinere 1zylinder gefahren.

Deshalb hier die Frage an die V2 Fahrer! Ist das bei euch auch so ähnlich ?

Mfg.tom

Michaaa
17.11.2017, 06:41
Bei meinem ST mit elektronischem Gas reagiert der Motor willig auf jede Art von Gasanforderung, egal in welchem Drehzahlbereich.

norbert
17.11.2017, 06:48
Ich finde nicht das er rupig oder rauh läuft aber für mein Empfinden ist das einfach kein Motor deman untertourig fährt. Also 50km/h im 5 finde ich persönlich arg übertrieben. Wenn man den Motor schön am Leben hält läuft der richtig gut und rund

Baracuda
17.11.2017, 06:59
Ich fahre meine GS (SM) immer mit 3500.
Afaik ist das die Drehzahl, die die Halbautomatik mindestens möchte... da kann das dann für die manuelle Version auch nicht so schlecht sein :)
/edit: ich meinte immer mit MINDESTENS 3500
War wohl heute Morgen nicht wirklich wach;)

Ufu
17.11.2017, 07:02
Das Problem hatte ich auch an meinem 2012er V2. Der Motor hing nur noch bei höheren Drehzahlen gut am Gas. In der Werkstatt haben sie dann einen porösen Unterdruckschlauch getauscht, seitdem läuft er wieder wie Lottchen.