PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ölwechsel in der standzeit/winterschlaf



marcovts
22.10.2017, 11:31
servus zusammen frage zum ölwechsel, da meine saison jetzt vorbei ist und sie auch schon ihren winterschlaf hält und ich gerade kein ölwechsel machen kann krankheitsbedingt wollte ich ihn im dezember/januar machen ,könnte sie ja dann im stand in der garage warmlaufen lassen,oder sollte ich lieber dann warten bis die saison wieder beginnt 04/18

Spydie71
22.10.2017, 12:32
Moin moin!

Ich würde mit dem Wechsel unter diesen Umständen bis zur neuen Saison warten.

Im Stand wird der Motor nur sehr langsam Warm und das Öl wird so vermutlich nicht richtig auf Temperatur kommen; besser ist es, den Spyder richtig warm zu fahren, damit der Schmutz gut abläuft.

Motoröl hat ordentliche Reserven, Korrosion zu verhindern und den Schmutz zu binden - da würde ich mir keine großen Gedanken machen...

Das gleiche Problem habe ich mit der Honda von meinem Frauchen auch - die kann momentan aus Gesundheitsgründen auch nicht fahren und ich wollte den Ölwechsel eigentlich auch noch vor der Winterpause machen, aber davon nehme ich aus den o.g. Gründen auch Abstand.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Gruß Jörg