PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bremsbeläge ....



Moglie
20.03.2009, 09:19
Hallo Gemeinde,

laut Händler gibt es inzwischen neue Bremsbeläge für die Maschine...

Er konnte mir aber nicht sagen ob diese auf Kulanz gewechselt werden...(will sich aber erkundigen)

Hab jetzt Kupferpaste drauf und das Quitschen ist für`s erste weg....

Welches Feedback habt ihr von euren Händlern bekommen?

Beste Grüsse

Harald

Barbarossa
20.03.2009, 10:04
Hallo!

Hierzu habe ich auch schon mal etwas geschrieben.

Zusammenfassung: Da bei meiner 1000km Inspektion bereits an dem Problem gearbeitet wurde (Kupferpaser, Kanten brechen, ...), ist die Sache anscheinen für BRP gelöst. Also: Keine neue Bremsbeläge auf Kulanz bzw. Garantie für mich!

Gruß
Alex

Spyder-Man
20.03.2009, 10:25
Mit Kupferpaste hatte man schon vor über einem halben Jahr bei meinem Spyder vergeblich versucht, das fiese Quietschen abzustellen, was aber keinen Einfluss auf den Tausch der Bremsbeläge haben sollte.

Vor einigen Monaten, also noch lange bevor die neuen Bremsbeläge verfügbar waren, gab es von BRP-Germany die Info, dass die Händler authorisiert sind, alles in ihrer Macht stehende zu versuchen, um das Quietschen in den Griff zu kriegen, und dies innerhalb der Garantie.

Zu den neuen Belägen habe ich unlängst meinen Freundlichen befragt. Nach seiner Aussage, werden die Beläge sehr wohl auf Garantie getauscht, unter der Voraussetzung, dass die alten Beläge quietschen.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass du, wenn deine Bremsen immer noch so fies quietschen, durchaus Anspruch auf einen Tausch haben solltest. Anlaufstelle in solchen Fällen ist wie immer dein Freundlicher.

Gruß Arnold

Barbarossa
20.03.2009, 12:53
Hallo!

Ich habe schon eine lange Liste mit all den "Kleinigkeiten", mit denen ich die Leute von BRP direkt konfrontieren möchte: Bremsenquitschen, Riehmenquitschen, Rost, vorgehende Uhr, ...

Da will ich mich nicht alleine auf die Aussagen eines Händlers verlassen ...

Gruß
Alex

Spyder-Man
20.03.2009, 16:54
Du solltest die "Kleinigkeiten" immer direkt an den Händler melden. Wir hatten das Thema in den Anfängen des Forums schon mal, und damals gab es eine Aussage von BRP zum Thema "Vorgehen bei Problemen".

Die Händler sind an das BOSSWEB angeschlossen, an das Intranet von BRP. Dort können und müssen sie Reklamationen eintragen. Auf diese Weise laufen die Infos dann bei BRP auf und werden ausgewertet. Ist sicher auch hilfreich für deren Ingenieure um festzustellen, ob es sich bei einem Problem um einen Einzelfall handelt, oder eben nicht.

BRP kommuniziert dann mit dem Händler und es wird entschieden, was getan wird. Das Prozedere ist übrigens BRP weite Politik und nicht auf Deutschland beschränkt.


Gruß Arnold

Barbarossa
20.03.2009, 17:45
@ Spyder-Man:

Da hast du recht: Der von dir beschriebene Weg wäre der richtige Weg, aber leider scheint er nicht besonders zu funktionieren:

Ich: "Mein Riehmen quitscht ganz fürchterlich zwischen 30 und 40 km/h!"
Händler:"Ist halt so! Da kann man nix machen!"

Ich:"Meine Bremsen quitschen!"
Händler:"Das wurde doch schon behoben!"

Ich:"Mein rechter Spiegel vibriert deutlich mehr als der linke!"
Händler:"..................."

Ich:"Die Uhr geht immer wieder vor. Ich muss sie andauernd nachstellen!"
Händler:"Soll ich die Uhr einstellen?"
Ich: :ouch:

... so könnte ich noch weiter machen ...

Gruß
Alex