PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußbremse



esso 4
15.10.2017, 22:29
Hallo Leute
Kann man eigentlich den Winkel der Fußbremse ändern?
Bei mir ist der Winkel sehr steil, man muss den Fuß echt hochheben bevor man ran kommt.
Habe keine Fußraste sondern ein Trittbrett. Wenn das Pedal tiefer wäre käme man besser ran.
Vielleicht hatte schon einer ein gleiches Problem..

Gruß esso

Ausgetreten
16.10.2017, 05:37
Halllo Esso

von welchem Fahrzeug redest du ❓

Barbarossa
16.10.2017, 07:19
Laut essos Profil fährt er einen F3 - das beschriebene Problem "passt" auch ganz gut zu diesem Fahrzeug.

@ esso: Mir wäre nicht bekannt, dass das jemand schon angepasst hat. Prinzipiell ist das auch gar nicht nötig, ist alles eine Frage der Gewöhnung - glaub' mir. Nach ein paar hundert Kilometern geht das wie von selbst!

Gruß,
Alex

blacksheep
16.10.2017, 08:52
Das geht schon! An unserem F3 wurde es durch ein kürzeres Bremsgestänge gelöst...is Standard wegen des U-Fit Systems. Keine Hexerei. ;)

Barbarossa
16.10.2017, 09:11
Hallo Daniel,

das ist eine clevere Idee! Beim F3 ist das in der Tat einfacher zu lösen. Ich war gedanklich noch bei den "älteren" Modellen ...

Kannst du ggf. mal ein Foto einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann?

Gruß,
Alex

Shadowblues
16.10.2017, 09:24
Wenn man die Stange kürzer macht - geht dann nicht "Bremspedalbetätigungsweg" flöten?
Also dass man irgendwann eventuell nicht mehr ganz durchtreten kann? Ich kenne das nur vom Auto, dass das Pedal halt langsam immer fluffiger wird.
Zudem verändert sich der Winkel und damit die mögliche Kraftübertragung ...

Gruß
Roger

blacksheep
16.10.2017, 09:49
Also, das ist keine Bastelei die irgendwie passend gemacht werden muss. Als wir unseren F3-S kauften, wurde logischerweise auch das U-Fit System auf unsere Beinlänge bzw. bevorzugte Sitzhaltung eingestellt. Und im Zuge dessen habe ich dann damals auch festgestellt, das mir der Winkel echt viel zu steil war...grenzwertig am Krampf ;P
Und da wurde einfach die Bremsstange ausgetauscht, die eben die nächst kürzere aus dem U-Fit ist. Zumindest hab ich das so in Erinnerung! ;) Hoffe man erkennt einigermaßen den jetzigen Winkel des Pedals...

6286