PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes von BRP aus Kanada



Spyder-Man
19.03.2009, 18:11
Für alle, die nicht regelmässig das BRP-Blog verfolgen, möchte ich mal in Kürze zusammenfassen, was BRP im Rahmen eines Chats zum Besten gegeben hat. Wer Lust darauf hat, sich die Chatniederschrift in englischer Sprache reinzutun, klickt auf den Link unter diesem Beitrag.

1. RT Spyder
Nichts genaues weiß man nicht. Die Befragung diente lediglich Studienzwecken und man könne daraus keine Rückschlüsse auf eine Markteinführung ziehen. Das Bild zeige eine Konzeptstudie.

2. Verkaufszahlen
In den USA wurden in 2008 rund 4500 Spyder verkauft. Eine interessante Zahl, auch im Hinblick auf die Verkaufszahlen in Europa, die im Verhältnis dazu ganz gut ausschauen, meiner Meinung nach.

3. BRP UItra-Windschild
Verkaufsstarkt soll Ende Mai sein (USA). Dort soll die Scheibe jetzt 299 USD kosten.

4. BRP Koffersystem
Es kommt tatsächlich, und wie schon vor Monaten hier angekündigt als Kooperation mit GIVI. Das System wird R-35 heißen. Das System soll ein "innovatives" Rack beinhalten, welches sich leicht und schnell abnehmen lassen soll. Der Preis: 869,99 USD in den USA. Verkaufsstart soll im Mai sein. Bilder gibt es leider noch keine.

5. Handbremse
Wird es nicht geben.

6. Rastenverlängerungen Sozius
Kosten in den USA flockige 219,99 USD und sollen ebenfalls im Mai bei den Händlern sein.

7. Zukünftige Modelle
Erwartungsgemäss: No comment

Spannend bleibt die Frage, wann die Teile in Europa erhätlich sein werden.

Wer ein Auge auf das Chatprotokoll werfen möchte: klick mich (http://spyder.brp.com/en-US/Share/Community/Team-Blog/Blog.html)

Gruß Arnold