PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spyder Zittert



Larry
06.10.2017, 12:54
Hallo Spyder Fahrer,
wenn ich meine RS Bj.14. auf über 100 Km/h beschleunige fängt sie an zu zittern.
Hauptsächlich hinten.
Mich stört es weniger,aber meine Frau bekommt Kopfschmerzen so zittert der Helm mit.
Auch habe ich festgestellt das der Lenker außen 5 mm spiel hat wenn ich ihn im Stand bewege.
Da ich vorher noch keinen anderen Spyder gefahren bin,hielt ich das Zittern für normal.
Meinen MP3 500 hatte das gleiche Problem aber im unterem Drehzahl Bereich.
Da war es aber normal, der hatte den Spitznamen Rüttelblatte.
Beim Auto würde ich sagen Räder wuchten, aber beim Spyder stehe ich auf dem Schlauch.
Kann mir jemand runter helfen (vom Schlauch).
Gruß Spyder Larry ;-)

Barbarossa
06.10.2017, 13:39
Auch habe ich festgestellt das der Lenker außen 5 mm spiel hat wenn ich ihn im Stand bewege.

Das ist bei den neueren Modellen nicht ungewöhnlich - das liegt an der Art und Weise wie die Lenkstange an's Lenkgetriebe angeschlossen ist. Bei den GS/RS Modellen bis 2012 war das noch nicht so; da darf es kein Spiel haben!


Beim Auto würde ich sagen Räder wuchten, aber beim Spyder stehe ich auf dem Schlauch.

Auch beim Spyder müssen die Räder gewuchtet sein, sonst kommt's unweigerlich zu den beschriebenen Vibrationen!

Gruß,
Alex

Larry
06.10.2017, 17:16
Danke dir Alex hat ich mir schon fast gedacht,bin jetzt beruhigt.
Brauche im Frühjahr sowie so einen neuen Reifen dann werde ich es merkeken.
Das Lenkrad Spiel kann ich ja bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.
Gruß Larry