PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenempfehlungen für den spyder vorne in der Grösse 175/60R14



matze
01.10.2017, 12:41
Hallo
Da ich bald neue Reifen für vorne brauche und keine Markenbindung eingetragen ist wollte ich mal eure Erfahrungen in der Grösse 175/60R14 hören
Für hinten ist der toyo gesetzt aber vorne gib es bestimmt besseres als den toyo oder??? Nur her mit euren Erfahrungen aber bitte nur für die Grösse 175/60R14
Grüsse

norbert
01.10.2017, 19:05
benutze doch einfach die suche....meine frage ist allerdings wo du den hinteren toyo her bekommst, dann kannst mir gleich einen mitbestellen

matze
01.10.2017, 19:32
Hallo Norbert
Danke für deine konstruktive Antwort:bah: ich wollte Erfahrungsberichte keine Suchanfrage starten.
Mein hinterer toyo liegt bei mir im Keller:bravo: benutze doch einfach die suche zum bestellen des hinteren toyos
Grüsse

Markus
01.10.2017, 21:35
Hallo Matze
Ich habe schon bei vielen Spydern vorne Bridgestone Potenza gesehen. ...
Sind bestimmt nicht ohne :roll:

Gruß Markus

Ausgetreten
02.10.2017, 07:49
meine frage ist allerdings wo du den hinteren toyo her bekommst, dann kannst mir gleich einen mitbestellen

Hallo

versuch es doch mal bei der Firma Sacksteder in Saarlouis, der versendet auch. :bravo:

Kannst Ihm Grüße von mir ausrichten :encouragement:

SpyderPfomi
03.10.2017, 21:33
Hallo Matze,

hatte bisher den UNIROYAL RainExpert drauf und bin top zufrieden gewesen und mit einem Preis zwischen 40-45 Euro kannst au nix sagen:encouragement:

Gruß
Werner

matze
04.10.2017, 10:33
Danke für deine Empfehlung Werner
ich werde mal den hankook Kinergy eco k425 ausprobieren lt.meines reifenhändlers in der grösse eine echte Empfehlung ich werde berichten
Grüsse

SpyderPfomi
05.10.2017, 09:56
Bekannte hat den auf Ihrem KIA - und ist sehr zufrieden! Aber in der Dimension gibt es ja eine große Auswahl :encouragement:
Von meiner Seite war der Gedanke und darum der UNIROYAL RainExpert und davor auch schon ein GENERAL Altimax - die Laufrichtung Orientierung! Und von daher habe ich da gute Erfahrungen mit beiden gemacht - leider gibt es den GENERAL nicht mehr und der UNIROYAL - läuft wohl auch aus.
Aber ein weiterer Gedankenansatz wäre - ein Markenreifen mit möglichst viel Profilblöcken um einen möglichst großen Kontakt mit der Fahrbahn zu haben - gerade bei Kurvenfahrten!!! Das habe ich jetzt mit den 185er bei meinem Spyder probiert - kann nur sagen, nochmal a bissle eine Steigerung des Grip in den Kurfen (wie gesagt gefühlt!). Ist natürlich alles auch eine Frage der Kombination - Fahrwerk/Reifen! Bei mir war der erste Step (2011)- Wilbers und andere Reifen, dann Step2 (2015) anderer Stabi und jetzt Step 3 - 185er Reifen!

Gruß
Werner

matze
31.03.2018, 16:43
Hallo
Haben gestern die erste längere Ausfahrt (160km) mit den neuen Reifen unternommen
Hinten wie gehabt Toyo (da in der Grösse leider alternativlos ) vorne mit den ganz neuen am Markt erhältlichen Hankook Kinergy Eco2 K435in der Grösse 175/60R14
ich muss sagen vom Fahrverhalten her top da kann der Toyo vorne nicht mithalten leider gibt es in der Grösse 225/50R15 nichts von Hankook
Fahre auf meinen 5er BMW auch seit der Saison Hankook reifen und bin auch hier absolut begeistert laufruig und super Bodenhaftung absolut Top
Ostergrüsse an alle
Matze