PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussetzer



bugger
28.09.2017, 22:31
Hallo!
Fahre meinen Rs 2009-24tkm jetzt ca.2000km eigentlich ohne Probleme.Seit gestern aber, fängt er wenn ich rückwärts aus der garage fahre und dann den 1gang einlege und fahren will sehr stark an zu ruckeln und geht aus.Dann starte ich neu und fahre anschließend als wenn nichts gewesen wäre.Es wird kein fehler angezeigt.Was könnte das sein?
mfg.tom

Barbarossa
28.09.2017, 23:19
Puh, schwierig?! Was passiert, wenn du vom R-Gang erst einmal in den Leerlauf schaltest und dort bleibst? Geht der Motor dann auch aus, oder läuft er weiter?

Gruß,
Alex

Ausgetreten
29.09.2017, 04:27
Hallo

nur weil kein Fehler in deinem Display angezeigt wird, heißt das noch lange nicht dass kein Fehler im ECU hinterlegt ist🤔

Würde mal zum Händler fahren und auslesen lassen.

Da es nach deiner Beschreibung einfach an allem liegen könnte, kann man aus der entfernung nicht viel(gar nix) sagen 😢

bugger
29.09.2017, 08:54
Hallo!
Werde nachher noch mal probieren ob es wieder passiert.War ja nicht immer der Fall, nur 2mal.Werde berichten.
Gruß Tom.

bugger
29.09.2017, 12:30
Hallo!
Habs eben nochmal getestet und jetzt hat es einwandfrei funktioniert.Vielleicht lags auch daran wei ich zuletzt immer mit eingelegtem r.gang gestartet habe.Wollte halt den schlag beim 1gang einlegen vermeiden.Die letzten jahre hatte ich nur automatik fahrzeuge.
Gruß tom.

x11
30.09.2017, 11:28
Hallo Tom,

ich habe auch ne GS aus 2009 und fahre sie selbst seit 2012. Dein beschriebenes Phänomen hatte ich in dieser Zeit auch 3 - 4 Mal.
Nach einem Neustart war dann alles wieder ok. Ich habe es auf verbliebene Feuchtigkeit nach ausgiebiger Reinigung mit Wasserschlauch zurück geführt.
Seitdem versuche ich den Spyder nach dem Putzen immer warm und trocken zu fahren.

Gruß
Heinz

bugger
30.09.2017, 12:19
Hallo Heinz!
Danke für die Info.War jetzt auch nur die zwei mal.Gut zu hören das es bei anderen auch schon mal vorkam.
Mfg.tom