PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder F3s springt nicht an



Monty1970
22.09.2017, 17:35
Hallo,

(in Technik habe ich keine Schreibrecht, also eröffne ich mal hier meinen Thread; kann nicht warten weil es gerade drängt)

Bin gerade mit meiner ca. 2 Wochen alten Spyder losgefahren. Beim Brötchen holen kurz abgestellt und beim wieder kommen springt die nicht mehr an. Batterie ist unwahrscheinlich, da ich in den letzten Tagen häufiger unterwegs war.

Wenn ich jetzt starte kommt kein "Startbildschirm" mehr, im Display kann ich sehen, dass der erste Gang eingelegt ist (nicht Neutral wie sonst) und wenn ich Bremse trete und starte höre ich nur ein "elektrisches Geräusch" (mehr ein Summen, kein Piepsen oder so).

Jemand eine Idee.. Das Schätzchen steht jetzt ganz alleine in einer doofen Parkbucht und müsste sonst draußen übernachten...

Hoffe auf eure Hilfe.


Ciao
Torsten

wolle 1963
22.09.2017, 17:42
Hallo,

ich weiß es hört sich blöd an, aber hast du aus versehen den "Notaus" Schalter auf der rechten Seite des Lenkers gedrückt. Hatte ich auch schon mal.

Gruß Wolfgang

Monty1970
22.09.2017, 17:47
Also Blöd kann hier KEINE Antwort sein. Bin ja für JEDEN Tip dankbar. Ich glaub nicht dran, ABER ISCH KUCKE

ty und Ciao
Torsten

Michaaa
22.09.2017, 18:09
Der "Notaus" hat nichts mit dem Bildschirm zu tun. Wenn du starten kannst, ist es doch erst mal gut. Falls der Gang eingelegt sein sollte, Bremse beim starten treten. Die elekt. Parkbremse sollte sich auch ohne Bildschirm lösen lassen.
Falls alles nichts hilft, schaue mal nach dem Massekabel bzw den Anschlüssen der Batterie. Ansonsten - Can am anrufen und abholen lassen.

Monty1970
23.09.2017, 08:13
So.. Problem gelöst bzw. startet wieder..

Batterie abgeklemmt... halbe Stunde gewartet (wieder angeklemmt) und startet wieder. Was es jetzt wirklich war kann ich nicht sagen. Werde es jetzt mal beobachten und schauen ob es nochmal passiert.