PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spyder ist Geschichte



MichaelNight
03.09.2017, 11:38
Hallo Leuts,

nach langen hin und her und EXTREMEN Kosten und vielen Problemen, habe ich meinen Spyder nun in die Wüste geschickt.
Hoher Ölverbrauch, hoher Benzinverbrauch, Metallspäne im Öl, 24.000er Inspektion sollte über 1200,- Euro kosten
und dann noch die Arroganz der wenigen Werkstätten haben mir diese Entscheidung letztendlich sehr leicht gemacht.

Das Schlimme ist, dass man bei einigen Händlern nur wie ein König behandelt wirst, wenn du etwas kaufen möchtest.
Can-am sind da nicht die einzigen........BMW kann das genauso gut. Habe ich nämlich auch schon gefahren und genau aus diesen Gründen wieder verkauft.

Nun bin ich wieder glücklicher Besitzer einer Kawasaki. Ist mittlerweile meine dritte Kawasaki und dazu ein akkurater Topp-Service in meiner Kawa-Werkstatt
zu absolut moderaten Preisen. Ich bin halt nur ein Normalbürger mit Normalverdienst, habe auch noch ein Auto und Familie und da kann verständlicherweise nicht
die ganze Kohle in solch ein Mobil fließen. Alleine Steuern und Versicherung, kostet mich die Kawasaki nun wieder weniger als die Hälfte. Vom Verbrauch (Öl und Benzin)
will ich gar nicht reden.

Ich habe mal einen Spyder gefahren und wenn die viel zu hohen Unterhaltskosten (Werkstatt, willkürliche Steuern, Versicherung und Verbrauch) nicht wären,
dann könnte das Teil sogar Spaß machen. Solang aber BRP und deren Werkstätten auf solch einem hohen Ross sitzen und glauben sie hätten das einzige Spaßmobil im Programm,
werde ich mich nicht wieder für solch ein Teil begeistern.

Ich wünsche euch allen hier noch ganz viel Spaß, vor allem aber unfallfreie Fahrt und tolle Treffen mit Gleichgesinnten.
Wer weiß schon was kommt?........Man sieht sich immer 2x im Leben.

In diesem Sinne...........vielen Dank an alle für die Unterstützung hier im Forum!

Barbarossa
03.09.2017, 11:48
Hallo Micha,

auf der einen Seite ist es natürlich Schade zu hören, dass du dich von deinem Spyder getrennt hast. Auf der anderen Seite kann ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen.

Die hohen Unterhaltskosten des Spyders sind wahrlich nicht ohne, aber zu verkraften, solange "der Rest" stimmt. Sollte das Fahrzeug aber mehr in der Werkstatt steht, wie auf der Straße fahren, dann ist irgendwann der Punkt gekommen, an dem man sich trennen muss.

Naja, du weist ja, wo du uns finden kannst; vielleicht sieht man sich mal wieder irgendwo ...

Gruß,
Alex

Markus
03.09.2017, 12:10
Hallo Micha
Unter solchen Umständen kann man deinen Schritt schon nachvollziehen. ...
Trotzdem schade. Wir wünschen dir von Herzen eine gute Zeit, wenn auch auf zwei Rädern :cool-new:

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Frischluft tanken, Gruß Markus und Claudia

Ausgetreten
03.09.2017, 16:03
Hallo Micha
Kann dein Ärger verstehen,kommt mir alles bekannt vor noch kann ich es ertragen und hoffentlich noch länger Spaß haben..wünsche dir euch alles gute.

x11
03.09.2017, 19:09
Hallo Micha,

ich kann deinen Ärger verstehen und wünsche dir viel Spaß mit deiner Kawa.
Es ist natürlich immer Schade, wenn einer aus unserem Kreis aufgrund schlechter Erfahrungen geht.
Aber manchmal ist eben weniger mehr. Und in deinem Falle ist es eben ein Rad weniger.
Also dir weiterhin unfallfreie Fahrt.

Gruß
Heinz

Ausgetreten
04.09.2017, 05:30
Hallo

kann den Vorrednern nichts mehr hinzufügen, ist überall was dran ☺️

Spinnenphobiker
02.11.2017, 15:58
Der Ruf einer Marke hängt nach meiner Meinung wirklich vor allem von den Werkstätten ab. Und an der Stelle besteht bei BRP deutliches Verbesserungspotential! Bisher kenne ich vier Spyder-Werkstätten; bei KEINER scheint man wirklich und bis in letzter Konsequenz zu wissen was man tut - zu jeder könnte ich abstruse Dinge berichten. Der Hauptunterschied liegt in der Arroganz: je arroganter, desto teurer und desto mieser das Arbeitsergebnis. Die Werkstatt mit dem geringsten Arroganzfaktor ist auch die bei der die Arbeiten fast (!) korrekt durchgeführt werden und wo das Fahrzeug danach nicht neue Kratzer aufweist. Aber ich frage mich auch nach jedem Werkstattbesuch ob ich das Dreirad nicht besser verkaufen sollte; bisher überwiegt jedoch der Fahrspaß.

Ich bin bisher wohl fast alle namhaften Marken gefahren - 40 Jahre Motorradfahrerkarriere bringen das so mit sich. Die einzige Werkstatt mit der ich wirklich zu 100% zufrieden bin gehört zu einem großen japanischen Motorradhersteller- und daß die so gut ist liegt nicht an der Marke, sondern am Eigentümer. Wenn ich woanders wohnen würde wäre ich vermutlich nicht so begeistert von denen.

Aber: bei den Preisen die BRP für die Spyder aufruft erwartet man eigentlich einen gescheiten Service. Man liest aber selten positives von Spyderfahrern zu ihrer Werkstatt (ich denke da z.B. an den Besitzer einer roten RT 990 der extra weit fährt weil er eine Werkstatt weit weg von zu Hause fand die wirklich gut ist). Also, BRP: sorgt bitte dafür daß eure Werkstätten richtig geschult werden und daß an den Maschinen auch nur Leute arbeiten die geschult sind, bringt ihnen auch mal die einfachen Dinge bei (z.B. sorgsam mit dem Eigentum des Kunden umgehen, nicht zuviel Öl einfüllen, Rechnungen korrekt erstellen, keine Märchen erzählen)!