PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war knapp



Rainer
12.08.2017, 15:45
Wie kann es sein, daß jemand in einer unübersichtlichen Kurve überholen will und man Gegenverkehr hat? Man lernte, daß überholen nur möglich ist, wenn die linke Spur eingesehen werden kann.

5903

Aber es ist gut gegangen.

Eine der letzten Stops in diesem Sommer war Wertach im Allgäu, dort trafen wir uns mit Werner und Georg und verabredeten eine Ausfahrt am Sonntag über das Hahntennjoch.

5904

5905

Wir trafen uns sonntags, wobei Werner, seine Frau auf einer Yamaha und Wolle an der Spitze fuhren und Georg mit seiner Frau hinter uns.
Dann kam es zu dieser Situation, ich machte einen kleinen Schlenker nach rechts, aber eine Paßstraße ist begrenzt. Glücklicherweise konnte das Motorrad hinter dem Wagen wieder einscheren, ansonsten hätte es uns auf der linken Seite erwischt.

5906

Man liest und hört daß man die Pässe am Wochenende meiden soll, was in Zukunft auch versuche, aber die Berufstätigen können das nur im Urlaub.

Spydie71
12.08.2017, 18:21
Hauptsache, alles gut gegangen ---

Was in den Köpfen so mancher Zweiradfahrer vor sich geht, ist mir oft ein Rätsel. Das was du beschreibt, ist mir auch schon passiert, - vielleicht bekommen so mancher Biker den "Tunnelblick"...

Meine Frau fährt auch Motorrad, aber solchen Unsinn macht sie glücklicherweise nicht; da fühle ich mich als Sozius immer sehr sicher!

Barbarossa
13.08.2017, 07:17
Hallo Rainer,

solche "Schreckmomente" hatten wir doch alle schon einmal. Manche Verkehrsteilnehmer legen anscheinend vor Fahrtbeginn ihr Hirn in eine Schublade, dass es im Fall eines Falles keinen Schaden nimmt ... und wenn sie zurückkommen, dann wissen sie nicht mehr, was sie wo abgelegt haben.

Das ist aber nicht auf alle Motorradfahrer zu beziehen und bestimmt nicht nur auf Motorradfahrer ...

Gruß,
Alex

wolle 1963
13.08.2017, 10:05
Hallo Rainer,

wir haben für 2018 wieder in Seefeld gebucht und beschlossen an den Wochenenden nicht zu fahren!!
Bei dem hohen Verkehrsaufkommen ist die Gefahr in solch eine Situation zu kommen einfach zu groß.

Gruß Wolle