PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder GS - Breitere Reifen vorne



SpyderPfomi
10.07.2017, 06:23
Habe mir gedacht und andere haben das ja schon vor längerer Zeit auch schon realisiert, das ich auf breitere Vorderreifen umrüste.
Aktuell sind jetzt 185/55 R14 drauf. Fahrverhalten in Kurven hat sich "gefühlt" nochmal leicht verbessert :encouragement:
Und der freundliche Herr beim TÜV-Süd hat auch den Segen dazu gegeben :bravo:

Gruß
Werner

SpyderPfomi
10.08.2017, 08:27
Also kurzer Stand nach einem Monat mit den 185/55er - bin begeistert - der Spyder liegt sehr gut auf der Straße :encouragement::lol: Habe den General Tire Altimax Sport drauf - top!!!

Aktuelles Thema oder immer wieder - Bridgestone Potenza oder anderen Reifen von anderen Hersteller - montieren:

Für die, die gerade andere Reifen wie die Kenda "Fahrradreifen" montieren wollen - es wird keine Freigabe von einem Reifenhersteller benötigt (also beim TÜV-Süd ist dies nicht notwendig) um eine Eintragung beim TÜV zu bekommen!!!! Der Abrollumfang muss passen (Rechner gibt es im Internet)!

Doch lt. Aussage von den beiden TÜV-Leuten die bisher meine Reifen "Dimension" eingtragen haben - ist es notwendig wenn ein anderer Reifen draufkommt, egal ob Originalgröße oder nicht, eine Eintragung ist erforderlich, da kein Autoreifen eine MC-Kennzeichnung hat!

Aber zum Thema - muss man andere Reifen eintragen lassen - gibt es hier im Forum verschiedene Meinungen "gleiche Größe muss nicht eingtragen werden" usw. Wie gesagt - die beiden Herren vom TÜV-Süd sind da anderer Meinung! Und daher - was eingetragen ist, ist eingetragen und es gibt an keiner Stelle Probleme (z. B. Verlust der Beriebserlaubnis oder bei eine Kontrolle usw.), wenn mal was sein sollte!


Gruß
Werner

SpyderPfomi
10.08.2017, 13:15
Danke Alex für den Umzug :encouragement: