PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Neuen Spyder RT



chris
11.03.2009, 07:40
lustiges thema - (für arnold) ..jeder kann jetzt bei einer umfrage zur neuen ?? Spyder RT mitmachen also klickts
http://survey.confirmit.com/wix1/p826322261.aspx?p=999
..dann kommt derzeit dieses foto - hab ich auch am bildschirm abfotografiert..falls wieder weggebeamt wird
ist wahrscheinlich ein..must-have 1800er

Boris
11.03.2009, 09:35
Ok...

Und nun Details zum RT??

Ab wann erhältlich??

Spyder-Man
11.03.2009, 18:44
Chris, langsam reicht es wirklich!

Punkt 1 : Wiederholt hast du hier urheberrechtlich geschütztes Material eingestellt, ohne Erlaubnis des Urhebers.

Punkt 2: Wenn du mal aufmerksam die internationalen Foren verfolgst, wirst du feststellen, das BRP nicht möchte, dass diese Fotos veröffentlicht werden. Wenn du die rechtliche Verantwortung, deine Screenshots trotzdem zu verbreiten, tragen möchtest, dann empfehle ich Dir, das auf Deiner privaten/gewerblichen Homepage zu tun.

Punkt 3: Deine Anspielungen und Sprüche nerven.

chris
11.03.2009, 19:18
schon wieder entschuldigung..

..aber praktisch auf allen internationalen webseiten wurdé dieses foto (offiziell ?´) veröffentlicht z.B.in australien und in den usa sowieso..(will nicht alle links hier hereinstellen)
http://www.spyderryders.net.au/index.html

es scheint eher so dass das interesse von BRP genau in diese richtung geht - also statt spy-fotos - wurde alle interessenten für ca 3sekunden ein entwurf gezeigt - wobei alle wussten dass das blitzschnell rund um die welt mit diversen "screen-shots"
gehen würde - echt steil !!

werden sehen ob die alle ihre webseiten ändern müssen -
..ist die neue werbe-linie hilft nix - ist auf jeden fall interessant die neue..
chris
nicht böse sein

Spyder-Man
11.03.2009, 20:28
Ich habe keine Lust, die Gründe warum man keine urheberrechtlich geschützten Bilder ins Forum stellen darf erneut zu erklären, zumal du die Gründe eigentlich kennen solltest. Also ist es schon mal total unerheblich, ob da irgendwo auf der Welt irgendwas im Netz steht. Du kannst ja nicht mal wissen, ob es dort nicht vielleicht ganz legal gepostet wurde.

In den amerikanischen Foren, nur um mal was zu deiner Behauptung zu schreiben, findest du den besagten Screenshot nicht. Wenn du bei spydertalk.com reinschaust, wirst du sogar einen Thread zum Thema finden, und dort steht klar und deutlich das BRP nicht möchte, dass diese Bilder im Netz kursieren. Das sollte man respektieren.

Leg dich auf die Lauer, schieß ein paar Erlkönig-Fotos und stell sie hier rein. Kein Problem, aber bitte keinen Screenshot, von geschütztem Material, von dem nicht mal klar ist, ob es sich um eine Montage handelt, die dazu dient Akzeptanz zu ermitteln, oder um ein wirkliches Foto von einem fertigen Produkt.

Also Chris, bitte zukünftig kein geschütztes Material mehr ins Forum.

Surfmeister2000
12.03.2009, 11:37
Hm Mist, habs Bild nicht gesehen. Hat einer nen funktionierenden Link per PN ?

Spyder-Man
12.03.2009, 14:45
Hier bitte schön: klick mich (http://www.spydertalk.com/forums/index.php?showtopic=9485).

Vielleicht wird dann mal endlich klar, welchen Bock Chris da geschossen hat.

Surfmeister2000
12.03.2009, 15:17
Den Treat kenne ich, ist nur leider auch ohne das Bild.
Schade.

Es wird übrigens einen Tourer und eine Sportliche version geben. Bei Bosch jedenfalls hatten die beide Fahrzeugversionen zum Entwickeln/Testen des Bosch-Systems. Bei der Sportversion sind die elektronischen Helferlein reduzierbar. Also nicht ganz abzuschalten, aber reduziert um sportliches Fahren zu ermöglichen. Hoffe das es auch bald sowas zum Nachrüsten für unseren Spyder gibt.

Bin mal gespannt wann die Markteinführung sein wird. Aber bestimmt dauert das noch ein paar Jahre.

chris
12.03.2009, 16:46
..also - vorgestern wurde von einer marketing-firma ein link ins internet gestellt - mit der aufforderung : einige fragen zur neuen SPYDER RT im vergleich mit GOLDWING 1800 zu beantworten (original BRP und SPYDER logo wurden verwendet !!)
hab ich angeklickt und beantwortet - bei dem gezeigten werbefolder der neuen RT dabei konnte man sogar mit einer bildschirm-lupe details bei dem ziemlich unscharfen bild vergrössern ..
- hab also diesen link hier hereingestellt - siehe ganz oben - falls es jemand interessiert - weiss nicht wers noch geschafft
hat - aktion war wie erwartet irgendwann bis mittag beendet..
hab mit meiner kamera trotzdem ein paar bildschirm-fotos gemacht - ein zweites neu-einsteigen war dann nicht mehr möglich
erst nachdem ich von einigen insidern erfahren konnte - die bilder sind sowieso überall im www wollte ich euch das auch nicht vorenthalten...(habs dzt noch bei mir am desktop - ist hoffentlich nicht verseucht)
soll sich jetzt jeder selber seine gedanken machen über legal/illegal..
(versteh natürlich arnold und seine bedenken- ist ja seine verantwortumg)
BRP hat jedenfalls mit diesem werbe-konzept ihr ziel erreicht - jeder der ein foto sehen will kriegts halt per e-mail..
ob sowas einzuklagen wäre könnte man diskutieren - war für mich eine öffentliche offizielle produktvorstellung
chris
(hab trotzdem nachgefragt - lass euch das statement wissen)

christian_s
12.03.2009, 20:16
Hallo Chris,

Habe es auch geschafft mich durch die online Fragen zu kämpfen und mich nachher einzuschreiben. Finde das Konzept gelungen Fragen für Verbesserungsvorschläge respektiv Mängel direkt online zu klären.
Dass es aber nur wenige geschafft haben sich durchzukämpfen und am Ende zu registrieren, freut mich besonders.
Da es ja angepriesen wurde einer von 300 Preisen zu gewinnen bei der online Teilnahme, lässt hoffen!
Trotzdem will ich meine persönliche Meinung zu der vorgestellten neuen Maschine auch abgeben, aber wie gesagt das ist meine Meinung: "i dislike it".

"ENJOY THE SCENERY & ALL THE ATTENTION ALONG THE WAY WITH YOUR OWN SPYDER ROADSTER"

Gruss,

Christian.

Spyder-Man
12.03.2009, 23:47
Es wird übrigens einen Tourer und eine Sportliche version geben. Bei Bosch jedenfalls hatten die beide Fahrzeugversionen zum Entwickeln/Testen des Bosch-Systems. Bei der Sportversion sind die elektronischen Helferlein reduzierbar. Also nicht ganz abzuschalten, aber reduziert um sportliches Fahren zu ermöglichen. Hoffe das es auch bald sowas zum Nachrüsten für unseren Spyder gibt.

Bin mal gespannt wann die Markteinführung sein wird. Aber bestimmt dauert das noch ein paar Jahre.

Dann scheinen sich die Gerüchte, die schon seit mindestens der INTERMOT herumgeistern endlich zu bewahrheiten. Gerüchteweise soll es eben eine "kleine" Variante und einen Tourer geben. Einstellbare Helferlein sind schon mal eine gute Sache. Nachrüsten wird man das aber ziemlich sicher nicht können. Zumindest nicht mit vertretbarem (finanziellem) Aufwand. Es wird sicherlich ein anderes System verbaut werden, als es derzeit in unseren Spydern eingebaut ist.

Was die Markteinführung angeht, können wir alle schön spekulieren. Das kann diesen Herbst sein, zur nächsten INTERMOT oder wie du sagt ein paar Jahre dauern.

Noch was zum dem ominösen RT. Ich glaube nicht, dass BRP da einen Werbefeldzug durch die Hintertür geplant hatte. Das war eher ein den Markt ausloten und die Akzeptanz eines Designentwurfs testen. Ich vermute mal, dass die damit beauftragte Firma nicht damit gerechnet hat, wie schnell der Screenshot die Runde macht. Warum wohl ist das Bild nirgends im Netz zu finden?

Gab es bei dieser Umfrage eigentlich auch Specs zum RT?

Gruß Arnold

altersack
13.03.2009, 07:46
Gab es bei dieser Umfrage eigentlich auch Specs zum RT?



Nein, es gab nur Fragen und keinerlei technische Informationen. Es darf weiter spekuliert werden.

Moglie
15.03.2009, 14:25
Hallo Leute,

wo kann man sich den nun mal in Ruhe bzw. mit entsprechenden Details die neue Maschine anschauen....

Es kursieren ja alle möglichen Infos aber wo sind die entsprechenden Fotos / Technikdetails anzuschauen...

Beste Grüsse

Harald

chris
15.03.2009, 15:12
..hallo harald..

waren zwei ganz unabhängige umfragen zur spyderei ..
musst dich irgendwo auf der Brp-seite anmelden ( arnold?) dann bekommst du öfters news usw ( in englisch)
die zweite hier diskutierte umfrage betraf die markteinführung der neuen zusätzlichen "grossen" spyder (RT ??)
hier wurde ein link zur umfrage ins netz gestellt und jeder der schnell genung war konnte teilnehmen und unscharfe bilder dazu anschauen (kanns dir mailen ) technische daten gabs keine .. falls du einmal eine goldie (probe) gefahren bist kannst dir in etwa vorstellen => 35 K-euro / 1800er / luftfederung/ kompass /beleuchteter schminkspiegel .................

& gestern hab ich mit einem web-profi gesprochen bezüglich meiner ins-netz-stellerei
..hast du mit dieser aktion "kommerzielle ziele" verfolgt ?(will die ja nicht nachbauen)
..rufschädigende aussagen ? (christian S. -der weisse - schreibt sie ist schiach) - auch eher nicht
..illegal erworben - fotos wurden nachweislich öffentlich als werbefolder ins netz gestellt (mit logo)
also wäre die veröffentlichung hier im forum nicht so schlimm - falls die das dzt nicht vorhaben auch kein problem...hoffentlich schätzen die brp-ler das ..

Moglie
15.03.2009, 15:54
hallo chris,

ja schick mir mal fotos oder den link...

mal schauen....hoffentlich sieht das ding nicht aus wie ein elefant...;-)

Beste Grüsse

Harald

christian_s
15.03.2009, 20:27
Chris,

Was zum Teufel heisst "schiach" auf hochdeutsch? =)))

Spyder-Man
15.03.2009, 22:13
& gestern hab ich mit einem web-profi gesprochen bezüglich meiner ins-netz-stellerei
..hast du mit dieser aktion "kommerzielle ziele" verfolgt ?(will die ja nicht nachbauen)
..rufschädigende aussagen ? (christian S. -der weisse - schreibt sie ist schiach) - auch eher nicht
..illegal erworben - fotos wurden nachweislich öffentlich als werbefolder ins netz gestellt (mit logo)
also wäre die veröffentlichung hier im forum nicht so schlimm - falls die das dzt nicht vorhaben auch kein problem...hoffentlich schätzen die brp-ler das ..

Wenn dein Webspezi das behauptet, von mir aus, aber behauptet dein "Webprofi" allen Ernstes, dass alles, was im Web steht von jedermann genutzt werden kann? :ouch: Pupsegal, ob als Werbung, Umfrage oder weiß der Geier was? Urheberrechtlich geschützt ist alles, was irgendwer gemacht hat. Klar, es gibt ne gewisse Schöpfungshöhe, die überschritten werden muss, aber die ist es bei Fotos etc. immer! Mag ja sein, dass ihr in Austria andere Gesetze habt. Hier ist es nicht, wie deine Quelle behauptet.

Und die Aussage "ist nicht so schlimm im Forum" in diesem Zusammenhang ist etwas nun ja, sagen wir mal optimistisch.

Lasst uns das Thema nun bitte endlich zu den Akten legen. Keine Fotos die geschützt sind ohne Erlaubnis posten und gut ist.

Gruß Arnold

panda71
15.03.2009, 22:18
[
Lasst uns das Thema nun bitte endlich zu den Akten legen. Keine Fotos die geschützt sind ohne Erlaubnis posten und gut ist.


Kann ich nur zustimmen. Wer so etwas machen will, soll sich selber eine Seite anschaffen. Nur meine Meinung...

Mischa

christian_s
09.08.2009, 18:24
Hi folks,

Beim Surfen auf dem kanadischen Spyder-Site, wird angepriesen, dass in der ersten Septemberwoche 2009 die "Neue" SPYDER GRAND-TOURING, PROJEKT FREEDOM offiziell vorgestellt wird. BPR, hat sich nach Aussagen vom kanadischen Forum, einer der besten Weiterentwicklungszentren anvertraut: dem Zentrum für Design & Innovation "Laurent Baudoin" und hat anscheinend 15 Millionen $ in dieses neue Projekt investiert. Das Projekt FREEDOM vom neuen Spyder wird 226 Mill $ auf 11 Jahre verschlingen, laut Informationen des kanadischen Forums. Das neue Modell FREEDOM, eine Touring Maschine mit neuem längerem Fahrgestell und breiter als bisher, wird der Optik & Ausstattung her der legendären "GoldWing" ähneln. Mit 1200 cm3, 6 Gängen + Rückwärtsgang ist die Neue in SM6 respektiv SE6 zu haben. Fotos gibt es bisher noch keine offiziellen, obwohl hie und da das eine schon umhergeistert ... =).

Man darf also gespannt sein und die Augen sind auf die 37. Kalenderwoche gerichtet wenn sie offiziello vorgestellt wird !!!

@ Chris: Du sitzt ja wie kein anderer von uns, mitten an der Quelle. Welche Neuigkeiten hast du denn für uns, die du getrost offiziell verbreiten kannst ohne schlechtes Gewissen zu haben und ohne mir einem Fuss hinter schwedischen Gardinen zu stehen ! =))) Wie heiss ist die Gerüchte-Küche?

Affaire à suivre ...

Salutti,

Christian.

chris
11.08.2009, 18:30
hallo christian..
bin auch schon gespannt - ab wann ich die "neue" endlich probefahren kann - steht (ohne motor ?) bei uns herum ..?!
der 1800er wurde scheinbar aufgeschoben
und soll durch einen besonders sparsamen/umweltfreundlichen motor ersetzt werden
logisch wäre der 3-töpfer (schau unter http://www.rotax.com bei news..)
und fotos wurden den amis (spyderlovers..) zur veröffentlichung freigegeben - natürlich sehr unscharf
chris