PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pic´s für Garmin NAVI



helios03
04.08.2017, 08:00
Hallo an alle!!

Ich bin auf der Suche nach Pic´s fürs Navi

1. Bild für den Startbildschirm (BRP-Logo oder Spyder Schriftzug)
2. Bild für den Navi-Anzeiger ich habe kein Motorrad sondern einen Spyder!! also ein Spyder Pic

Im Netz habe ich nix gefunden könnt Ihr weiterhelfen??


Gruß Jörg

Markus
05.08.2017, 09:39
Hallo Jörg
Normalerweise kannst du dein Wunschbild auf das Gerät laden und im Bilder Ordner speichern. Und dann einfach deinen Favoriten auswählen und markieren mit der Funktion "Bild als Startbildschirm auswählen "....
Das Symbol ändern Motorrad /Auto in einen Spyder wird wahrscheinlich nicht ohne einen Software Eingriff gehen. ...
Einfach mal Google fragen. Die Homepage von Garmin ist da auch recht hilfreich

Gruß Markus

helios03
05.08.2017, 10:20
Hallo Marcus


Mit dem installieren und speichern das ist nicht das Problem. Sondern ich suche vom can-Am Navi die pic's für den Startbildschirm und einen Spyder als Navisymbol

Gruß Jörg

Blackspyder
06.08.2017, 16:59
Hallo Jörg,
Fahrzeugsymbole (Motorrad, Pkw, Roller usw.) für Garmin-Navis können mit der Sofware "Garmin-Express" kostenlos heruntergeladen und auf dem Gerät installiert werden. Allerdings gibt es bei den Symbolen keinen Spyder.
Ich habe ein Symbol eines Spyder-RT für das Garmin. Habe mir das extern beschafft.
Kannst Dich ja mal bei mir melden.

Gruß Norbert

helios03
07.08.2017, 18:31
Hallo Norbert

ich habe zwar einen ST-S aber das RT-Symbol währe schon super.
An alle welche das orginal NAVI haben bei eucht ist doch beim Start ein BRP-Symbol oder nicht? Sio etwas suche ich auch noch!

Gruß
Jörg

Barbarossa
10.08.2017, 11:06
Hallo Spyder-Kollegen,

ich habe von Norbert die Symboldatei für's Garmin Navi bekommen und sie hier an diesen Beitrag angehängt.

Gruß,
Alex




Datei sichern/speichern
Garmin mit dem PC verbinden
Explorer öffnen - dort erscheint Garmin als Laufwerk
Laufwerk Garmin mit Doppelklick öffnen
Die Datei Spyder_RT.srf in den Ordner Vehicle verschieben
Garmin trennen

Tourensohn
10.08.2017, 11:21
einen ganz besonderen Dank an Norbert und nat. an Dich..

Habe es direkt auf einem Garmin zumo 390 KM ausprobiert - sieht klasse aus der silberne RT

Reiner

Barbarossa
10.08.2017, 12:40
Hallo Spyder-Kollegen,

nochmals zurück zum Thema "Startbildschirm". Dafür muss man lediglich das gewünschte Bild per Explorer o.ä. auf's Garmin kopieren. Der Bildbetrachter findet die Datei anhand der Dateierweiterung automatisch. Am Besten eignet sich einen JPG-Datei in der Auflösung 480 x 210 px.

Anschließend über "Extras" den Bildbetrachter starten; dafür muss man im "Extras-Menü" 1x nach unten scrollen. Nach dem Starten des Bildbetrachters werden alle darstellbaren Bilddateien angezeigt. Durch antippen wählt man das gewünschte Bild aus. Nach dem Betätigen der Info Schaltfläche erscheint ein neues Auswahlfenster mit der Option Dieses Bild als Begrüssungsbild verwenden? Sobald man diese Option auswählt, wird das Bild als Vorschau angezeigt. Jetzt noch 3x auf die Schaltfläche Zurück tippen und das war's. Bein nächsten Neustart erscheint das gewünschte Bild!

Im Anhang noch zwei Logos vom Spyderforum; das mit dem schwarzen Hintergrund verwende ich ...

Gruß,
Alex

blacksheep
11.08.2017, 07:23
Hey, echt super...fahre zwar ne F3-S...aber immerhin ein Spydersymbol! Vielen Dank dafür ! :)

helios03
11.08.2017, 14:58
Besten Dank sieht super aus einen Spyder im NAVI!:bravo:

Aber mit dem Startbildschirm wird bei mir nix habe das 595lm von Garmin da läst sich anscheinend kein Startbildschirm ändern es bleibt immer nur GARMIN stehen.
Wenn einer von euch noch einen Tip hat würde es mich freuen!

Gruß Jörg

Wer von Euch hat seinen Spyder bei Buchens zum Service stehen? Ich hatte meinen heute auch da, habe bei der Hin- und Rückfahrt Schwimmhäute bekommen das war ein Sch... Wetter!

:indecisiveness: