PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fussraster tieferlegung



chris
08.03.2009, 11:22
bräuchte für meine beifahrerin tiefere fussrasten - weiss wer ob man die für vorne verfügbaren ( aus jena ?? ) auch für hinten verwenden kann & was die kosten würden
chris

christian_s
08.03.2009, 11:51
Hallo Chris,

Schraub...Schraub, Werkel...Werkel, Hammer...Hammer, ...!
Willst wohl deine Maschine schnellst möglich auf Vordermann (oder besser auf Vorderfrau =) ) bringen wie?

Die vorderen Fussrasten kannst du meiner Meinung nach für den Sozius auch gebrauchen.
Teilgutachten N° 44TG0377-05 (ABE) gibt's dazu, das Paar 125 Euronen.
Setzt dich mit "1aQuad" in Jena in Verbindung, Detlef oder Jan, sehr nette und erfahrunsgsbewusste Brüder.
Grüss sie herzlichst von mir! Telefonnummer findest du auf ihrer Homepage.

Grüsse aus Luxemburg,

Christian.

Spyder-Man
08.03.2009, 21:30
Haben die tieferen Rasten tatsächlich eine ABE für den Spyder? Wie ist das denn mit der Bremse/Schaltung gelöst?


Gruß Arnold

chris
14.03.2009, 15:01
gibts endlich original von BRP !! erfahr erst montag lieferzeit und preis - oder weiss irgendein händler schon genaues
bilder kreisen schon im internet
chris

chris
31.03.2009, 21:01
die fussrasten sind leider noch immer ein thema (neben der teuren nasen-operation) - vielleicht kann da wieder einer von euch helfen..hier hat ein spyderer scheinbar schon einmal eingekauft ??
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub ... 04,,,,.htm (http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub,7172,d,1238230075-7186,004,,,,.htm)
und die schauen aus :bravo: (könnten sich die brps etwas abschauen) - preis ist auch ok
würde die also bestellen - falls irgendwer ..(delko??) schon erfahrung damit hat
übrigends freundliche firma - hat mir sofort ein email geschickt mit abmessen usw..
chris
PS ..danke für die vielen lackierungs-tips

Spyder-Man
01.04.2009, 00:47
Etwas tiefere und moderat nach vorn verlegte vordere Rasten wären wirklich eine feine Sache.

Wie kommst du darauf, dass bei MV-Motorrad ein Spyderfahrer eine Rastenanlage gekauft hat? Wäre spannend, da mehr zu erfahren.

So wie ich das bisher verstanden habe, ist es eigentlich nicht mit dem Anbau von tieferen Rasten getan, weil Schalt- und Bremshebel eigentlich mit verlegt werden müssten. Wenn man sich so die diversen Rastenanlagen für Mopeds anschaut, ist die Rastenanlage stets eine Einheit aus Rasten/Schaltung/Fußbremse.

Zum Bremsen erst den Fuß liften zu müssen halte ich für nicht gerade optimal. Wir haben eben nur die eine Bremsmöglichkeit am Spyder.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sich so etwas für den Spyder überhaupt mit vertretbarem Aufwand realisieren lässt, und das ganze dann auch noch eine ABE bekommt bzw. eintragungsfähig ist.

Vielleicht hat ja jemand so etwas in der Mache und kann etwas darüber berichten.

Tiefergelegte für hinten wird es ja in Kürze von BRP selber geben. Optisch sehen die mal recht gut aus.

Gruß Arnold