PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BREMSSCHEIBEN ALARM



ERBRECH
09.04.2008, 13:18
Zu info es gibt ein blockier bremsscheiben alarm von XENA fur den spyder , der genau passt ,es ist die referenz: XENA XR 1

ERBRECH
09.04.2008, 13:23
http://img136.imageshack.us/img136/4521/40100062wr0.jpg

....es gibt ihn auch in grau....fur graue spyder :!: :!: :mrgreen:

Spyder-Man
09.04.2008, 15:23
Benutzt du so ein Teil? Ich persönlich würde das nicht machen, weil ich das Schloss mit ziemlicher Sicherheit vergessen würde, und beim Anfahren wird es dann teuer... ;)

Hat eigentlich schon irgendwer zusätzliche Sicherungsmassnahmen an seinem Spyder verbaut? Eine Alarmanlage vielleicht?

ERBRECH
09.04.2008, 15:55
keine angst davor es zu vergessen den wenn du dich auf den spyder setzt geht eine alarm hoch von 110 db :!: :!: :!:

Spyder-Man
09.04.2008, 15:59
Dann ist das Teil vielleicht gar nicht mal schlecht. Wenn es so einen Lärm macht, wird es sicher auch neugierige davon abhalten sich einfach auf einen Spyder zu setzen. :mrgreen:

ERBRECH
09.04.2008, 16:04
das meinte ich auch eben ,wegen dem draufsitzen :!:

nose
09.04.2008, 19:36
Das mit dem vergessen hab ich mit einer erinerungsleine in den griff bekommen.

Alarmanlage müßte ich die tage bekommen (hoffe bis ende nächster woche ) habe sie bei Ken bestellt

Kuckst hier: http://evoluzione.net/evo-cycle.htm

ERBRECH
09.04.2008, 20:46
Das mit dem vergessen hab ich mit einer erinerungsleine in den griff bekommen.

Alarmanlage müßte ich die tage bekommen (hoffe bis ende nächster woche ) habe sie bei Ken bestellt

Kuckst hier: http://evoluzione.net/evo-cycle.htm

Lass bloss die finger weg mit einer central alarm, in frankreich haben wir ziemlich probleme damit , anzeige fehler auf der instumenten tafel und die hendlaer bekommen den fehler nicht mehr weg,brp gibt die garantie auf, bis in 6 bis 8 monate kommt eine alarme raus direct von brp

nose
10.04.2008, 04:00
Das ist das erste was ich höre :shock:

werde mich aber mal umhören weil ich so nix negatives über diese anlage gehört oder gelesen habe.

ERBRECH
10.04.2008, 08:16
...habe mir mal die alarm anlage angesehn, es kann sein das die gehen konnte, pass aber trotzdem auf mit der electronic von dem spyder.... ;)

nose
10.04.2008, 13:50
Hatte Heute morgen Spyderweb gefragt ob er probleme hat ...soweit nicht schrieb er mir

Spyder-Man
10.04.2008, 15:20
Ich muss euch beiden recht geben. Bei Eingriffen in die Fahrzeugelektronik ist immer Vorsicht geboten, gerade beim Spyder, der ja über ein komplexes System verfügt. Somit hat Erbrech natürlich recht, und ein Alarm an der Bremsscheibe ist sicher schneller und einfacher installiert. ;)

Auf der anderen Seite hat eine eingebaue Alarmanlage auch ihre Vorteile, und auch ich habe im Netz schon einiges über diese Alarmanlage gelesen und bin bisher auf nichts negatives gestossen. Somit hat auch nose recht. ;)

Eine Alarmanlage wäre sicher etwas gewesen, dass ich mir gleich mitbestellt hätte, wenn es auf der Optionenliste von BRP gestanden hätte. Ich bin mir fast sicher, dass solche Optionen später noch kommen werden, wenn erstmal das enorme Bestellvolumen der Spyder abgearbeitet ist. Ob das preislich dann allerdings mit Nachrüstalarmen vom Zubehörmarkt mithalten kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Außerdem ist es bei dem momentan niedrigen Dollarkurs ja schon sehr verlockend Teile in den USA zu bestellen. :)

Vielleicht kann uns Spyderweb ein wenig über die Installation und den Betrieb der Alarmanlage aus seiner Sicht erzählen.

ERBRECH
10.04.2008, 16:22
mein haendler wollte mir eine alarm installieren , brp hatt einfach gesagt , finger weg davon !!! denkt an die garanti ich kann euch zwei franzosen auf den forum bringen die sagen euch was brp mit in gemacht hat...........€€€€€à ¢â€šÂ¬Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€šÂ¬Ã¢ ‚¬â‚¬ :|

Spyder-Man
10.04.2008, 16:25
Die Garantie ist natürlich ein sehr wichtiges Argument. Ich frage mich, wie weit denn eine Alarmanlage überhaupt in die Elektronik eingreift, so dass es relevant für die Garantie wird. Ich kenne mich mit der Elektronik allerdings auch nicht aus, wäre allerdings schon vorsichtig, wenn BRP selber mit guten (?) Gründen von einer Installation abrät.

ERBRECH
10.04.2008, 22:36
...BRP baut daran eine alarm zu entwikeln fur den spyder !!! habe heute nachmitag bei BRP angerufen.

nose
23.04.2008, 20:27
So hab heute die Alarmanlage bekommen und direckt eingebaut....sag nur top einfach 8-)

Schnelle lieferung am Montag wurde sie in den USA losgeschickt und heute da .

Hatte was länger gedauert bis es losgeschickt wurde weil bei talon lieferschweirickeiten waren aber das warten hat sich gelohnt.

Einfach zum einbauen und das einziege was eingestellt werden muß ist der mickrowellen sensor was aber wie gesagt einfach ist

Spyder-Man
23.04.2008, 21:28
Klingt vielversprechend! Gratuliere!!!

Kannst du bitte einen neuen Thread im Zubehör-Bereich aufmachen und dort die Alarmanlage, die du eingebaut hast ein wenig ausführlicher vorstellen? Vielleicht hast du ein paar Bilder bei der Installation gemacht, und kannst so den anderen zeigen, wie die Montage funktioniert.

Ich glaube, eine Alarmanlage ist ein Feature, was sich viele für ihren Spyder wünschen.

ERBRECH
24.04.2008, 00:37
So hab heute die Alarmanlage bekommen und direckt eingebaut....sag nur top einfach 8-)

Schnelle lieferung am Montag wurde sie in den USA losgeschickt und heute da .

Hatte was länger gedauert bis es losgeschickt wurde weil bei talon lieferschweirickeiten waren aber das warten hat sich gelohnt.

Einfach zum einbauen und das einziege was eingestellt werden muß ist der mickrowellen sensor was aber wie gesagt einfach ist

hallo nose !!! gluckwunsch das es keine probleme gab mit der montage , kannst du mir bitte den link und die marke geben von dieser alarm anlage ??
...IST DIE VOLUMETRISCH UND PERIMETRISCH ??? voraus vielen dank 8-) 8-)

nose
24.04.2008, 04:07
So hab heute die Alarmanlage bekommen und direckt eingebaut....sag nur top einfach 8-)

Schnelle lieferung am Montag wurde sie in den USA losgeschickt und heute da .

Hatte was länger gedauert bis es losgeschickt wurde weil bei talon lieferschweirickeiten waren aber das warten hat sich gelohnt.

Einfach zum einbauen und das einziege was eingestellt werden muß ist der mickrowellen sensor was aber wie gesagt einfach ist

hallo nose !!! gluckwunsch das es keine probleme gab mit der montage , kannst du mir bitte den link und die marke geben von dieser alarm anlage ??
...IST DIE VOLUMETRISCH UND PERIMETRISCH ??? voraus vielen dank 8-) 8-)

So der link ist : http://evoluzione.net/evo-cycle.htm

"IST DIE VOLUMETRISCH UND PERIMETRISCH " würde mal sagen ja wenn ich wüste was es bedeutet
sie hat ein dualaxial til sensor ,schock sensor und mickrowellen sensor (zuschaltbar)der auf annäherung reagiert
Hoffe deine fragen damit beantwortet zu haben ;)

ERBRECH
24.04.2008, 11:19
Vielen dank nose fur deine antwort und der link 8-)