PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme nicht zum Tankdeckel



Avalon
23.07.2017, 11:04
Hilferuf stehe an der Tanke und meine Sitzbank läßt sich nicht öffnen

Barbarossa
23.07.2017, 11:14
Hallo Oskar,

ich bin leider kein RT Spezialist, aber könnte es sein, dass sich die Sitzbank nur etwas verklemmt hat? Dass der Zug zur Sitzbankentriegelung reißt oder sich aushängt ist eher ungewöhnlich - zumindest bei RS & Co.

Im dümmsten Fall müsste man teilweise die Verkleidung demontieren und versuchen, irgendwie an den Zug heranzukommen und "manuell" zu entriegeln.

Gruß,
Alex

Ausgetreten
23.07.2017, 13:09
Wenn ich an meine outlander denke,die Verkleidung abzumontieren ist ne Quälerei,kann mir gut vorstellen das es bei der Rt noch schlimmer ist..

Viel Erfolg noch :(

Avalon
23.07.2017, 16:06
Es ist nochmal gutgegangen, aber die Lösung glaubt ihr nie.
Bin dann nach Hause und habe mit dem Zweitschlüssel probiert, da ich ja annahm, das ganze ist elektronisch verarbeitet.
Und siehe da, mit dem Zweitschlüssel schnappte die Sitzbank auf und das lustige daran, daraufhin ging es auch wieder mit dem anderen Schlüssel, so als ob nie etwas passiert ist.
Wie Alex schreibt ist das ganze Seilzug hängig, wieso das dann klappte ist mir eines der vielen Rätsel am RT, :-)
Aber ich danke euch auch, fürs mitdenken und helfen.

Ausgetreten
23.07.2017, 18:04
Hallo Oskar

das hat sich leidiglich verkanntet oder verhakt.

Da die Sitzbank recht lang ist kann sowas recht leicht vorkommen.

Vielleicht einfach den Bolzen an der Sitzbank so einstelle dass man Ihn zum schließen leicht andrücken muss, hat den Vorteil dass wenn du den Schlüssel zum entriegeln drehst springt die Sitzbank ein kleines Stück aus dem Schloss und kann sich nicht mehr verhaken 👍

Avalon
23.07.2017, 18:49
Ok, Ausgetreten,
danke für den Tipp, :cheers:

Ausgetreten
24.07.2017, 10:23
Hallo

Immer wieder gerne wenn ich helfen kann ☺️

kanupitt
21.02.2018, 12:25
Habe auch ein Problem mit der Entriegelung der Sitzbank. Steh auch an der Tankstelle und sie geht nicht auf. Der Zündschlüssel läßt sich zwar runter drücken, aber nicht drehen. Zur anderen Seite, zum öffnen dess vorderen Staufaches, läßt sich der Schlüssel drehen. Wer kann mir da weiterhelfen.

Barbarossa
21.02.2018, 12:31
Puh, schwierig so aus der Ferne ...

Hast schon mal versucht, an der Sitzbank zu rütteln? Evtl. hat sich ja dort etwas verklemmt!?

Gruß,
Alex

SpyderPfomi
21.02.2018, 12:49
Drück mal ein wenig die Sitzbank runter!

kanupitt
21.02.2018, 13:15
Ja, hab ich auch schon. Seltsam ist ja, dass ich den Schlüssel nur in eine Richtung drehen kann. Da scheint doch vielleicht was am Zündschloss zu klemmen.

Barbarossa
21.02.2018, 13:32
... wenn der Haltebolzen klemmt, dann ist auch der Bowdenzug blockiert, d.h. der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen!

Ausgetreten
21.02.2018, 15:24
Hallo

welches Fahrzeug ist es denn?

Baracuda
21.02.2018, 16:23
Der neue Sitz meiner GS hatte fast das gleiche Problem: Der Haltebolzen hatte den Mechanismus fast blockiert.
Ich habe den neuen Sitz nur durch Wackeln an der öffnen können. Wenn Du ein manuelles System hast, versuche es mal mit rütteln, drücken, wackeln. Dannach schaue dir den Haltebolzen an. Bei mir musste der nur ein bisschen gedreht werden und schon läuft alles wie es soll :D

kanupitt
25.02.2018, 17:09
Ich habe eine RT von 2012. Habe gestern die Sitzbank an der rechten Seite etwas zur Seite gezogen und kann jetzt den Bolzen mit der Verriegelung sehen. Bin leider mit meinem langen Schraubendreher nicht ran gekommen. Denke ich muss die rechte obere Verkleidung abschrauben damit ich dort besser drankomme.

Peter

Ausgetreten
25.02.2018, 17:32
Hallo Peter

ich schicke dir mal ne PM