PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3 zieht nach rechts



Ausgetreten
14.07.2017, 10:36
Hallo,
Nach dem Einbau von dem six Monats Fahrwerk und neuen Bremsbelägen steht der Lenker minimal nach links und so fährt der spyder wenn ich gerade lenke nach rechts.

Habe ich so noch nicht gehabt normal wird doch nix verändert oder?

Habe erst neuen Termin in 2 wochen
Kann zwar fahren ist aber ein doofes Gefühl.

Hat jemand einen Plan was das sein könnte?

SpyderPfomi
14.07.2017, 11:53
Hallo Karsten,

sind die beiden vorderen Dämpfer gleich eingestellt - sprich haben beide die gleiche Vorspannung (Federspannung) und die gleiche Einstellung (Klicks offen/zu) ? Evtl. die Vorspannung, fehlerhaft ab Werk eingestellt!? Die Dämpfer sollten dann natürlich auch die gleiche Länge haben!

Lassen sich die Vorderräder leicht bewegen/drehen - Bremssattel ist freigängig?

Gruß
Werner

Ausgetreten
17.07.2017, 04:38
Hallo Karsten

da dürfte sich eigentlich nichts verstellen.

Bei den Klicks ändert sich auf die Höhe oder die Stellung des Lenkers nicht.

Die Vorspannung der Feder wird auch eigentlich von Steffen eingestellt und kontrolliert bevor er ausliefert.

Kann ich dir zur Zeit auch nicht sagen, müsstest halt mal wieder zerlegen und genau nachschauen was an einer Seite anders ist als an der anderen.🤔

Ausgetreten
18.07.2017, 08:15
Hab zwischendurch schon mal mit Steffen gesprochen, kann sich das auch nicht erklären.
Evtl.Lenksensor oder so, Habe nächste Woche Termin mal schauen.

Ärgerlich sind immer Strecke einfach 170 km.

Finde den Dämpfer hinten auch sehr hart, kann man den eigentlich weicher stellen?

Ausgetreten
18.07.2017, 08:20
Hall Karsten

den Dämpfer hinten kannst du über Klicks genauso verstellen wie die vorderen.

Vielleicht muss das DPS neu kalibriert werden

Abu
22.07.2017, 13:27
Hallo Ausgetreten ,

meine F3 zieht auch nach Rechts.
War damit in der Werkstatt.
Die haben eine Probefahrt gemacht und meinten das alkes OK sei.
Es zieht leicht nach rechts wenn man das Lenkrad los lässt.

Wenn ich das Lenkrad halte merkt man nichts!

Ist das eventuell bei einem 3 Spurigen normal?

Ausgetreten
22.07.2017, 13:45
Hallo

nö, normal ist das nicht 🤔

Abu
22.07.2017, 15:30
Es wäre sehr nett, wenn einer mit seiner F3 es mal ausprobieren würde.
Einfach beim Fahren mal das Lenkrad auf gerader und ebener Strecke loslasen und fahren kurz berichten.

Danke im voraus

slady
22.07.2017, 15:51
Hallo Abu,

Ich fahre jetzt eine runde dann bericht ich kurz...

Gruß Slavko

Abu
22.07.2017, 15:56
Super

Danke Dir

Das ist unser Forum:welcome:

Spydie71
22.07.2017, 18:31
Moin moin!

Werde das auf der nächsten Fahrt auch mal austesten...ist aber häufig gar nicht so einfach, eine komplett ebene Fahrbahn zu finden, die das Ergebnis nicht verfälscht.

Gruß Jörg

slady
22.07.2017, 20:26
Hallo,

Gerade bin ich von meiner kleinen Tour gekommen (100 km). Habe sofort den geradeauslauf getestet wie der Spydie schon sagt, war es nicht so einfach eine komplett ebene Fahrbahn zu finden . Trotzdem gab es Abschnitte wo es gerade war und da lief die Spyder gerade aus, nur der Lenker vibrierte manchmal leicht. Und dann je nach Fahrbahn mal nach Links mal nach Rechts gezogen. Also ich konnte kein Spur Problem feststellen.
Heute hat es wieder richtig Spaß gemacht zu fahren. Bin zwar immer noch in der Einfahrphase und wollte trotzdem mal testen was die Spyder so spitze läuft. Mit viel Mühe hat mein Tacho 186 Kmh angezeigt :onthego: .. Ich war auf der Spyder wie verklebt hinter der kleinen Scheibe. So ein ruhiges Fahrverhalten, einfach unglaublich. Ich hoffe nach der Einfahrphase geht noch ein bissal was, eingentlich unwichtig denn die Spyder fährt sich am besten um die 130 -140 Kmh. Sehr interessant wie die Autofahrer Platz machen auf der Linke Seite, einige haben sich bestimmt gedacht was war das jetzt für ein Geschoss :welcoming: ...

Gruß Slavko

Streetmachine
23.07.2017, 06:26
Sauber blöde Frage;
Vordere Reifen gleicher Luftdruck?
Gruß Micha

Abu
23.07.2017, 17:29
Sauber blöde Frage;
Vordere Reifen gleicher Luftdruck?
Gruß Micha

Hallo

ja ist gleicher Luftdruck

Ausgetreten
24.07.2017, 09:23
Hallo

dann soll er mal das DPS neu kalibrieren, müsste dein Händler eigentlich wissen🤔

Abu
24.07.2017, 10:40
Hallo

dann soll er mal das DPS neu kalibrieren, müsste dein Händler eigentlich wissen

Auch das wurde gemacht.

Ich werde es die Tage wieder zu meinem freundlichen fahren und die Spyder so lange dort lassen bis der Fehler behoben wird.:evil:

Ausgetreten
24.07.2017, 21:28
Hallo

wenn er das schon gemacht hat, ich gehe davon aus dass er das richtig gemacht hat 🤔

Fahrzeug zu 100% eben und lenken in der Anzeige genau auf 0 dann reseten und neu kalibrieren.

Dann hilft nur noch Steuergerät(ECU) reseten und als neues anlernen, DPS löschen und neu installieren.

Dann sollten alle Sensoren auf 0 stehen und wenn kein Mechanischer Fehler vorliegt sollte der F3 gerade aus laufen👍👍