PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder-Kauf - Schweiz



Boris
05.03.2009, 13:54
Hallo Spyder-Besitzer & Spyder-Ambitionierte

Gestern flatterte mir ein per Post ein Brief vom Generalimporteur ( Friedli in Wohlenschwil ) ins Haus.

Frei nach "Der Pate": Ein Angebot was ich nicht ablehnen kann!

Anlässlich des Auto Salons in Genf, bietet die Firma Friedli den Spyder zum gegebenen Preis an.
-Die Sahnehaube jedoch: Sport-Kit oder Touring-Kit inkl. Montage gratis oben drauf!!

Bis am 15.03.09 habt Ihr also noch Zeit nach Genf zu rennen :)
-> Aber nicht drängeln!!! :)

Spyder-Driver
05.03.2009, 20:24
Hallo Boris

Hoffe Du hast bei diesem Schnäppchen Angebot zugeschlagen :cooler: . Ich hätte Dir noch einen günstigen Hindle Auspuff abzugeben. Müssten uns mal näher überlegen ob wir eine Schweizer Spyder IG aufziehen wollen.

Gruss aus Bern Peter

christian_s
06.03.2009, 00:53
Hallo Boris,

Diese Aktion lief Europaweit (Sport- oder TouringKit zum Preis für 1 Euro!).
Klingt überraschend für einen zukünftigen :S Fahrer, war aber eine Aktion in Deutschland, Benelux, Frankreich, usw!
Die Wirtschaft muss halt angekurbelt werden wieder.
Profitiere von dem Angebot, ich selbst habe das auch gemacht!

Gruss, Christian.

Boris
06.03.2009, 14:08
So seh' ich's eben auch -> Raus mit dem Geld und die Wirtschaft ankurbeln!!

Nur noch die grundlegende Frage: Geld in die Wohnungsrenovation investieren oder in nen Spyder?

Wenn ich's in die Wohnung stecke hab ich ne schöne Wohnung die ich ankucken kann, während ich mich ärgere keinen Spyder gekauft zu haben und wenn ich mir nen Spyder kaufe bin ich ja eh nie zuhause :)

Frage geklärt!

Und wie erklär ich's meinem Frauchen? :whistle:

chris
08.03.2009, 17:56
hallo gruizi boris...
Und wie erklär ich's meinem Frauchen?

nimm sie spyder-weise probeweise einmal mit - ..so über alle pässe bis ans meer - kannst ja zwischendurch statt dem zelt ein zimmer nehmen (preis verhandeln !!) - dann kann die renovierung der wohnung wahrscheinlich noch warten..

(halt uns am laufenden..)
..bis venedig sinds von schübelbach genau 531km - ein spyder-nachmittag-hupfer...
chris

Boris
09.03.2009, 13:49
Genua liegt von den KM her näher an Schübi ( Schübelbach ) als Venedig :bah:
-Wollte so oder so schon ewig mal nach Genua am Hafen einen Kaffee trinken fahren ;)

2 Themen stehen derzeit bei mir noch mit grossen Fragezeichen an:
-Spyder nur dann, wenn Frauchen sich mit dem Gefährt auch zurecht findet. - Würde nur ungern die ganze Strecke zum Nordkapp und retour als Fahrer absolvieren müssen.
- 2 Autos und n' Spyder sind zuviel, selbst für ein DINK-Paar. Müsste sich jemand finden, der mein bisheriges Spassmobil in Zahlung nimmt.

Bis am Schluss wird's schon passen, aber bis es soweit ist, stell ich mir jeden Alpen- und Voralpenpass den ich je gefahren bin, virtuell nochmals mit dem Spyder vor. -Der Susten auf der Urnerseite, der Klausen auf der Glarner Seite und die Tremola von Airolo her hoch müssen schlicht und ergreiffend göttlich sein!

Boris
18.03.2009, 16:17
Also die ganze Geschichte zieht sich in meinen Augen etwas hin. Etwa so zäh wie schlechtes Raclette...

Würd' gerne Nägel mit Köpfen machen, stosse jedoch allseits an die typisch (?) Schweizerische Gelassenheit.

Ums in meiner Sprache zu sagen: "Mach emale fürschi!"

Boris
19.03.2009, 16:39
S'ist was gegangen!

Ich hab per Mail schonmal n Vertrag zugeschickt bekommen. -Yeah!!

Jetzt hängts nur noch an einem Punkt, aber den krieg ich auch noch geregelt!

Wenn's so klappt wie vorgesehen, wird meine erste Spydertour ( Händler -> nach Hause ) runde 340km lang werden. Cool! Oder?

Muss man beim Spyder eigentlich wie bei Autos, auch ne Einfahrphase machen ( beschränkte Drehzahl, max. Speed usw. ) oder kann man ab Tag 1 Spass haben?

chris
19.03.2009, 21:32
gruizi & gratuliere boris !!! ( sehr gscheit )
zu jedem motor der neu ist sollte man "lieb" sein also quäl sie bitte nicht gleich auf den ersten kilometern..
andererseits empfiehl ich dir - leih dir einen fremden sturzhelm aus und dunkle sonnenbrillen - diese ersten kilometer sind bei manchen von uns ...
bin neugierig auf deine ersten fahrt-berichte
..nordkapp fährt man übrigends alleine & das kurz vor der hochzeit (weiss ich)
chris
falls mich "die" in dein sauberes land noch reinlassen - treffen wir uns sicher einmal

nose
20.03.2009, 03:40
S'ist was gegangen!

Ich hab per Mail schonmal n Vertrag zugeschickt bekommen. -Yeah!!

Jetzt hängts nur noch an einem Punkt, aber den krieg ich auch noch geregelt!

Wenn's so klappt wie vorgesehen, wird meine erste Spydertour ( Händler -> nach Hause ) runde 340km lang werden. Cool! Oder?

Muss man beim Spyder eigentlich wie bei Autos, auch ne Einfahrphase machen ( beschränkte Drehzahl, max. Speed usw. ) oder kann man ab Tag 1 Spass haben?

Hallo Boris
Na dann hoffen wir mal das beste :cooler:

Zur Einfahrt der Spyder ist zu sagen das du die ersten 1000km noch nicht den ganzen drehzahlbereich ausnutzen darfst :(
Ist aber nicht schlimm dann kanste dich auf das fahrzeug mal einstellen
;)

Spyder-Man
20.03.2009, 11:42
Drück dir auch beide Daumen, dass alles klappt.

Der Motor braucht, wie Peter schon angemerkt hat, eine 1000 km Einfahrzeit, in der du die Drehzahl nicht ans Limit bringen solltest. Denk immer dran: die Freundlichen können auf ihrem Laptop sehen, mit welchen Drehzahlen du unterwegs warst.

Gruß Arnold

Boris
25.03.2009, 22:01
..nordkapp fährt man übrigends alleine & das kurz vor der hochzeit (weiss ich)


:bah: Denkst Du!

Bin diesen Herbst 10 Jahre mit "Fröschlein" verheiratet. -Zusammen waren wir schon 3x aufm NK, jedoch immer mit dem Schiff...

Wird langsam Zeit das mal aus "eigener Kraft" zu schaffen!

Boris
25.03.2009, 22:02
Es ist vollbracht!!!!

Bestellung & Anzahlung sind raus!

nose
26.03.2009, 03:42
Es ist vollbracht!!!!

Bestellung & Anzahlung sind raus!

:bravo: Glückwunsch :cooler:

panda71
26.03.2009, 06:57
Es ist vollbracht!!!!

Bestellung & Anzahlung sind raus!

Spyderfahrer, Dein Leben beginnt jetzt :bravo: :bravo: :bravo:

Mischa

chris
26.03.2009, 17:53
Es ist vollbracht!!!!

super boris !!
also ein sportpaket oder das tourenpaket ?
gibts schon pläne - hoffen dass sich unsere wege einmal kreuzen - alpenmässig
chris

Spyder-Man
28.03.2009, 14:05
Zusammen waren wir schon 3x aufm NK, jedoch immer mit dem Schiff...

Wird langsam Zeit das mal aus "eigener Kraft" zu schaffen!

Klasse Idee. Auf den Reisebericht von euch freue ich mich schon jetzt. :cooler:

Gruß Arnold

Boris
30.03.2009, 09:08
Natürlich den Touring-Kit :)

Boris
30.03.2009, 09:10
Auf den Reisebericht von euch freue ich mich schon jetzt.

Wenn nichts dazwischen kommt, wirds im September soweit sein.
Aber mal schauen...

Boris
09.04.2009, 15:32
*ärgertsichdasserheutenichtfreigenommenhatumdensp yderabzuholen*

TraxterMax
12.04.2009, 00:18
Hallo Boris,

Diese Aktion lief Europaweit (Sport- oder TouringKit zum Preis für 1 Euro!).
Klingt überraschend für einen zukünftigen :S Fahrer, war aber eine Aktion in Deutschland, Benelux, Frankreich, usw!
Die Wirtschaft muss halt angekurbelt werden wieder.
Profitiere von dem Angebot, ich selbst habe das auch gemacht!

Gruss, Christian.

Hi, kann mir jemand sagen, wo hierzu die Infos stehen?
Habe vor ca. 14 Tagen mit TouringKit zum Normal Preis bestellt. Würde mich sehr über Infos hierzu freuen. Da ich auch noch wegen Handicap nachrüsten muß, ist dass schon eine Nummer, um mal nachzufragen.
Ansonsten freue ich mich natürlich unbändig auf meinen Spyder. Vielleicht klappt es noch bis zum Treffen in der Eifel.

Gruß Harald

fred
12.04.2009, 15:25
Hallo Harald,

ich denke, das war ein Angebot Anfang des Jahres. Jetzt läuft wohl eins über 1000€ für Zubehör bis Ende Mai.
siehe unter http://www.brp.com/de-DE/
Ich hoffe du konntest es nutzen. Als ich letztes Jahr gekauft hatte, hatten die BRP Händler keinerlei Nachlass gegeben.

Bis dann, in der Eifel.

Gruß