PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User hilft User“ nicht selbstverständlich, oder doch…?? Dachdecker hilft quad-rr-o...



Tourensohn
08.07.2017, 18:15
Wie ihr alle wisst, gehöre ich noch nicht so lange zu der spyderfahrenden Gemeinde und muss mir daher die ein oder andere Information hier aus dem Forum holen.

Nun war es an der Zeit den hinteren Reifen zu wechseln, ich bin bestimmt kein Schraub-Legastheniker, aber nur mit einem Werkstatthandbuch bewaffnet, wollte ich mich da nicht alleine ran wagen.
Und weil - das glaube ich, kann ich ganz gut – nämlich mit den Augen stehlen, brauchte ich also jemanden, der das schon mal gemacht hat und mir zeigt „how to do“..

Da ich vor einiger Zeit über dieses Forum mit dem „DACHDECKER“ in Kontakt gekommen bin und dieser mir versprochen hatte – falls ich mal Hilfe benötigen würde – dass er mir helfen würde und weil MARIO auch nicht allzu weit von mir entfernt wohnt, habe ich in angeschrieben und prompt hat MARIO sein Versprechen eingelöst – und nicht nur das…
Weil sein Spyder in Olpe den Flammentod gestorben ist, hatte er sogar in seinem Fundus noch einen funkelnigelnagelneuen Toyo in seiner Garage liegen den ich ihm günstig abkaufen konnte, so dass ich im Vorfeld nicht mal mehr einen Reifen besorgen musste.

Gestern am frühen Abend, pünktlich zum vereinbarten Termin erschien MARIO, bewaffnet mit dem Neureifen, Scherenwagenheber und allem notwendigen Werkzeug.
Trotz einiger Klippen die es zu umschiffen galt – der Auspuff musste abgebaut werden und anfänglich war die Hubhöhe des Wagenhebers nicht ausreichend um das Rad nach unten hinten aus dem Radkasten zu manövrieren, haben wir es dann doch durch Unterbauen mit Kanthölzern geschafft und ich konnte das Rad heute Vormittag zum Reifenhändler bringen.
Zwischenzeitlich ist der Reifen umgezogen und ausgewuchtet..

Nun steht der Spyder aufgebockt in der Garage und Mario wollte entweder heute Abend oder spätestens morgen Vormittag erneut zu mir kommen um das Rad wieder einzubauen..
Da das alles nicht so selbstverständlich ist, möchte ich dem Forenuser „DACHDECKER“ auf diesem Weg meinen allerhöchsten Respekt für seine aufopferungsvolle Nächstenhilfe zollen und mich über dieses Forum außerdem noch einmal recht herzlich bei ihm bedanken.

Reiner

P.S.: Sollte jetzt jemand aus der Gegend um Düsseldorf ebenfalls mal Hilfe benötigen, so stelle ich mich gerne zur Verfügung, denn nur so kann ich zurückgeben, was ich erhalten habe..

matze
08.07.2017, 18:25
Hallo
so etwas hört man gerne:bravo:

HI 33
08.07.2017, 19:10
Klasse Leute:encouragement: :!:
Gruß Hansi

Ausgetreten
08.07.2017, 19:45
Ja das Forum und seine Mitglieder sind wirklich "top"

Barbarossa
08.07.2017, 19:55
Hallo Spyder-Kollegen,

das ist doch 'mal eine super Geschichte! Es freut mich unheimlich, dass das alles hier so gut klappt und man sich gegenseitig hilft. Immer weiter so ... :encouragement:

Gruß,
Alex

Michaaa
09.07.2017, 07:01
Ja, der Mario ist schon ein guter Bekloppter :cheers: und er hat's drauf. Hoffentlich gibt es für Ihn auch bald ein "Happy End".

Ausgetreten
09.07.2017, 09:45
Hallo

da drücke ich Mario aber auch ganz kräftig die Daumen :encouragement:

Das mit der Hilfe ist bei uns genauso und sollte auch überall so sein :bravo:

Tourensohn
09.07.2017, 14:32
Ja, der Mario ist schon ein guter Bekloppter :cheers: und er hat's drauf. Hoffentlich gibt es für Ihn auch bald ein "Happy End".

wird schon werden - und hoffen wir mal das es tatsächlich in einem "Happy End" mündet..

Ansonsten hat sich Mario ja schon Ersatz beschafft - er fährt jetzt erstmal einen von diesen italienischen Minispydern - allseits knitterfreie Fahrt mit dem hochbeinigen 500ccm-Großroller..

Ach ja - und mein Hinterrad ist auch wieder eingebaut und ich bin gespannt wie der Bolide mit dem Toyo Proxes T1R rollt..

5682

Reiner

Michaaa
09.07.2017, 20:25
Erwarte mal besser keine Wunder ... ;)

Tourensohn
09.07.2017, 21:53
Erwarte mal besser keine Wunder ... ;)

Ist der Toyo Deiner Meinung nach viel schlechter als der originale Kenda oder in welche Richtung soll ich meine Erwartungshaltung korrigieren..??

Reiner

SpeedFlap
10.07.2017, 09:40
Er meint damit eher... "Lass dich überraschen." :chuncky:

Michaaa
10.07.2017, 17:05
Meine ehrliche Meinung ist: Der Toyo ist auf jeden Fall Preis/Leistungs Sieger und bei trockenen Straßen ein guten Tacken besser als mein ersten Kenda Reifen. Bei nassen Straßen tun sich die beiden nichts.

Tourensohn
14.07.2017, 16:01
@superMARIO:

Du hast Deinen Wagenheber bei mir vergessen...:?:

Gruß Reiner