PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänger gesucht



Shadowblues
04.07.2017, 09:00
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen mir einen Anhänger zuzulegen. Aktuell habe ich so n 750kg Teil, das ist aber durch den Hausbau ziemlich runtergeritten. Bevor ich das jetzt reparieren lasse, überlege ich eine neuen Hänger zu kaufen und quasi 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Vielleicht könnt ihr mir ja konkrete Tipps dazu geben:

1. Es soll ein Kastenanhänger werden, ich muss auch mal Beton, Brennholz usw. damit transportieren.
2. Es sollte ein Spyder reinpassen und ggf. 1-2 kleinere Motorräder (125er o.ä.)
3. Preislich sollte es halbwegs günstig sein :-)

Habt ihr da Tipps für mich?

Gruß
Roger

Fuocodriver
04.07.2017, 10:07
Hallo,
kann dir einen Neptun Anhänger aus Polen empfehlen. Ist ein Kipper, also keine Auffahrrampen nötig. Breit genug für eine Spyder. Aufsätze für einen Kasten gibt es auch. Erhältlich in 750 kg oder mit Bremse 1300 kg. Sehr sehr preisgünstig. Schau mal im Netz. Allerdings Spyder und 2 Motorräder wird knapp.

Shadowblues
04.07.2017, 11:00
Hallo Fuocodriver,

ich war grade auf deren Website. Für einen F3 benötige ja min. 150cm Breite und 265cm Länge - zumindest laut der technischen Daten.
Die (Kasten-)Hänger von Neptun scheinen nur bis 145cm Breite und 263cm Länge zu gehen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß
Roger

tracer-bullet
04.07.2017, 11:27
denk dran, nicht nur von den Abmessungen muss es passen, du brauchst auch 1 breite oder 3 schmale Rampen und der Winkel darf nicht zu steil sein - sonst klappt das nicht mit dem hochfahren....

Einen Plattformanhänger zum absenken mit Seitenwänden oder in Richtung Pferdeanhänger - einfach mal auf den bekannten Seiten gucken, oder beim Hersteller wie z.B. Koch in WL anrufen und beraten lassen..

Gruß
Matthias

Wachauspyder
04.07.2017, 11:51
Hallo Shadowblues :SuFu: Neptun Transportanhänger. Habe den in der 750kg-Ausführung. Spyder RT passt super drauf, aber Motorräder noch dazu glaub ich nicht. Grüße
Günter
.

Shadowblues
04.07.2017, 11:55
Hallo Günter, das ist ja kein Kasten, dass ist ja n reiner Fahrzeugtransporter.

Ja, klar, ein Pferdeanhänger oder sowas geht schon. Aber bei dem Preis von 5000 Euro kann ich jahrelang im Urlaub nen Hänger leihen. (Oder ich fahr halt mit dem Spyder direkt)

So im Rahmen von 1500 Euro liegt so meine Vorstellung. 300 würde mich die Reparatur meines alten Kastenanhängers kosten, 500 n Neuer. Jetzt nochmal 1000 drauf, das wäre ich noch bereit auszugeben .. Ich brauche das Teil ja MAXIMAL 1x im Jahr um den Spyder zu transportieren.

Gruß
Roger

Fuocodriver
04.07.2017, 13:41
Hallo Roger, du musst nicht bei Kastenanhänger schauen. Ich meinte den Kipper/Plateauanhänger. Da kannste so drauffahren. Für diesen Hänger gibt es einen Bausatz um ihn als Kastenanhänger zu nutzen. Weiterhin gibt es auch noch Plane und Spriegel für diesen Hänger. Auffahrrampe brauchste natürlich (Ist die Klappe hinten)

Shadowblues
04.07.2017, 13:49
Du meinst diesen hier (beispielsweise)?

http://neptun-trailers.com/de/trailors/n10-305-tip-2/

Dann muss ich mir mal einen Händler suchen der mir das konfiguriert.

Danke.

Gruß
Roger

Fuocodriver
04.07.2017, 13:53
Ja, genau den, allerdings mit 750 kg Gesamtgewicht, da haste bei der HU keine Probleme mit der Bremse, da der Hänger ja die meiste Zeit steht und nicht gebraucht wird.

Shadowblues
04.07.2017, 13:56
Hmmm ... also in der Kastenversion nutzen wir den Anhänger doch alle paar Wochen mal und in der Brennholzzeit noch öfters :-) 750kg ist immer n bissl kritisch beim Betonwerk. Die mischen ja minimal 0.3m³ Beton. Je nach Toleranz der Maschine wirds da eng :-) Und auch beim Brennholz holen wünschte ich mir schon öfters n paar kg mehr :-)

Gruß
Roger

Fuocodriver
04.07.2017, 13:59
Ja wenn das für dich wichtig ist dann schlag doch beim Forumskollegen zu. Der bietet doch den 1300 kg an und Klappe schon dabei. Die Bracken kosten so um die 300 Euro.

n3ro112
04.07.2017, 14:49
Servus, ich habe mir gestern den Humbaur Absenkanhänger gegönnt, zusammen mit hohen Bordwänden und hintere Klappe ist er universell einsetzbar. Der Spyder steht echt Klasse und sicher drauf, kann ihn nur weiter Empfehlen. Hab ihn in der 1500kg Version genommen. Wenn du noch Info´s benötigst melde dich einfach :)

Humbaur HKT 152817 S

Grüße
Patrick

5650
5649

Ausgetreten
04.07.2017, 20:44
Darfst dich gerne melden noch ist er zu haben
Ab nächste Woche steht er bei ebay drin.
Denke für den Preis ist der schnell wech