PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniepad für ST



bengelde
02.07.2017, 20:19
Hallo,

ich habe eine Spyder gesehen an der Kniepads verbaut waren. Da ich Probleme mit der Hitzeentwicklung habe, denke ich das könnte mein Problem lösen verbrannte Knie zu haben.
Aber wo kann man die Pads kaufen? Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Gruß
Sylvia

Tourensohn
02.07.2017, 21:11
Hallo Sylvia,

mir scheint, Du kommst wohl doch nicht drum rum: Mein Angebot ist unsere Fahrzeuge mal nebeneinandet zu stellen um die Verkleidung zu vergleichen...
Bei mir wird es zwar in diesem Bereich warm - aber von verbrannten Knien bin ich weit entfernt..

Gruß
Reiner

Streetmachine
02.07.2017, 22:05
Hallo Sylvia,
deine bekommt innen scheinbar zu wenig Luft! Bevor du aussen was dran klebst, würde ich eher dem Problem auf den Grund gehen. Es ist oder mal so ausgedrückt war ein großes Thema bei BRP.

Ulerich
02.07.2017, 22:15
Hallo, da waren anfangs Hitzeprobleme. Dann ist die Verkleidung geändert worden. Frag mal beim Händler nach.
Gruß Uli



5643

Ausgetreten
03.07.2017, 05:09
Hallo

die Kniepads sind nur ein optisches Schmankerl, Sie sind nie wirklich dort wo die Knie eigentlich sein sollten 😢 und bringt dir bei deinem Hitzeproblem nichts.

Bring das Teil zum Händler, der hat offensichtlicht die letzen Updates nicht ganz ausgeführt oder 🤔

Tourensohn
03.07.2017, 07:09
Hallo Sylvia,
Du hattest ja bereits vor ein paar Wochen einen Beitrag zum Thema "Hitzeentwicklung" gestartet, siehe hier:

http://www.spyderforum.de/showthread.php?4818-Seitenteile-werden-hei%C3%9F&p=52382#post52382

Schon damals wurde Dir mitgeteilt, dass es auf Grund von Hitzeproblemen diverse Abänderungen gab, unter anderem auch eine geänderte Karosserie u. ä. .
Ob Du nun eine modifizierte Karosserie mit geänderter Luftzufuhr hast, lässt sich wahrscheinlich nur durch Gegenüberstellung und einem Vergleich mit einem Referenzfahrzeug feststellen - mein Angebot dazu steht nach wie vor.

Es gab aber lt. Vorgabe von BRP noch ein paar andere "Nachbesserungen" und um herauszubekommen, ob Dein Fahrzeug an diesen "Kampagnen" teilgenommen hat, kann Dir nur Dein Händler mitteilen, da diese ausgeführten Arbeiten im BRP-Zentralcomputer vermerkt sind.

Der einfachste Weg um herauszufinden was im Zuge dieser "Nachbesserungskampagnen" an Deinem Spyder bisher gemacht wurde, ist ein Blick in das Dokument, welches man normalerweise von seinem Händler ausgehändigt bekommt, wenn dieser an BRP einen Halterwechsel meldet.

Dort steht neben den Informationen zum neuen Fahrzeughalter und wann diverse Werksgarantien abgelaufen sind unter dem Punkt "Details der Campaign Reparaturen" welche Behandlung Dein Spyder ausser der Reihe genossen hat.
Bei mir sieht das so aus:

5644

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter..

Gruß
Reiner

bengelde
03.07.2017, 07:24
Hallo,

ich war aufgrund der räumlichen Nähe (ca. 8 KM vom "Unfallort" entfernt) bei der Firma Muhra und habe dort im Rahmen der Unfallschadenbeseitigung auch eine Inspektion machen lassen. Ich habe bereits nach ca. 15 KM gemerkt das es unangenehm warm im Kniebereich wurde und als ich Zuhause war habe ich, hauptsächlich links, festgestellt das mein Knie innen ganz rot war und sich anfühlte wie bei einem Sonnenbrand. Ich habe umgehend bei der Firma Muhra angerufen, aber die konnten dazu gar nichts sagen. Jetzt habe ich durchaus schon gelesen das es auch nicht empfohlen wird zu Muhra zu gehen, aber es ist für mich die einfachste Lösung. Das Problem ist einfach das ich jemanden suchen muss der mich wieder abholt.

Gruß
Sylvia

Gruß
Sylvia

Tourensohn
03.07.2017, 07:47
und bei Fahrten vor dem Unfall war die Wärmeentwicklung wesentlich geringer..??

Gruß
Reiner

Marco
03.07.2017, 07:48
56455646
Lösung für Überhitzung an meiner Rs

Marco
03.07.2017, 08:09
An der Innenseite deiner linken Verkleidung sollte eine Art Hitzeschutz aufgeklebt sein. Schaumstoff mit einer Aluminiumfolie. Vielleicht ist die nicht mehr vorhanden, dann wird es heiß weil das Auspuffrohr an der Verkleidung innen vorbei läuft. Wenn dem so ist, bekommst du im Autozubehörhandel oder im Internet Hitzeschutzmatten die einseitig mit einer Klebefolie bestückt sind. Die kannst du dann einfach von innen an die Verkleidung kleben und die Sache sollte erledigt sein.
Gruß Marco

bengelde
03.07.2017, 08:15
Vor dem Unfall habe ich die Spyder gerade abgeholt und bin keine 10KM gefahren :confusion:
Aber die Reparatur bezog sich nur auf das linke Rad, damit bin ich blöd vor ein Hindernis gefahren.

Gruß
Sylvia

bengelde
03.07.2017, 08:19
Das mit der Hitzeschutzmatte wäre eine Option. Leider bin ich eine handwerkliche Niete :roll: Ich muss tatsächlich für jeden Mist eine Werkstatt aufsuchen.

Marco
03.07.2017, 08:27
Erkrath ist ja um die Ecke. Das Aufkleben ist ne Sache von einer halben Stunde. Besorg dir die Matte ( ca 50cm x 50 cm ) dann kleb ich sie dir innen drauf wenn du willst.
Gruß Marco

Ausgetreten
03.07.2017, 10:45
Hallo

das einfachste ist nicht immer das beste :whistle:

Ruf einen anderen Händler an und mach einen Termin, der wird sich zuerst mal alles anschauen.

Außerdem bekommst du von einer guten Werkstatt immer ein Ersatzfahrzeug gestellt

Also nicht lange rum operieren und nachher hat es doch nicht geholfen, sondern gleich in eine richtige Werkstatt :encouragement:

bengelde
03.07.2017, 11:26
Hallo Marco,

das ist total lieb von Dir. Ich werde aber zuerst wirklich eine zweite Meinung in einer anderen Werkstatt einholen.

Gruß
Sylvia

bengelde
10.10.2017, 11:21
Hallo Zusammen,

es hat lange gedauert und war auch mit ein paar seltsamen Begebenheiten verbunden aber ich habe jetzt auch die neuen Seitenteile. Leider spielt das Wetter nicht mehr mit und ich kann die Veränderung nicht testen. Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Tage bevor ich das gute Stück in den Winterschlaf schicke.

Gruß Sylvia

Tourensohn
11.10.2017, 15:39
Hi "bengelde",

schön dass Du diese Hürde nun auch genommen hast..

Hoffentlich hast Du nicht die3 gleichen Probleme mit der linken Seite wie ein anderer User hier und ich...

Gruß Reiner