PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer mit einigen fragen



rainer67
01.07.2017, 21:19
Hallo Leute ich stelle mich kurz vor .Ich bin 67 Bj komm aus dem Frankenland und bin neugierig auf eine Can Am spyder.
Ich war leidenschaftlicher Quadfahrer(Cpi 250 is, Adly 500s flat) habe aber vor einen Jahr verkauft, aber jetzt juckt es wieder und daher muss wieder was her.
Doch jetzt bin ich auf Spyder gekommen,ich bin aber nicht besonders Informiert und auch noct nicht Probe gefahren.Was mich ein bisschen Abhält sind die kosten (Steuer,Versicherung) .Auf was sollte ich achten beim kauf einer Gebrauchten? Habt ihr sie als Zweitfahrzeug also noch ein Auto? Schalter oder Halbautomatik?
Gruss aus dem Verregneten Franken

Markus
01.07.2017, 22:28
Hallo Neuer
Erstmal herzlich :welcome:
Zum Thema Steuern für die Spyder guckst du hier http://www.spyderforum.de/search.php?searchid=1993481

Versicherung http://www.spyderforum.de/search.php?searchid=1993483

Gebrauchter Spyder http://www.spyderforum.de/showthread.php?4466-tipps-zum-Kauf-eines-Spyders&highlight=Gebraucht+Spyder

Am Besten zu jedem Thema das dir so einfällt oben rechts die Suche bemühen. ...

Gruß Markus und Claudia

RTSknecht
01.07.2017, 22:39
Franke, musst nicht alles Ernst nehmen was von Markus kommt (is a Vogtman)

Frage nur immer zu, das ist ausdrücklich erlaubt!

PS.: Mein Fuhrpark ist gross, aber der RTS kommt bei mir an 1. Stelle zum Einsatz. Für Kostenfragen ist die Madame zuständig, die gibt immer das OK.

Flunki
01.07.2017, 22:47
hi rainer,
zuerst mal pobefahrt machen....in unserem alter Spyder RT:barbershop_quartet_ ... unterhaltskosten sind nicht ohne...ca, 200 euro steuern und bis über 1000 euro versicherung (je nach SF VK TK ) es geht aber auch mit 200 im jahr nur Haftpflicht....

unser hobby ist etwas kostspielig...wegen werterhaltung und eigener sicherheit ist jährliche inspektion anzuraten....

das heist: gebrauchtfahrzeuge sollten alle rückrufaktionen und inspektionen gemacht haben.:encouragement:

hatte auch erst eine gebrauchte für 15000.- ....war aber ein schnäppchen:chuncky:

die neue dann 32.000.- :victorious:

das wichtigste ist : Probefahrt mit RT und F3 die anderen Typen werden nicht mehr gebaut...bei mehreren händlern aber noch modelle aus 2013 vorhanden:cheerful:

und noch viel spass beim stöbern im forum :welcome: aus B E R L IN :bravo:

gerd2
01.07.2017, 22:52
Hallo Rainer woher kommst du denn aus Franken

Gruß Gerd

Barbarossa
02.07.2017, 01:16
Hallo Rainer,

herzlich :welcome:

Ich denke, die Kollegen haben auf alle relevanten Fragen bereits hinreichend geantwortet. Falls dennoch Fragen offen sein sollten, oder neue hinzukommen, kannst du diese gerne hier stellen, aber der Rat von Markus war sicherlich nicht verkehrt: Über die Suchfunktion rechts oben bekommst du i.d.R. bei "Standardfragen" schneller zum Ziel!

Gruß,
Alex

Butz
02.07.2017, 09:25
Hallo Rainer.

herzlich :welcome:

Gruß
Thomas

rainer67
02.07.2017, 09:43
Danke für die Willkommenswünsche.
"Gerd2" bin aus Zirndorf nicht weit von Fürth enfernt.

Blue
03.07.2017, 19:01
Hallo Rainer,

herzlich :welcome:

Guß Ralf